Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

52 Ergebnisse für „schule frage eltern möglichkeit“

28.2.2008
von Rechtsanwältin Wibke Türk
In, von den Eltern akzeptierter Schulordnung ist das Benutzen des Handy untersagt. ... Hat die Schule das Recht, dieses Handy über mehrere Tage zu konfiszieren ? Ich persönlich lege sehr großen Wert darauf, daß ich jederzeit mit meiner Tochter außerhalb der Schule in Verbindung gehen kann.

| 28.6.2012
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Ich bin 18 Jahre alt, gehe aber noch zur Schule (normales allgemeinbildendes Gymnasium) und möchte unbedingt von zu Hause ausziehen. Was für Geld bekomme ich (sowohl von den Eltern als auch vom Staat) um meine neue Ein-Zimmerwohnung und meinen Lebensunterhalt finanzieren zu können?

| 12.11.2010
Ich lebe seit 3 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern und teile mir die Wohnung mit einem Mitbewohner. ... Es gab dieses Schuljahr keine Abmahnung von der Schule. ... -Ich habe außerdem bei der Agentur für Arbeit angerufen, um nach Möglichkeiten für meinen Lebensunterhalt zu fragen (ALGII) Diese teilte mir mit, dass ich, da ich das 25.
2.6.2014
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Das Kind soll nach den Sommerferien in die Schule und alle Einwände wären zwecklos. ... Ob Eltern oder Kindergarten das wollten oder nicht. ... Ist ein Einspruch die einzige Möglichkeit oder sollten wir einen Rechtsbeistand konsultieren ?

| 8.9.2015
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Die "Eltern sind wohl auch so" usw. ... Wir möchten nun die Eltern der Mobber zur Rechenschaft ziehen. ... Gibt es Möglichkeiten wegen der Internet-Beschimpfungen von den Eltern der Mobber Schadensersatz bzw Beleidigung zu fordern?

| 14.5.2016
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Parallel dazu ist der kein guter Schüler 3-4-4 in den Hauptfäschern in der neunten Klasse einer Realschule. ... Obwohl am letzten Schultag in der Schule nur Kekse gegesen werden, weigert sich die Schule ihm frei zu geben. Kekse essen in der Schule ist offbar der Schule wichtiger, als die Teilnahme des Schülers an einer Internationalem Turnier, wo Englisch Umgangssprache ist.
12.1.2012
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren mein 13 Jähriger Sohn wurde nach der Schule von mehreren Schüler mit Migrationshintergrund Geschlagen und verletzt. ... Besteht die Möglichkeit den Rektor bzw die Schule selbst zu verklagen.
21.5.2013
von Rechtsanwältin Daniela Weise-Ettingshausen
Er bekommt zur Zeit Krankengeld das aber mit beginn seiner Schule in ein Paar Wochen abklingt. Die Schule soll ihn neue Wege öffnen in Zukunft auf den Arbeitsmarkt bestehen zu können. ... Welche anderen oder besseren Möglichkeiten gibt es noch für meinen Bruder um an eine Stütze zu kommen ?
12.2.2017
von Rechtsanwalt Dr. Holger Traub
Am Ende der Woche sagte die Klassenlehrerin, das es jetzt ja wohl ohne ein weiteres Hospitieren gehen würde, da die Schule das so nicht leisten könne das Eltern dauerhaft am Unterricht teilnehmen. ... Diese Schule mit ihren Möglichkeiten könne unseren Sohn nicht betreuen. ... In diesem Gespräch wurde uns auch erstmals bewusst, dass es auch schon Eltern gibt die sich bei der Schulleitung beschwert und Druck ausgeübt haben, ihre Kinder hätten Angst in die Schule zu gehen weil unser Sohn dort sei.

| 17.5.2012
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Ein volljähriger Schüler einer staatlichen allgemeinbildenden Schule in NRW ist gebeten worden, bei der standesamtlichen Eheschließung seines Bruders als Trauzeuge teilzunehmen. ... Prüfungen (Klausuren, Tests) sind für den Schüler nicht vorgesehen.
8.10.2010
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Der Bafög-Antrag wird jetzt abgelehnt, mit der Begründung, dass für die eigene Wohnung keine Notwendigkeit bestünde und sie eine Schule am Wohnort ihrer Mutter besuchen könnte.

| 24.8.2010
Sehr geehrte Damen und Herren, an den meisten Schulen wird Kopier- oder Materialgeld von den Schülern in unterschiedlicher Höhe gesammelt.Auf welcher Rechtsgrunlage wird hier kassiert? ... Was ist,wenn die Schüler nicht zahlen?
7.5.2013
Außerdem spricht es sich an der Schule herum. Da die Lehrerin sich mit manchen Eltern acuh privat trifft, wird der Kreis "der Mitwisser" immer größer und die Anschuldignungen hören nicht auf.
28.7.2015
Die schule ist sehr teuer, 1950€ am Anfang ..mtl 190 €. ... Gibt es da keine Möglichkeit mehr raus zu kommen? ... Gibt es da irgendeine Möglichkeit für uns, um vllt etwas weniger zu zahlen?

| 16.2.2011
In beiden Fällen waren mehrere Schüler beteiltigt, wobei die Qualität der einzelnen Handlung nicht hinterfragt wurde. Der zweite Vorfall ereignete sich unmittelbar vor der Zeugniskonferenz und wurde ohne Information an die Eltern und vollständige Klärung des Sachverhaltes in der Zeugniskonferenz mit der o.g. ... Das erst, von seiten der Schule anberaumte, klärende Gespräch mit allen Beteiligten (Schüler, Eltern und Lehrer/Schulleitung) fand dann nach der Zeugnisausgabe statt??
2.7.2009
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
“ (Anmerkung: die Schüler bekamen die Möglichkeit, durch eine Zusatzaufgabe ihre Note zu verbessern. ... Und ich bin nicht die Einzige – es gibt etliche Beschwerden von Eltern (hauptsächlich Eltern von Jungen!) ... Besteht dazu eine Möglichkeit?

| 17.9.2014
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Für unsere Tochter gebe es nun drei Möglichkeiten: 1. ... Wenn Sie nicht teilnimmt oder dabeisitzt dann muss sie sich während des Religionsunterrichts ersatzweise in einen anderen Raum bzw. eine andere Klasse begeben wo sie irgendwie beaufsichtigt und beschäftigt wird (wie und wo genau scheint auch der Schule noch nicht ganz klar zu sein). ... Wenn - was bisher nur eine Befürchtung ist - uns stattdessen ein örtlich und zeitlich benachteiligender ersatzweiser Ethikunterricht angeboten würde (also etwa nachmittags und/oder in einer weiter entfernten Schule) - könnten wir uns dagegen wehren, und wie?

| 12.11.2008
Seit dieser Zeit hat das Niveau an der Schule kräftig abgenommen. ... Meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es damit diese Person die Schule wieder verlässt ? ... Eltern zusammen mit den Lehrern ?
123