Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

10 Ergebnisse für „schenkung rückforderung mutter frage“


| 24.1.2016
Seit 2013 lebt meine Mutter im Pflegeheim. ... Mein Bruder kann die Schenkung nicht zurückzahlen. ... Und, kann ich haftbar gemacht werden, da ich damals (2012) im Namen meiner Mutter die Schenkung an meinen Bruder ausgezahlt habe?

| 3.9.2016
Meine Mutter ist vor 2 Jahren verstorben. Zusammen mit dem Stiefvater hatte meine Mutter eine Eigentumswohnung. ... (Verwendungszweck Erbe Mutter) Um das Grab kümmere ich mich und trage auch hierfür die Kosten.

| 10.2.2015
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Zwischen uns also meiner Mutter und mir gibt es keinerlei Schriftstücke! ... 12/2012 brach der Kontakt zu meiner Mutter durch eine Auseinandersetzung ab! ... Ich habe weder über die Schenkung noch über das Darlehen ein Schriftstück.

| 24.7.2007
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Im Mai 2003 wurde ein Erbverzichtsvertrag notariell erstellt, in dem wir vier Kinder auf das Erbe meine Vaters(Witwer) verzichteten. Anschließend schenkte mein Vater mir sein Haus(Wert €150 000) mit der Auflage, die Geschwister nach seinem Tode auszuzahlen. Das soll jetzt geschehen, da er im April 07 verstorben ist.
16.3.2015
von Rechtsanwalt Mathias Grasel
Wenn die Überlassung von Geld zur freien Verfügung nicht möglich ist, wäre dann alternativ die Übernahme einzelner Rechnungen oder die Schenkung von Gegenständen wie z.

| 25.3.2008
von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Sehr geehrte Damen und Herren, vor einigen Wochen haben meine zwei Kinder und ich von meiner Mutter einen größeren Geldbetrag geschenkt bekommen.

| 8.12.2015
Daten: Mein Elternhaus wurde mir 2010 von meiner Mutter übertragen und von mir 2014 verkauft. Mit dem Verkaufserlös haben wir Einen Teil unseres Hauses saniert und und seit 2014 auch den Heimaufenthalt meiner Mutter finanziert.
8.8.2013
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem: Ich zahlte den Urlaub für meinen (Ex-) Freund, seine Mutter und seinen Sohn, sowie meinen Teil der Reise per Überweisung an den Reiseveranstalter (Insgesamt 3.125€).
23.1.2016
Guten Tag, meine Mutter ist seit Oktober 2015 im Pflegeheim _ Erst zur Kurzzeitpflege, danach ab November zur Dauerpflege. ... Meine Frage also: kann der Rückkaufwert dieser Sterbeversicherungen zur Vermögensbilanz ein berechnet werden obwohl ja kein Zugriff von meiner Mutter möglich ist nur weil diese Versicherungen von Ihr über die Betriebsrente bezahlt wurden????
1