Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

7 Ergebnisse für „recht anspruch trennung trennen“

31.5.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Da ich so ziemlich Kaputt durch seinen Charakter bin, habe ich mich überlegt von ihm zu trennen, weil ich nicht mehr mitmachen kann. ... Welche Recht habe ich hier zu bleiben, wenn wir uns trennen.
26.1.2015
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Guten Abend, mein Lebensgefährte hat nach der Trennung mit seiner Exfreundin Streit mit ihr wegen einer Einbauküche. ... Nach der Trennung besteht sie nun darauf die Küche ausbauen zu lassen.
15.4.2015
Sie möchte sich nach all der Zeit trennen und ich würde praktisch vor dem Nichts stehen. Meine Fragen lauten: Habe ich überhaupt Rechte weil es ja nicht mein Eigentum ist?
27.1.2015
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Jetzt sind wir dabei uns zu trennen.
22.10.2012
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Im April 2012 erfuhr ich völlig überrascht von meiner Frau, daß sie sich trennen will. ... Muss ich alles überlassen oder habe ich Anspruch auf Wertausgleich egal ob Rückübertragung Erbe oder Werterhöhung gegenüber der Erbfolge durch meine Nochfrau Mfg Hü.

| 6.6.2011
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Mein Freund und ich stehen kurz davor eine Wohnung zu erwerben. Bisher war angedacht dass er die Wohnung allein bezahlt (Finanzierung ist durch eine Erbschaft gesichert) und dann auch alleiniger eingetragener Eigentümer ist. Um mich an möglichen Risiken und Gewinnen o.ä. zu beteiligen und auch weil uns eine Wohnung in gemeinsamen Eigentum "richtiger" erscheint sind wir mit dieser Lösung aber nie ganz zufrieden gewesen.
1