Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

4 Ergebnisse für „mangel garantie bgb anlage“


| 8.2.2013
Im Juni 2010 habe ich eine Fotovoltaik-Anlage installiert bekommen. ... gehört und demzufolge nur eine Garantie von 2 Jahren greift. Ich habe mir nochmals die Vertragsunterlagen angeschaut und bei der Abnahme der Anlage steht Rechtverbindliche Bauabnahme nach §640 BGB bzw. § 12 VOB.
6.9.2004
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Garantiebestimmung des Herstellers (Importeur) der Anlage greift die Garantie nicht im Falle einer nicht normgerechten Montage (Zitat aus den Garantiebestimmungen: "Die Garantie bezieht sich nicht ... auf Schäden, die infolge ... nicht normgemäßer Installation durch einen Fachbetrieb entstanden sind. ... Vom Verkäufer der Anlage wird nun die Übernahme der Kosten für Überprüfung und/oder Austausch der defekten Anlage im Rahmen der Garantie respektive Gewährleistung (dem Kundenberater vor Ort scheint allerdings der rechtliche Unterschied dieser Begriffe nicht bekannt zu sein) verweigert. ... BGB des Händlers zwingend an die Montage durch einen Fachbetrieb gebunden werden?

| 13.10.2011
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Da die Markise Bestandteil des Wintergartens ist, sind wir der Meinung, dass wir darauf eine Garantie von 5 Jahren haben. ... Darin sei in § 13 (Mängelansprüche), Nr. 4 Abs. 2 festgelegt, dass auf elektrische Anlagen, bei denen die Wartung Einfluß auf die Funktionsfähigkeit hat, es nur 2 Jahre Garantie gäbe.

| 16.10.2013
von Rechtsanwalt Dr. Aljoscha Winkelmann
Wir haben in unserem Dorf in Brandenburg eine Trinkwasserpumpanlage mit einem Tiefenbrunnen. Die Trinkwasserqualität ist hervorragend. Nun erklären die Stadtwerke, das Pumpwerk hätte einen Instandhaltungsrückstand und es wäre zu teuer, das Pumpwerk auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.
1