Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.586 Ergebnisse für „recht mangel frage frist“

1.3.2012
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Laut Verkaufsprospekt besteht für den Fall einer nicht geleisteten Zinszahlung (quartalsweise) nach Ablauf einer Frist ein Sonderkündigungsrecht zum Nennwert für den Anleihegläubiger. ... Die offene Zinszahlung stammt aber noch aus der Zeit als ich noch gar nicht Inhaber der Anleihe war, sprich handelt es sich bei einer Inhaberschuldverschreibung um ein Inhaberpapier bei dem alle Rechte und Pflichten am Papier hängen und vom Eigentümer "abgekoppelt" sind?
22.9.2015
Es geht darum, wann die 2 Wochen Frist für die sofortige Beschwerde beginnt? Meines Wissens beginnt die Frist erst mit Kenntnisnahme des Erbes und des Zuschlagsbeschluss. Habe ich Recht?
28.12.2014
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Falls diese Frist nicht gehalten wird, hätte ich ihm eine zweite Frist zur Schadenbehebung gegeben und falls die wieder gerissen wird, das Fahrzeug abholen und bei einer anderen Werkstatt reparieren lassen und ihm dann die die Rechnung geschickt - und notfalls eingeklagt. Ich bin mir aber unsicher wie hier meine rechtliche Position überhaupt aussieht und ob das das richtige Vorgehen wäre.

| 28.8.2015
von Rechtsanwältin Bianca Vetter
In dem Schreiben wird drauf hingewiesen, dass falls keine Zustimmung erfolgen sollte (Frist: 31.03.15), der Vermieter Klage auf Duldung der Modernisierungsmaßnahmen erheben wird. ... März 2015 (also eine Woche vor Ablauf der Frist) auf die fehlende Duldungserklärung und auf die Klage auf Duldung als Konsequenz hingewiesen zu haben. ... Das Gericht hat bereits festgestellt, dass die Klage auf Duldung der Modernisierungsmaßnahmen rechtens war und somit dem Beklagtem die Kosten für den Rechtsstreit auferlegt.
11.11.2014
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Dieser Kündigung habe ich mit Datum 27.10.2014 erwidert, welchen Vertrag er eigentlich kündigt, den mündlichen vom 9.1.2014 oder den abgepressten vom 26.3.2014 und klärende Positionen mit Fristsetzung zum 6.11.14 verlangt. ... Kündigungsschutzklage ja oder nein mit welchen Fristen?

| 18.5.2018
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Ich brauche keine §§, nur rechtsverbindliche Bestätigung - oder Verneinung. .-) LLL
26.9.2014
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe mittlerweile von mehreren privaten Menschen (also vielleicht nur gefährliches Halbwissen) gehört, dass es für solche Anträge Fristen gibt, die die Stadt einhalten muss.

| 23.5.2014
von Rechtsanwältin Anja Merkel
Der Gutachter hat mir zu fast 100% Recht gegeben Ich habe die Abnahme verweigert und ihm letzten Samstag die Aufforderung zur Nachbesserung ab dem darauffolgenden Montag innerhalb von 14 Tagen gesetzt mit der Frist bis Dienstag Abend sich zu äußern, ob er die Nachbesserungen ausführen will. ... Habe ich mit der Frist Bescheid geben, ob er nachbessert oder nicht, innerhalb von 4 Tagen und der Frist zur Nachbesserung innerhalb 14 Tage zu wenig Zeit gegeben?
27.6.2014
Meine frage ist ob ich die Vaterschaft aberkennen lassen konnte oder nicht weil das Kind ist jetzt 4 und der Frist ist bei der Mutter 2 Jahre ist, aber wir hatten bis jetzt keine vaterschaft Test gehabt. ... Ps.als mein Sohn 1 Jahr war hatte ich Wochenbett Depressionen bekommen und war nicht mehr in der Lage etwas zu ändern und war fast ein Jahr krank und habe dieser Frist verpasst. -- Einsatz geändert am 27.06.2014 11:59:26

| 5.1.2014
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
und Worauf weisen Rechtsbelelfs bzw. Rechtsmittelbelehrungen den Versicherten hin?

| 25.4.2007
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Fragen: Verbietet das "Recht am eigenen Bild" oder irgendein anderes Recht, solche Beweisfotos zu machen, die nicht veröffentlicht oder verbreitet werden sollen?

| 11.4.2015
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Es wird ja teilweise diskutiert, dass die Fristen bei einer Teilungsversteigerung einem gesetzlichen Verbot gleichkommen, innerhalb der vorgeschriebenen Jahresfrist in § 2038 Abs.2 Satz 2 BGB. ... Eine Teilausandersetzung ist nach Deutschem Recht nämlich nicht vorgesehen Es bleibt ja demnach nur die Teilungsversteigerung, die aber nicht in § 2038 erwähnt wird. ... Meine Frage nun.: Ich bitte sie mir unter Grundlage obiger Annahmen und Teilfragen nun zum einen ein Urteil oder Literatur zu nennen, wo das behandelt wird und mir zu sagen, ob meine Theorie so stimmen könnte bzw. mir zu sagen, ob es ggfs. andere Gründe gibt, die für die Voraussetzung des § 2038 sprechen, etwa eine lange Frist oder die lange Verfahrenszeit einer Versteigerung, die real ja die Auseinandersetzung auf längere Zeit also mehr als ein Jahr ausschliesst.
10.1.2017
Nach erfoglter Reklamation bei der Bank, heisst das eine Rückbelastung nicht mögllich ist, denn die Frist (6 Wochen) schon verstrichen sei.
5.4.2016
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Rechnungsnummer wäre 010674 Datum 23.03.2016 Wir hatten kein Wiederufsrechte drin bei ebay. oder fristen. und keine AGBs sind eine Kleines unternehmen mit 2 Männer Wer schreibt mir einen breif zu : IDO Interessenverband für das Recht und Finanzconsuling 51379 Leverkusen Danke Einsatz editiert am 09.04.2016 00:12:34
20.6.2006
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Haben wir ein Recht den Inhalt zu erfahren.
2.5.2014
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Ist das rechtens ?
11.5.2012
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Der Handwerker wurde daraufhin aufgefordert, sich innerhalb einer Frist von 2,5 Wochen einen Termin mit uns zu vereinbaren. Der Handwerker hatte diese Frist verstreichen lassen. - Der Handwerker hat inzwischen unter Drohung rechtlicher Schritte einen Termin zugesagt. - Der Handwerker ist nicht in der Handwerkskammer gemeldet, obwohl er es laut Gewerbe und laut seiner eigenen schriftliche Aussage seit 22 Jahren gemeldet sein müsste. ... Hat man das Recht auf den Lösungsvorschlag des Gutachters zu bestehen und kann dieses Recht ggfs. erfolgreich einklagen?
29.9.2007
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Inwieweit bin ich zur Rechenschaft zu ziehen, wenn ich infolge meiner Abwesenheit Fristen nicht einhalten kann ?
123·15·30·45·60·75·80