Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

104 Ergebnisse für „prüfung widerspruch“

13.12.2007
Gegen diese Forderung hat er fristgemäß Widerspruch (lt. allg. ... Der Widerspruch wurde jedoch von PayPal nicht beantwortet. ... Da die Beweislage sehr schwierig war, habe ich meinen Sohn empfohlen, die 70,- Euro zu zahlen, obwohl eine Prüfung des Widerspruches durch PayPal noch nicht erfolgt war.
7.1.2013
Nun ist es aber so, dass es sich bei der nicht bestandenen Prüfung eigentlich nicht um meinen Letztversuch handelte. ... Hätte mein Widerspruch eine Chance? ... Begann die Widerspruchsfrist nun am 8. oder am 10.
3.6.2011
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Prüfung, mit meinem Fahrschüler war ich zufrieden. ... Aus meiner Sicht hat mein Fahrschüler die Prüfung bestanden Und dann kommt: " Leider haben Sie Ihre Prüfung nicht bestanden!" ... Prüfung mit ihm kann ich mir nicht vorstellen...

| 26.9.2012
Das RDG sagt: "wenn eine rechtliche Prüfung im Einzelfall erforderlich ist". Wie definiert sich denn eine rechtliche Prüfung? ... Konkretes Beispiel: Ein Kunde lässt sich seine Korrespondenz durch das Schreibbüro erstellen und versenden und irgendwann tritt der Fall auf, das ein Widerspruch oder eben eine Tätigkeit ausgeführt werden muss, die als Rechtsdienstleistung einzustufen ist, wäre die Ausführung dann konform mit dem §5 Abs. 1 RDG?

| 9.1.2011
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
wurde nun mit Bescheid die Rente meiner Mutter neu festgesetzt und sie zur Rückzahlung der doppelt geleisteten Rentenzahlungen aufgefordert Ich habe dann Ende September als Bevollmächtigte meiner Mutter Widerspruch dagegen eingelegt (mit den im wesentlichen oben genannten Gründen) Ende Oktober wurde der Eingang des Widerspruch bestätigt und ich mit Hinweis auf §31 Fremdrentengesetz gebeten, meinen Standpunkt nochmal zu überdenken Darauf habe ich nicht reagiert, worauf ich kurz vor Weihnachten ein Schreiben von der Rentenversicherung erhielt, mitzuteilen, ob sich der Widerspruch erledigt hat oder konkrete Gründe anzugeben, damit das Widerspruchsverfahren fortgeführt werden kann.
18.8.2015
von Rechtsanwalt Alex Park
Soll ich Widerspruch gegen den Bescheid einlegen?
27.6.2014
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Guten Tag, ich importiere seit mehreren Jahren Wasserpfeifentabak für den Eigengebrauch aus den USA. Bislang war das ohne Probleme möglich: Tabak in den USA bestellt, Paket geht zum Zoll, Zahlung der entsprechenden Zollkosten auf der Zollstelle und dann Mitnahme des Paketes. Gestern war ich dann jedoch sehr verwundert, als mir der Zollbeamte mitteilte, dass die Einfuhr von Tabakwaren mit über 5% Feuchtigkeitsgehalt mittlerweile komplett verboten sei (auch für den privaten Gebrauch).
11.4.2015
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Diese habe ich aufgeschoben, da ich auf Prüfungsergebisse gewartet habe, hierbei war auch ein Drittversuch. ... Ein Widerspruch sollte also Erfolg haben oder?
13.2.2009
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Kunde eines örtlichen Fitnessstudios. Vor einem Jahr hat der Inhaber ein Gerichtsverfahren gegen mich angestrengt, es ging um angeblich nicht oder verspätet gezahlte Beiträge. Ich habe dieses Verfahren gewonnen.
19.5.2007
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Die Sachbearbeiterin sagte mir, dass nach damaliger Gesetzgebung, die Zustellung durch den Postboten ausreichend sei und keine weitere Prüfung vorgenommen werden würde. ... Wie kann ich Widerspruch oder ähnliches einlegen?

| 22.1.2014
Er hat alle Prüfungen dort bestanden, konnte aber in der neuen Hochschule erst im 2. ... Hat man hier überhaupt eine Chance bei Widerspruch?
13.8.2004
Klasse Realschule) im Februar auf anraten der RS bei der Volksschule für die Prüfung zum qualifizierenden Hauptschulabschluß angemeldet. ... Auch in der Realschule wurde auf das Prüfungsfach Arbeitslehre nicht mehr hingewiesen, aus dem Übersichtsplan aller Prüfungstermine ging nicht hervor, daß meine Tochter die Prüfung abzulegen hat. ... Daraufhin wurde die Note 6 vergeben und die Prüfung gilt als nicht bestanden.

| 11.11.2020
| 94,00 €
von Rechtsanwalt Helge Müller-Roden
Ich möchte jetzt vorsorglich Widerspruch eingelegt und frage mich was daraus folgt. ... Der Widerspruch würde daran nichts ändern. - Ist das richtig? ... Wird der Widerspruch überhaupt bearbeitet, so lange ich ihn nicht begründet habe?
13.7.2011
von Rechtsanwältin Maike Domke
Inhalt: Bei Prüfung unserer Unterlagen haben wir festgestellt, dass der o.g. ... Lohnt sich ein Widerspruch?

| 14.6.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine Frage ist jetzt, ob die Zwangsanmeldung durch dritte überhaupt mit deutschem Recht vereinbar ist und wenn ja, wie ich den Widerspruch, den ich einlegen kann, begründen könnte. vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe
27.8.2015
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Anfang August bekam ich einen Mahnbescheid zugestellt, mit der Möglichkeit Widerspruch einzulegen, was ich tat. ... Nun bekam ich vom Bestattungsunternehmen ein Schreiben, das mir dringend geraten wird den Widerspruch zurück zunehmen, weil sonst ein streitbares Verfahren am örtlichen Amtsgericht erhoben wird. ... Würde ich meinen Widerspruch zurück nehmen, würde der Mahnbescheid in einen Vollstreckungsbescheid übergehen.
26.7.2012
von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
Nach dem Rückmeldegespräch entschlossen wir uns zu dem Widerspruch und baten um Herausgabe der bisher erfolgten Dokumentation. Einen Tag nach Übergabe unseres Widerspruchs erhielten wir lediglich einen Umschlag mit diversen privaten und durch die KiTa erstellten Fotos von unserem Sohn, jedoch nicht die handschriftliche Verhaltendokumentation. ... Eigentlich sollten lt. der Bildungsvereinbarung dem Kind beim Widerspruch der Erziehungsberechtigten keine Nachteile entstehen, hier wird unser Sohn aber unserer Meinung nach nun bewußt ausgegrenzt, was nicht in unserem Sinne ist und beabsichtigt war.

| 13.8.2014
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Gegen diesen wurde am 30.07.2014 termin- und fristgerecht Widerspruch eingelegt, der mit Schreiben vom 31.07.2014 ergänzt wurde. ... Unser Leistungssachbearbeiter verkennt und ignoriert nach wie vor, dass unser Widerspruch vom 30.07.2014 gegen den Versagungs-/Entziehungsbescheid vom 28.07.2014 aufschiebende Wirkung hat! ... Entziehung bezieht, gilt jedenfalls bis zur Entscheidung über den Widerspruch weiter und das Jobcenter muss die bewilligten Hartz-IV-Leistungen weiter auszahlen."
123·5·6