Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

18 Ergebnisse für „rente anwalt euro gericht“


| 14.4.2015
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sein Arbeitslosengeld würde zwei Jahre gezahlt, danach wäre er fast 65...Auf Grund seiner langen Berufstätigkeit könnte er mit 63 in Rente gehen. ... Die Rente beläuft sich auf rund 1400 Euro, Arbeitslosengeld ca 1800 Euro. Wenn ich das richtig verstehe, müsste man nach zwei Jahren Arbeitslosigkeit mit 65 erneut eine Abänderungsklage starten, wenn seine Exfrau das Rentenalter erreicht dann nochmals?
16.12.2015
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
BUZ-Rente auf eine Rürup-Rente mit BUZ zu wandeln. 2013 wurde ich BU und erleide bis zu meinem 60. Lj. einen Schaden von 60.000 Euro weil die BU-Rente nun nicht mit 18%, sondern dem Ertragswert von 60% versteuert. ... + Soll ich das Risiko eingehen, weitere 10.000 Euro Anwalts- und Gerichtskosten zu verlieren + Wie hoch schätzen Sie mein monetäres Anwalts- und Gerichtskostenrisiko ?
10.4.2015
von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Ich bin 72 (Rentnerin mit 800 Euro Rente) und wurde heute beim Ladendiebstahl im Wert von 7,99 erwischt. ... Soll ich einen Anwalt engagieren? ... Wie schnell reagiert as Gericht ineinem solchen Fall?

| 14.3.2013
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Und auch nicht unter 11 Euro/STD ein Rentenanspruch in Grundsicherungshöhe !!?? ... Rente rentabel anlegt !? ... Wie sieht das Gericht das ggf. ?
20.9.2006
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Zwischen der DDR und den Ländern des Ostblocks existierten damals Vereinbarungen über Rente etc. ... Die Vorlage dieser Übersiedlungsbescheinigung wäre allerdings Grundlage dafür gewesen, von vornherein eine andere Berechnungsgrundlage (Einstufung) für meine Rente zu erhalten, die im Endeffekt jetzt einige Hundert Euro Rente pro Monat ausmachen könnte. ... Ist es ratsam, auch aus diesem Grunde eine Neuberechnung der Rente anzustreben?
30.6.2015
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Nun erhält meine Mutter jedoch eine Rückforderung des RV Trägers in der Summe des überzahlten Betrages in Höhe von 4.800 Euro. ... Wir haben an das Gericht die Pfändung raus gesandt aber meine Mutter hat kaum Geld zum leben gibt es eine Möglichkeit eine Pfändung zu beschleunigen? ... Unser Anwalt meint die seien iim Unrecht und will gggf.vor das Sozialrecht ist das sinnvoll habe da was von einem Verrechnungsparagraphen gelesen

| 15.12.2010
von Rechtsanwalt Thomas Mack
KG brauchte ein Darlehen von 250.000 Euro. ... Es handelt sich hier um eine geerbte Immobilie für den Wohnzweck meiner Freundin die aufgrund Ihres Einkommen von 700 Euro auch keine eigene Wohnung bezahlen könnte.

| 20.4.2016
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Jetzt hat sich vor ein paar Monaten ein Inkassobüro bei mir gemeldet und will die Summe eintreiben - wir reden hier von aufgerechneten ca. 67.000 Euro. ... Sie ließen, da bin ich mir total sicher, sogar bei mir durch eine Frau anrufen, mit dem Vorwand, sie sei von der Rentenversicherung und ein wichtiger Brief sei wieder zurückgekommen. ... Was und wie kann ich jetzt etwas tun, wenn möglich ohne Anwalt, weil ich nicht weiß, wie ich den auch noch bezahlen soll?

| 1.10.2014
von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Hierzu hat mir ein Freund einen ihm bekannten Anwalt genannt, der allerdings bereits im Rentenalter ist. ... Der Anwalt hat mir auf Nachfrage erklärt, dass er keine Zulassung als Anwalt mehr hat. ... Jetzt habe ich von dem "Partneranwalt", den ich nie gesehen, nie gesprochen, von dem ich nie ein schriftliches Dokument erhalten habe und dem ich keine Vollmacht erteilt habe, eine Rechnung in Höhe von knapp 8.000 Euro erhalten.
28.3.2014
von Rechtsanwalt Mathias F. Schell
Nachdem ich die Kosten beglichen hatte (Geld geliehen), verlagt ca. 10 -11 Monate die Gegenseite Schmerzensgeld in Höhe von 3000,00 Euro oder außergerichtlich 1600,00 Euro, ansonsten die Zwangsvollstreckung des Eigenheimes. Seit den unschönen Forderungen des Anwaltes bin ich in psychotherapeutischer Behandlung. ... Ich beziehe nun Rente wegen Erwerbsminderung.
2.9.2015
von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Mein belgischer Freund geht gerade mit 60 Jahren in Rente und bezieht in Belgien eine Beamtenpension. ... In Belgien gibt es die Möglichkeit für "Kreative" Rentenempfänger, also für Künstler und Wissenschaftler, unbegrenzt die Rente aufzubessern, auch wenn jemand das offizielle Rentenalter von 65 noch nicht erreicht hat. ... Lebensjahr nur ca. 450 Euro monatlich dazuverdienen darf, so wie das eben in Deutschland üblich ist.

| 16.2.2016
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Ich habe auch nur noch meine Rente, es fehlt praktisch die zweite Rente. ... Der Anwalt meiner Frau behauptet aber, dass trotz der Gesamtschuldnerschaft meine Frau nicht verpflichtet ist mir die halbe Kaltmiete zu ersetzen. ... Da es hier aber um 195,00 Euro monatlichem Mietanteil geht kann ich derzeit nicht darauf verzichten.

| 14.10.2014
von Rechtsanwalt Robert Weber
Mutter kriegt ihre Rente und Witwenrente. Bruder 380 Euro Sozialhilfe. In den letzten 2 Monaten hat er sich 2 Motorräder gekauft, von denen jedes über 4.000 Euro gekostet hat.

| 14.3.2016
von Rechtsanwältin Daniela Désirée Fritsch
Erwartungsgemäß forderte die Bank von mir den Fehlbetrag auf den Gesamtkredit ein, der sich durch den Absturz des Euro dramatisch erhöht hatte. ... Auch mein Anwalt war in die 2. ... Eine solche Steuerpflicht stritten die Anwälte von CMI vehement ab.

| 12.10.2008
Ich habe ihrem Anwalt folgendes mitgeteilt.: Auszug.......... ... EURO 5.000,-, mit ihrem Geschäftsführer-Gehalt und Rente sind weitere 1.400,- EURO und anderes verwertbare Vermögen vorhanden. ... EURO 700,- und muss deshalb dazu verdienen. .............Endes des Auszugs.
28.6.2005
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Folgender Sachverhalt liegt hier zu Grunde: Ein Vater von 2.Söhnen ist seinen Unterhaltsverpflichtungen schon über einen längeren Zeitraum nicht mehr nachgekommen, die aufgelaufene Summe beträgt nun ca. 22.000,- Euro. Bei Gericht wurde nun ein Antrag gestellt, um diese Summe entsprechend pfänden zu können, der Beklagte reagierte nicht, und somit ist nun der Weg mit dem Gerichtsvollzieher frei. ... Was den Nachweis angeht, wer das KFZ erworben hat, so wurde durch den Beklagten im Jahre 2003 seine damalige Eigentumswohnung in höhe von ca. 120.000 Euro veräußert, danach kaufte er sich bei einem ansässigen Autohändler dieses besagte KFZ, und hob dann kurze Zeit später wegen ca. 500,- Euro weiterer Unterhaltsschulden die Finger.
26.4.2015
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Für mich wurde nichts gezahlt, auch keine Rente oder Ähnliches. ... Zum Übergabezeitpunkt hatte das Geschäftskonto (auf den Namen und alleinige Haftung meines Mannes, ich unterschrieb nie etwas) ein Minus von 10.000 Euro und beim Steuerberater stehen noch die Bilanzen 2012 und 2013 an. Die Kosten hierfür werden ca. zusammen 6000 Euro betragen. weitere Schulden gibt es nicht aus dem Geschäft.
1