Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

3 Ergebnisse für „sohn heirat freundin weit“

30.6.2015
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Sehr geehrte Damen und Herren, meine mit mir aktuell noch nicht zusammen wohnende Freundin hat einen Sohn, der in Kürze volljährig wird (wohnt bei seinem Vater und dessen neuer Freundin) und im Herbst ein Berufseinsteigerjahr im Rahmen einer Berufsausbildung beginnt (also nicht privilegiert ist). ... Wir würden gerne zusammen ziehen und heiraten, wissen aber nicht, ob dann mein Einkommen sozusagen angerechnet wird mit der Folge, dass meine aktuell nicht unterhaltsleistungsfähige Freundin dann leistungsfähig würde und Unterhalt zahlen müsste, den sie aktuell schlicht nicht zahlen kann. ... Und was ist, wenn meine Freundin gar nichts mehr verdient?

| 4.3.2014
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Wir haben eine Eltern-Kind Bezieung. sie wollen adoptiren, als sohn annehmen. ... 10. ich habe eine Freundin, sie ist auch aus Kirgisien. Wenn meine Name geändert wird, wird später Name von meiner Freundin geändert, wenn ich später heirate?
18.6.2015
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Da ich der Sohn bin, brauche ich keine Schenkungssteuer zu bezahlen. Allerdings möchte ich ja mit den 150000 Euro das Haus meiner Freundin abbezahlen und eine gewisse Sicherheit haben, dass ich im Falle einer Trennung nicht leer ausgehe. ... Ausserdem würde ich 30% Schenkungssteuer bezahlen müssen wenn ich das Geld meiner Freundin zur Tilgung der Restschuld überlassen würde da wir nicht verheiratet sind.
1