Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

21 Ergebnisse für „verfügung hausverbot“


| 2.2.2010
Nun hat mir der Mitarbeiter dort gesagt "Unter uns: Erteilen Sie den Stadtwerken Hausverbot. Dann muss von dort erst einmal eine Einstweilige Verfügung erwirkt werden. ... Kann ich also - per Fax oder Mail - Hausverbot erteilen ohne Ärger zu bekommen?
26.8.2004
Habe ich generell die Möglichkeit meiner Schwester in meinem Haus ein Hausverbot aus zu sprechen?

| 23.3.2016
von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
In einem ähnlichen Fall habe ich hier gelesen, daß man dem Sperr-Beauftragten Hausverbot erteilen kann, und der Grundversorger dann nur die Möglichkeit hat, per Klage Zutritt zu erzwingen da die Zähler im Haus sind. ... Eine zweite Möglichkeit wäre die Einreichung einer Einstweiligen Verfügung gegen die Stromsperre.
13.2.2009
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Gestern erkennt mich der Inhaber am Eingang wieder und erteilt mir Hausverbot, mit der Begründung: "Solche Kunden brauchen wir nicht."
4.11.2009
Bei nachweislicher Zuwiederhandlung gegen das Hausverbot wird Strafantrag wegen hausfriedensbruch gemäß §123 StGB gestellt. ... (Quelle:Wikipedia) kann man mir ohne triftigen Grund einfach so ein Hausverbot Erteilen ? ... Kleinert räumte bisher lediglich ein , er wolle mir keinesfalls mittels Hausverbotes ein Berufsverbot bewirken.
28.12.2015
von Rechtsanwalt Alexander Busch
Wie verhalte ich mich wenn die Dame, oder das Sicherheitspersonal plötzlich vor mir steht und mich - ungerechtfertigt und ohne Grund - auffordert die Disco zu verlassen und vielleicht auch noch Hausverbot erteilt ? ... Ist ein Hausverbot eigentlich rechtsgültig, wenn ich mir nichts zu Schulden haben kommen lasse ? ... Muss derjenige, der mir ein Hausverbot erteilt, den Grund nennen ?
31.3.2006
von Rechtsanwalt Robert Weber
Das Zimmer stand mir bei Besuchen in der Wohnung meiner Eltern stets zur Verfügung, und zu keinem Zeitpunkt vorher forderte meine Halbschwester eine Entfernung der Sachen. ... Verfügung (oder auf andere Weise) erwirken kann, dass er und meine Halbschwester meine Sachen nicht weiter einpacken, ausräumen oder gar entsorgen können. ... Wie schnell lässt sich ggf. eine solche Verfügung erwirken und welche Kosten entstehen dabei?
28.12.2009
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Kann ich hier ein Hausverbot für die Verwandtschaft die diesen Bruder betreffen aussprechen und Besuchsverbot erteilen. ... Kann ich dieses Besuchsverbot mit Hausverbot aussprechen und mit welcher Begründung?
11.6.2014
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, gibt es eine Möglichkeit mich für das Spielen in einer privaten Spielhalle in Baden-Württemberg und Bayern sperren zu lassen. Bin ich verpflichtet meinen Pass mit mir zuführen ? Weil ohne Pass wird mir der Zutritt zu einer Spielhalle ja in Baden-Württemberg nicht gestattet.
29.2.2016
von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Diese informierte sofort die Polizei und erteilte ihm Hausverbot.
16.3.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Ich habe daraufhin von der Aufsichtsperson Hausverbot bekommen.

| 25.10.2013
von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Ich habe das Haus neu vermietet und den Brunnen einem (damals befreundeten) Inhaber eines Gartenbaubetriebes für 1 Jahr als Leihgabe für seine Ausstellung zur Verfügung gestellt. ... Zwischenzeitlich erteilte er mir schriftlich Hausverbot.

| 16.6.2014
Eine klare Antwort erhielt ich nicht, aber etwas, das man als Hausverbot interpretieren könnte.

| 1.8.2017
von Rechtsanwalt Roger Neumann
Die Schwester S ist Eigentümerin des Hauses Nr 3 und hat einen gesetzlichen Betreuer (B). Das Angebot des B an die Alltagsbetreuerin A mit ihrem Lebensgefährten in die eine Haushälfte Haus Nr. 3 einzuziehen und gleichzeitig die Betreuung der S zu übernehmen, scheiterte. Die Miete war für A zu hoch und die Forderung der A für das monatliche Gehalt erschien dem Betreuer B zu hoch.
4.7.2013
von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Sehr verehrte Damen und Herren, seid einiger Zeit verfolge ich mit Interesse Berichte über Geräte, die z.B. beim Roulettespiel dem Spieler ermöglichen, eine Prognose über die zu erwartende Gewinnzahl im laufenden Spiel zu bekommen, es handelt sich also Apparaturen, die anhand von verschiedenen Daten (Geschwindigkeit der Kugel etc.) das zu erwartende Ergebnis ausgeben und in keinster Weise in das Spiel selbst eingreifen bzw. das Ergebnis manipulieren. Nun würde mich interessieren, ob der Einsatz solcher Geräte in Deutschland strafbar ist. Wichtig: Es geht mir hier lediglich um die Strafbarkeit, nicht um eine Bewertung der Hausregeln / AGB der Spielbanken.

| 29.1.2012
Guten Tag, habe gestern einen Drohbrief einer Krfeditvermittlungsfirma erhalten in dem sie mir sagen wenn ich nicht einen bestimmten Betrag innerhalb von 10 TAgen überweise dann würde ich Besuch ihres Speziellen Inkasso Unternehmens bekommen.Habe diese Dienste nie in Anspruch genommen.was Kann ich tun habe wirklich Angst davor.Vieln dank
29.6.2011
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Guten Tag ich betreue im Auftrag eines niederländischen Kunden ein gewerbliche genutztes Grundstück(mehrere Geschäfte, ca 200 kundenparkplätze)in einer Kleinstadt. Die Parkfläche ist durch mehrere Schilder eindeutig als Privatgelände gekennzeichnet. Die Fläche wird schon seit längerem nach Geschäftsschluß besonders bei schönem Wetter von Jugendlichen genutzt.
20.1.2014
Mir wurde ein einjähriges Hausverbot ausgesprochen.
12