Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

6.308 Ergebnisse für „recht rechtsanwalt“

9.5.2016
568 Aufrufe
Liebe Damen und Herren Rechtsanwälte, ein Rechtsanwalt wurde von mir beauftragt sich mit unserem Stromversorger in Verbindung zu setzten bzgl. der zukünftigen Führung einer Stromleitung die nicht mehr über unser Dach gehen sollte sondern als Erdkabel verlegt werden sollte. ... Der Rechtsanwalt berechnet seine Kosten jedoch nach einer Regelstreitwertfestsetzung von 5.000 Euro. Ist das rechtens oder soll ich darauf hinweisne, dass die letztendlich von uns angestrebte Maßnahme "nur" 2.600 Euro kosten wird?
26.9.2011
889 Aufrufe
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
In ihm wurde mir unter anderem vorgeschrieben gegen eine rechtswidrige Verbreitung der Filme vorzugehen. ... Meine Fragen hierzu: - liegt durch den Vertrieb dieser gebrannten DVDs eine Verletzung meiner Rechte vor?

| 22.1.2013
527 Aufrufe
Vor einem halben Jahr hat sie sich von mir getrennt,sie sagte sie habe es schon ein Jahr geplant und sie will sich nach schwedischen Recht trennen was bedeutet das alles was in der Zeit des Zusammenwohnes gekauf wurde geteilt wird egal wer es bezahlt hat.Deshalb ist sie zu einem Rechtsanwalt gegangen,und dieser ist nun der Meinung auch die drei Jahre die wir in Deutschland zusammmen gewohnt haben nach schwedischen Recht zu beurteilen,was beteutet das alles was ich mir in dieser Zeit gekauft habe auch geteilt wird (z.B. ... Weiterhin ist meine Ex-Freundin der Meinung für sie gilt kein deutsches Recht mehr, auch für die Zeit die sie in Deutschland gelebt hat ,es gilt nur noch schwedisches Recht für sie.Weiterhin hatten wir vereinbart das wir bei Problemen gemeinsam wieder nach Deutschland gehen,Ihre Antwort darauf war:Ich bleibe hier und unsere Tochter auch,da hatte sie sich erkundigt,und du kannst machen was du willst.Da ich denn Kontakt zu meiner Tochter nicht verlieren möchte bin ich auch gezwungen hierzubleiben. Nun meine Frage:Ist das alles so richtig,muß ich jetzt auch meine privat von meinem Geld gekauften Sachen aus unserer gemeinsammen Zeit in Deutschland teilen,und ist es zutreffend das nur noch schwedisches Recht für meine Ex gilt oder gibt es die Möglichkeit sie mit Hilfe deutschen Rechts einzubremsen.
19.6.2015
559 Aufrufe
Er hat nun einen Rechtsanwalt eingeschaltet. ... Wir haben uns mit dem Handwerker ohne seinen Rechtsanwalt geeinigt, aber 1.000,- für eine "Zahlungserinnerung" ist doch reine Geldmachetei.

| 17.8.2014
962 Aufrufe
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Hallo, ich benötige eine rechtliche Einschätzung von Ihnen. ... Sein Rechtsanwalt habe ihm gesagt, er sei abgesichert. Wie sehen sie die rechtlichen Möglichkeiten diesen Prozess zu gewinnen?
16.1.2015
626 Aufrufe
von Rechtsanwalt Mathias Grasel
Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich möchte mich kurz fassen hier - Alles weitere das die Angelegenheit betrifft gerne auf dem persönlichen Weg dann: a) Gesucht wird ein Rechtsanwalt, der sich schriftlich an die Firma xxxx wendet.

| 18.11.2015
703 Aufrufe
von Rechtsanwalt Tobias Rößler
Die Unverwertbarkeit ist ja ein Rechtsbegriff, und wenn Sie nur das Ergebnis ihrer eigenen Subsumtion unter diesen mitgeteilt haben, lässt sich gut vortragen, dass hier ein JC-Mitarbeiter nochmal nachhaken muss, aufgrund welcher Tatsachen Sie zu dieser Subsumtion kommen.

| 13.9.2015
561 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jan Gregor Steenberg
RVR ist tätig für die kassenärztliche Vereinigung Ich habe eine sogenannte „Anhörung" erhalten. Die mahnen angeblich eine Praxisgebühr aus 2012 an. Diese habe ich nachweislich bezahlt.
4.11.2015
601 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Anwälte es gibt ja im Notfall das Recht zur Selbsthilfe (§ 229 BGB) Gilt das auch, wenn eine Räumungsklage zu lange dauert, man dem Mieter also zuvor nach § 543 BGB kündigt, weil er im alkoholisierten Zustand das Haus droht abzubrennen ( durch Absicht oder Unachtsamkeit) Beispiel : Wenn man als Vermieter merkt, dass es in der Wohnung des betroffenen anfängt nach Rauch zu riechen, und das öfter vorkommt, gelöscht werden muss, usw, hat man in so einem krassen Ausnahmefall auch ohne Räumungsklage und Titel das Recht den Mieter zu räumen ( theoretisch bzw sind ihnen Urteile bekannt) um sein Eigentum vor dem abbrennen zu schützen ?
27.10.2007
4450 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Im Zusammenhang mit der Durchsetzung des Rauchverbots in öffentlichen Gebäuden (Schule) sind wir derzeit mit den Schülern unserer Oberstufe in Diskussion zu folgender Problematik: Gibt es rechtliche Bestimmungen, die Schülern der Sekundarstufe II generell erlaubt, das Schulgelände in Pausen zu verlassen? ... Lebensjahres endet, es steht weiter in der aktuellen AV Aufsichten , dass Schülern ab Kl. 5 (also demzufolge erst recht den Schülern der SEK II) ein Verlassen des Schulgeländes gestattet werden kann, wenn die Schulkonferenz dies im Grundsatz beschließt.... . Gibt es also außer den zitierten Anordnungen noch irgendwelche verbindlichen Rechtsbestimmungen, die den Schülern der Oberstufe generell das Recht zum Verlassen des Geländes einräumen?
6.1.2008
3884 Aufrufe
von Rechtsanwalt René Iven
Dann hat man Gebühren für den ersten und zweiten Rechtsanwalt zu bezahlen. ... Frage in Kategorie: Recht & Justiz - Generelle Themen Betreff: Vergütungsvereinbarung Einsatz: €25,00 Status: Beantwortet geschrieben am 17.12.2007 22:27:00 Sachverhalt: A (Fritz Mustermann) hatte einen Autounfall (Unfallgegnerin Anja Musterhausen = B) A ist mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren und B hat A die Vorfahr weggenommen. ... Michael Kohberger ansehen Alle Bewertungen von Rechtsanwalt Dipl. - Jur.

| 2.11.2015
452 Aufrufe
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Wie lang ist die Verjährungsfrist von Ansprüchen gegen Rechtsanwälte bei Pflichtverletzung nach Schottischem Recht ( UK/GB ) oder gibt es eine EU Regelung ?
7.1.2005
2552 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Frage: Wie weit ist es Rechtens eigenwillig über eine Grabstätte zu verfügen die nicht im eigenen Besitz ist.Sollte oder muß ich, den jetzt noch folgenden Anwältlichen Forderungen der Groß-und Schwiegerältern mir gegenüber nachkommen.Laut Schreiben Ihres Rechtsanwalt bekunden sie ein originäes Interesse die Grabstätte nach eigenen Wünschen zu gestallten ,also auch die Änderung des Grabsteins und Innschrift.
30.3.2015
361 Aufrufe
von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Rechtsanwältin bzw. geehrter Rechtsanwalt, Vorab - Ich brauche Rat für eine Bekannte.
3.8.2006
6203 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Es gab "bestehenbleibende Rechte" in der "dritten Abteilung" des Grundbuches: für eine Bausparkasse und für eine Bank. Der junge Rechtspfleger, dem schon einmal ein grober Fehler unterlaufen ist, hat die "bestehenbleibenden Rechte", die ja für die Gesamtheit von Haus und Grund im Grundbuch eingetragen sind, bei der Versteigerung der Hälfte von Haus und Grund hundertprozentig mit einbezogen, so dass die 5/10-Grenze und die 7/10-Grenze sehr niedrig angesetzt wurden und der Erlös für den Schuldner sehr gering ist. Hat der Rechtspfleger die im Grundbuch "bestehenbleibenden Rechte" zu Recht zu 100 Prozent bei der Versteigerung lediglich der Hälfte von Haus und Grund berücksichtigt oder hätte er - wie ich meine - die "bestehenbleibenden Rechte" gemäß dem zu versteigernden Anteil von Haus und Grund - nämlich zu 50 Prozent - berücksichtigen müssen?
28.9.2015
396 Aufrufe
von Rechtsanwalt Hans-Jochen Boehncke
Sehr geehrte Damen und Herren, ein Minderjähriger ist einer von 5 Gesellschaftern (zu gleichen Teilen) einer Verwaltungs GmbH .Die Übertragung der Anteile auf ihn wurde mittels eines Rechtsanwaltes als rechtlichen Vertreter durchgeführt. ... Seit einiger Zeit versuche ich, als rechtl.

| 6.2.2015
575 Aufrufe
Polizeirecht Baden-Württemberg 28.01.2015 10:18 Preis: 52,00 € | Generelle Themen Beantwortet von Rechtsanwalt Krim.... Willy Burgmer Der Polizeibericht befindet sich auf ***** Zum Beweis der unwahren Aussagen haben Polizei, Staatsanwaltschaft und die Zivilgerichtsbarkeit auf verschiedenen Ebenen bis heute das Recht auf Zeugen verweigert.

| 2.2.2015
990 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Was sind denn nun meine Rechte und Pflichten ?
123·75·150·225·300·316