Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

32 Ergebnisse für „usa einreise“

25.1.2012
Sehr geehrte Damen und Herren , ich habe folgende Frage: 2001 hatte ich ein Drogenvergehen in den USA , ich wurde zu einer 500 USD strafe verurteilt. 2010 wurde mir ein 10 jaehriges B1 Visum ausgestellt mit dem Vermerk "previous ineligibility overcome.No permanent ineligibilities exist" Ich werde demnaechst nach jamaika fliegen , diese geht über US Flughaefen ( transit ) Muss ich trotzdem mich über ESTA registrieren?
26.10.2012
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Sprich hier müsste ich in die USA einreisen (Transit) Könnte es hier Probleme geben ?
29.1.2009
hallo, meine tochter lebt seit 2006 in den usa, jetzt hat sie ein baby und einen lebenspartner (us-bürger) und möchte mit den beiden nach deutschland kommen. gibt es für ihn probleme bei der einreise und dem aufenthalt hier in deutschland? kann er mit einem einfachen tiket nach deutschland einreisen und sich hier aufhalten ?

| 10.9.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Guten Tag, Ich wollte vor Kurzem wie zuvor bereits schon einige Male in die USA mit meinem noch gültigen Esta Visa einreisen, um dort einen Freund zu besuchen, meine Cousine, die an der Uni in Berkley arbeitet, und um eine Rundreise mit dem Mietauto zu machen. ... Bisher hatte ich nie Probleme bei der Einreise. ... Wird mir dann in Mexico auch nur unterstellt, ich wolle einreisen, um illegal über die Grenze in die USA zu schleichen – selbst wenn ich ein gültiges Rückflugticket vorlege?
14.10.2012
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Hallo, ich wurde von meinem Chef dazu ausersehen, für die Dauer von 2 1/2 Wochen in die USA zu gehen (Entsendung). ... Können die Behörden mir dennoch die Einreise verweigern? Haben die US-Einreisebehörden die Möglichkeit, auf diese Daten zuzugreifen?
15.4.2015
von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Ich möchte diesen Sommer Urlaub in den USA machen und habe jetzt ein Paar Fragen was die Einreise angeht. ... Kann mir das bei der Einreise in die USA Probleme bereiten.
8.5.2016
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Im kommenden Juli möchte ich eine Rundreise in den USA machen. Das Esta Formular habe ich bereits ausgefüllt und auch einen positiven Bescheid für die Einreise in die USA erhalten. ... Demnach frage ich mich nun, ob mir die Einreise im Juli aufgrund des geschilderten Sachverhaltes durch die US Grenzbeamten verweigert werden kann, beziehungsweise ob die US Behörden überhaupt über Eintragungen dieser Art erfahren?

| 8.2.2016
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Hallo Und zwar folgendes ich will demnächst nach miami und bei dem esta antrag stellt sich mir die frage kann die usa das überprüfen bzw hat sie einsicht in das führungszeugnis ??
27.5.2013
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Frage 1: Habe ich die Frage B der ESTA-Registrierung für die USA-Einreise (Geschäftsreise) mit JA oder NEIN zu beantworten? Frage 2: Muss ich bei Einreise die oben genannte Tat in irgendeiner Weise angeben? Frage 3: Drohen mir rechtliche Konsequenzen falls die USA das anders sieht?
11.12.2012
Die Einreise in die USA wurde mir Verboten und ich wurde umgehend zurück nach Deutschland geschickt. ... Ich hatte nie vor illegal in den USA zu verweilen, kann das aber nur recht schwammig verdeutlichen. Wenn ich nun ein Visum beantrage wie sollte ich mich am besten verhalten, wenn ich also maximal 6 Monate in den USA verweilen möchte?
23.11.2009
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich möchte bald durch ein J-1 VISA in die USA reisen.

| 8.8.2012
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Guten Tag, ich gehe im September für 3 Wochen in die USA in den Urlaub. ... Aufgrund der Tatsache dass ich diese Frage mit „Nein" beantwortet hab, bin ich etwas besorgt bei der Einreise Probleme zu bekommen. ... Frage 2: Haben die zuständigen Behörden in den USA überhaupt irgendwie Zugriff auf diese Altlasten?

| 25.1.2012
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Habe anfang januar per mail eine morddrohung aus den usa erhalten und darauf hin Anzeige bei der Polizei gemacht. ... Sogar ein Kontakt zur Deutschen Botschaft in den USA hat mich kein Stück weiter gebracht. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten von Deutschland aus - die Person in den USA zur Rechenschaft zu ziehen,bzw. denjenigen an der Einreise zu hindern?
12.10.2015
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, mein Freund hat die greencard gewonnen. er möchte sehr gerne mit mir dort leben. er hat sie seit ca 15 monaten. und möchte schnell jetzt einreisen. gibt es offizielle fristen oder kann man sie verlänger?

| 12.1.2012
Sehr geehrte Anwälte, ich wurde 2007 wegen Besitz und Erwerb von BTM in geringer Mengzu einer Geldstrafe verurteilt die unter 80TS lag, 2010 wurde ich wegen Warenkreditbetrug angezeigt,die anzeige aber fallen gelaßen.Nun meine Frage: ich würde gerne im Febrauar nach Las Vegas fliegen um Urlaub zu machen für eine Woche.Wenn ich bei dem ESTA-Fragebogen nun angebe das ich noch nie verurteilt oder verhaftet wurde,wie überprüfen die Behörden das?Haben die US-Behörden zugriff auf das Bundeszentralregister oder auf Führungszeugnisse? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
16.6.2014
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Als wir 2009 unerwartet in die USA zurueckkehren mussten, haben wir das Haus vermietet. ... Wie koennen wir sicher stellen, dass er keine Probleme bei der Einreise bekommt?
18.1.2016
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin deutscher Staatsbürger und meine Lebensgefährtin und ich planen nach der Geburt unseres Kindes als Touristen eine USA oder Australien Reise. ... Soviel ich weiß, haben die Behörden der USA und Australien Zugang zum Bundeszentralregister bzw. können sich daraus Informationen geben lassen. Wenn aber im Bundeszentralregister keine Einträge mehr vorhanden sind weil diese wegen Verjährung gelöscht wurden, dann dürfte doch die Einreise in die USA oder Australien, sowie die Beantwortung der Frage mit „Nein" kein Problem darstellen, oder?

| 4.7.2011
Eltern in den USA aufhalten ? ... Ist es also möglich als Deutscher bspw. in die legalen Länder nach Spanien oder Großbritannien oder die Niederlande usw zu fahren um dies zu tun, bzw. auh in die USA ? ... http://www.zeit.de/news-042011/6/iptc-hfk-20110406-124-29679910xml http://de.wikipedia.org/wiki/Leihmutter http://www.sueddeutsche.de/panorama/leihmutterschaft-in-frankreich-drei-muetter-keine-eltern-1.365577 Sind diese Regelungen in Deutschland ähnlich im Bezug auf die Einreise der Kinder aus einem Leihmüttervertrag aus den USA ?
12