Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

7 Ergebnisse für „urteil wohnung kaufvertrag“


| 20.4.2005
Ich suche ein rechtskräftiges Urteil zum Widerrufsrecht bei Haustürsituationen, bei denen der Erstkontakt per Telefon stattfand, ein Vertrag aber erst beim folgenden Besuch beim Vermittler in dessen Geschäftsräumen unterschrieben wurde. ... Ich ließ mich dazu überreden, einen Geschäftsbesorgungsvertrag zu unterschreiben, der noch am gleichen Abend um 22:30 Uhr von einem herbeigerufenen Notar in den Geschäftsräumen beurkundet wurde. 2 Wochen später wurde ein Kaufvertrag über eine Wohnung von dem Geschäftsbesorger abgeschlossen. ... Als Ergebnis erwarte ich die Nennung eines Urteils mit Gericht und Aktenzeichen.

| 10.7.2014
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Im Kaufvertrag u. in der Teilungserklärung ist mein Teileigentum als Gewerbe ZBV Lager nebst Garage bezeichnet u. auch in der Anlage als Zeichnung beschrieben (vordere Hälfte als Gewerbe ZBV mit Bad und Teeküche), hintere Hälfte links als Lager und hintere Hälfte rechts als Garage. ... Im Hausgeld wird die gesamte Fläche wie eine Wohnung behandelt d.h. auch die Fläche Lager und Garage wird flächenmäßig wie eine Wohnung erfasst und ich muss sogar TV-Gebühren bezahlen, obwohl ich keinen TV-Anschluss habe. Wer kann mir konkrete Aussagen/Urteile als Hilfsmittel benennen?

| 24.7.2007
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Urteil €120 000 zahlen(Betrifft Schadenersatz um die Rückabwicklung eines fehlgeschlagenen Kaufvertrags über Wohnungseigentum) Meine Frage: Kann diese Klägerin nun gerichtlich eine Schekungsrückgängigmachung anfechten und durchsetzen mit dem Ziel, dass ich als der Hauseigentümer für den verlorenen Prozess für meine Vater diese Kosten übernehmen und an sie zahlen muss?
17.9.2015
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Für die Berechnung der Veräußerungsfrist kommt es nicht auf den Zeitpunkt der dinglichen Übertragung an, sondern jeweils auf den Zeitpunkt des Abschlusses des schuldrechtlichen Verpflichtungsgeschäftes, also den Kaufvertrag an. Unser Einfamilienhaus (Bj. 1969) haben wird durch einen Kaufvertrag vom 01.07.2013 erworben.
25.9.2015
Ich habe an diesem Tag ein Paket von einer Nachbarin angenommen und weil wir in den Urlaub flogen, ihr vor die Wohnungstür gestellt.
5.8.2004
Schilderung über das Zustandekommen des Kaufabschluss für den ……YYY…-Markt, /Dresden Im Mai 1994 rief mich eine mir bis dahin unbekannte Frau Z…. an und sagte Sie ist von der…ZZ.bank, Abteilung - Immobilien aus Hinterweisnicht und möchte mir eine lukrative Kapitalanlage anbieten. (Anm.: Die ZZ Bank in einer anderen Stadt war unsere Hausbank) Sie sagte, dass meine Frau und ich gut verdienen und dadurch viel Steuern bezahlen und wir sollten doch unbedingt ein Steuersparmodel mit Ostimmobilen machen. Unsere finanziellen Verhältnisse kannte Frau …Z. sehr gut obwohl ich mit ihr bis dahin keine Kontakte hatte.
1