Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

49 Ergebnisse für „schadensersatz auto frage frist“


| 2.1.2016
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
ich habe ein Auto gekauft mündlich mit Handschlag mit neuen TÜV er ha ja gesagt, ein tag später ruft er hat in verkauft, was kann ich Maschen um das Auto zu kriegen
25.2.2016
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ackere ich beim Einparken in enge Lücken, wie noch nie in meinem Leben zuvor, wie bei irgendeinem Auto und ich fahre seit über 26J verschiedenste Autos! ... Viel schlimmer ist, dass ich beinahe ein rechts parkendes Auto getroffen hätte ! ... Wie lange muss ich ihm Frist für die Nachbesserung geben?

| 22.11.2012
Vorsorglich habe ich mit Faxschreiben die Werkstatt in Verzug gesetzt und eine Frist zur Fertigstellung bis zum 28.11 erwarte, andernfalls werde ich vom Auftrag zurücktreten und eine andere Werkstatt mit den Anbau beauftragen und die Differenzsumme sowie Schadensersatz gegenüber der Werkstatt geltend machen. ... Darauf hin kam wieder eine SMS das ich das Auto gegen Zahlung einer Aufwandsentschädigung abholen soll und ich zahlen müsse, da sonst das Auto einbehalten wird. ... Wie komme ich jetzt an mein Auto?
28.12.2014
von Rechtsanwältin Simone Sperling
So, ich bin es langsam leid und möchte das Prozedere nun verschnellern, weil ich nicht nochmal vom Gutdünken einer Werkstatt abhängig sein und über ein halbes Jahr auf mein Auto warten möchte. ... Falls diese Frist nicht gehalten wird, hätte ich ihm eine zweite Frist zur Schadenbehebung gegeben und falls die wieder gerissen wird, das Fahrzeug abholen und bei einer anderen Werkstatt reparieren lassen und ihm dann die die Rechnung geschickt - und notfalls eingeklagt.
15.1.2015
Das Auto zählt aktuell ca. 85''''000 km. Die Werkstatt hat die beiden Inspektionen erledigt. ca. 1500 EUR haben wir bezahlt, d.h. es wurden der Stempel für 60k km und 90 k km im Serviceheft gestempelt. 2 Wochen später also heute abend, haben wir nun eine gefährliche Panne auf der Autobahn erlebt und zwar ist der Zahnriemen gerissen und ich konnte das Auto nur mit Glück noch auf den Pannenstreifen lenken. ... Das Auto steht nun vor einer Vertragswerkstatt, da die Werkstatt schon geschlossen hatte und wird morgen genau angeschaut.
1.3.2016
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe hier mein Audi RS6 wegen 2 Aufgaben (Getriebe + neue Servopumpe einbauen + überholen) an ein Innungsbetrieb übergeben. Die Arbeiten wurden nach (man höre und staune) fast 4 Monaten abgeschlossen. Ich fühle mich hingehalten, zumal die Werkstatt mich wegen der reklamierten Servo zurück rufen wollte + es nicht tat aber solches Verhalten war auch während der Reperaturzeit oft gegeben und mich wundert nichts mehr.
1.6.2012
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Ihm habe ich auch immer mein Auto hingebracht wenn irgend etwas daran kaputt war. ... Alles wie immer, ich bringe Auto hin, es war auch einiges zu machen, ich hole mein Auto ab, lege ihm das Geld auf den Tisch und fahre glücklich nach Hause. ... Welche Möglichkeiten habe ich, um mein Auto wieder zu bekommen, ohne alles noch einmal zahlen zu müssen?
8.10.2014
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Als mir das Auto gebracht wurde (es haben 2 Mädchen mein Auto über 300 km zu mir gefahren --> OHNE mein Wissen!) ... Außerdem stockt das Auto IMMERNOCH beim Gas Geben. ... Imemrhin möchte ich mein Auto repariert haben.
2.12.2014
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Laut Autovermietung wäre es möglich den Vertrag auf den Fahrer umzuschreiben, damit ist der Fahrer aber nicht einverstanden. Ist es möglich das irgendwie durchzusetzen, bzw. wenn ich auf den Schaden sitzen bleibe, den Fahrer auf auf Schadensersatz zu verklagen klagen?
21.8.2012
von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Nach dem Wiederanlassen fuhr das Auto, allerdings ruckelte es bei der Fahrt. Nach einer Fahrt von ca. 2 km war er zuhause und wir stellten fest, dass das Auto Öl verliert. ... Der Händler hat Angeboten das Auto bei einem ihm bekannten VW-Händler "auf Kulanz" durchsehen zu lassen.

| 25.10.2008
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Nach der Absage wollte ich den Betrag (108,- Euro, eigenes Auto, 360 Kilometer für Hin- und Rückfahrt, 30 Cent je Kilometer) einfordern auf Grundlage von BGB 670 mit einer Frist von vierzehn Tagen.

| 17.11.2015
von Rechtsanwalt Dr. Holger Traub
Was ist eine angemessene Frist? ... Was kann ich tun, wenn er sich nicht an diese Frist hält?

| 25.1.2015
Das Auto habe ich noch nicht vom Händler abgeholt, da das Auto noch vorbereitet wird (TÜV neu usw.) ... Ich bekomme aber ein Auto mit Ausstattung "Trendline" (=schlechtere Ausstattung). ... Ich habe ja das Auto besichtigt.
14.9.2004
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Sie standen draußen auf dem Parkplatz am Auto und unterhielten sich mit anderen Zigeunern. ... Wie kann die sich denn sonst so ein Auto leisten?... Mein Auto war total verschmutzt mit Asche.

| 5.12.2014
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Tage nach der Fahrzeugübergabe, ging mein Auto defekt und ich musste eine Vertragswerkstatt aufsuchen und einen teuren Schaden am Turbo beheben lassen. ... Folglich setzte ich schriftlich eine Frist bis zum 30.11.14 zur Erbringung der Leistung oder Rückerstattung des gezahlten Betrages, ansonsten würden rechtliche Schritte folgen. ... Zudem bin ich nicht mehr gewillt, bei dieser Firma irgendwas an meinem Auto machen zu lassen, weil ich massiv an ihrer Kompetenz zweifle und mein Vetrauen erheblich missbraucht wurde.

| 29.9.2012
Sonstige Hilfsdienste (Automobilclubs, Mobility-Hotline des Herstellers) bieten am Wochenende nur kostenpflichtige Analyse vor Ort an, aber keine Reparatur. 6.

| 29.12.2010
Auto wird zu Renaultfachwerkstatt A geschleppt. ... Auto wird zu Renaultfachwerkstatt B geschleppt. ... Seit dem Zeitpunkt läuft das Auto nicht mehr.

| 19.3.2010
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Er droht schon mit einer Anzeige wegen Unterschlagung wenn ich das Auto nicht sofort übergebe. ... Darunter verstehe ich, dass er erst bei der 3. nicht bezahlen Rate das Auto einfordern kann.
123