Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

7 Ergebnisse für „pflicht frau tochter vater“

8.5.2010
Situation: Unser Vater wohnte etwa 200km von uns entfernt. ... Januar von meinem Vater erfuhren, daß seine Frau Pflegegeld erhält und ihn eigentlich hätte pflegen müssen, der Zustand kurz vor Einweisung ins Krankenhaus jedoch so schlimm war, daß er selbst schon dachte im Krankenhaus auf der Endstation zu liegen und wir auch glaubten, in dem Zustand würde er die nächsten Wochen nicht überleben, konnte man nur davon ausgehen, daß sie ihren Pflichten als Pflegerin wie auch als Ehefrau nicht nachgegangen ist. ... -Inweit können wir als Töchter die Frau dafür haftbar machen, daß sie unseren Vater in ihrer Pflicht als Pflege wie auch Frau so stark vernachlässigt hat, daß er fast gestorben wäre, wo doch seine Frau bis zum Einschalten des Pflegedienstes Pflegegeld bezogen hat und die Pflege aber nachlässig vollzogen hat?
2.5.2011
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Mein Vater hat es so gehalten das ich bisher nur Pflichten hatte. ... Laut der Frau meines Vaters(wohnt nicht bei ihm) ist die Wohnung in einem Zustand, der eigentlich nicht tragbar ist. ... Meine Familie( mein Mann, meine Tochter) leidet inzwischen auch unter der gesamten Situation.

| 22.7.2013
Eine Tochter aus dieser ersten Ehe ist, bis auf den Pflichteilsanspruch enterbt ( diese Enterbung hängt mit dem Verhalten meines Mannes nach dem Tod seiner ersten Frau zusammen, nicht mit mir ). ... Gestern erklärte mir mein Mann, dass er Vater einer 23-jährigen Tochter sei und diese nach seinem Tode sämtliche Immobilien in Deutschland erbe und er nunmehr das Mallorca-Anwesen an den Pflegevater seiner unehelichen Tochter veräußern wolle.

| 15.4.2014
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Situation: Ich, Vater 78, seit 25 Jahren geschieden habe eine Tochter 53 und eine Enkelin 18. Meiner Tochter habe ich geschenkt: vor 20 Jahren eine Wohnung, vor 10 Jahren ein Haus. ... Hat das Sozialamt oder eine andere Behörde das Recht, die an Tochter und Enkelin verschenkten Wohnungen zu verwerten, um die Pflegekosten für mich und auch für meine Frau (Stiefmutter) zu decken?
30.9.2013
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Meine Frau (46) und ich (48) möchten unser Aupair (23) N. aus Kolumbien adoptieren. ... - Welche weiteren Rechte und Pflichten ergeben sich für beide Seiten? ... - Spielt der Vater noch eine Rolle oder kann Sie selbst für sich entscheiden?
20.9.2014
Guten Tag, als Vater habe ich einen Antrag auf Aktualisierung des Zeitraums der Einkommensanrechnung für den Zeitraum Oktober 2011 bis September 2012 gestellt, da sich ein niedriges Einkommen als 2009 andeutete. Für meine Frau und für die Kinder habe ich keinen Aktualisierungsantrag gestellt. ... Während meine Tochter 2009 noch am Anfang ihrer Ausbildung stand, hatte sie zum 31.1.2012 die Ausbildung beendet und in 2012 selbst Geld aus einer Arbeitnehmer-Tätigkeit verdient.
1