Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

135 Ergebnisse für „möglichkeit stadt“


| 22.4.2015
von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Ich bekam mit Datum vom 10.02.15 einen Vermittlungsvorschlag Referenznummer: 10000 - 1123757886 - S Reinigungskraft im Kindergarten der Stadt V... ... - Ich bin der Meinung es stand auch ein Stellenangebot online auf seite der Stadt, leider hatte ich mir das nicht gedruckt. Gibt es möglichkeiten das noch nachzuvollziehen?

| 11.10.2014
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Wir haben seit 13 Jahren eine Parzelle, die gesamte Anlage soll wegen Altlasten (PAK etc.) von der Stadt saniert werden. ... Versprochen wurde uns auf einer Veranstaltung der Stadt Zeitwert plus 30%.
14.3.2016
von Rechtsanwalt Michael Wübbe
Die Stadt lässt sich auf meiner Straße eine legitime Einnahmequelle entgehen Meine Partnerin und ich haben zwei Autos, aber nur einen Tiefgaragenstellplatz. ... Da meine frühere Anfrage bei der Stadt erfolglos blieb, die aktuelle Parkplatzregelung aus den o.g. Gründen nicht nachvollziehbar ist und weil es für mich letztendlich eine Kosten/Nutzen Frage ist, erwäge ich rechtliche Schritte gegen die Stadt zu prüfen.

| 3.4.2015
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Hallo, ich habe einen Arbeitsvertrag (2001 unterschrieben), damals war der Träger des Krankenhauses die Stadt (also BAT). 2005 kam dann eine Mitteilung daß wir umgestellt werden von BAT auf TVöD. 2008 wurde dieses Krankenhaus in eine GmbH umgeändert. ... Bin ich jetzt immer noch bei der Stadt angestellt (so wie es in meinem Arbeitsvertrag steht) oder gelten andere Richtlinien (GmbH)? ... Habe ich Anspruch auf eine Stelle bei der Stadt?
26.3.2007
Wir leben in der der selben Stadt (Düsseldorf).

| 2.12.2012
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Dennoch weiß fast jeder, wer gemeint ist, da ich bekannt bin und auch mein Vorname hier im Ort und in der Stadt nicht häufig vorkommt. Frage der rechtlichen Möglichkeiten an die Damen und Herren Juristinnen- und Juristen: 1. ... Besteht die Möglichkeit, im Hauptsacheverfahren Schmerzensgeld geltend zu machen?
3.9.2012
Meine Frage lautet: Muss ich die Stadt anzeigen, wegen möglicher Folgeschäden?
2.7.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, berufsbedingt zieht meine Frau mit 2 von unseren 4 Kindern, aus Sachsen in eine andere Stadt in Thüringen. Um einen Kindergartenplatz für das eine Kind sowie die Möglichkeit des Schulbesuchs des anderen zu bekommen, muss ihr Hauptwohnsitz laut Einwohnermeldeamt in dieser neuen Stadt sein.
31.3.2005
Anfang diesen Jahres bekam ich dann auf einmal einen Pfändungsbescheid von der Stadt, dass mein Konto gepfändet wurde. Ich habe mich sofort mit der Stadt in Verbindung gesetzt und um Klärung gebeten. ... Leider konnte der Vorgang mit Stadt und Polizei so nicht geklärt werden, da der eine auf den anderen verweist.
29.12.2014
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Guten Tag Die Fragen betreffen befristete (zeitlich beschränkte) Mietverhältnisse (1-12 Monate) von Ladenflächen/Gastronomieflächen in den Städten Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Hamburg, München und Köln. ... - Haben Mieter/Untermieter die Möglichkeit ein befristetes Mietverhältnis zu verlängern (zu erstrecken)? ... Stichwortartig (idealerweise mit Link zur zuständigen Amtsstelle) - Welche Schritte sind notwendig um in diesen Städten ein Restaurant/Café zu eröffnen?
5.9.2010
Vor 2 Wochen wurde die einzige Straße von einem Stadtteil der Stadt B. in die Innenstadt von der Stadt wegen Bauarbeiten gesperrt. ... Der Rückbau ist nach Beendigung der Baumaßnahmen der Stadt geplant. ... Die Genehmigung der Stadt ist schon durch.
18.9.2014
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Gibt es eine Möglichkeit nach o.g. ... Die Stadt wäre bereit, dem Träger der Einrichtung zu kündigen, wenn es eine Möglichkeit gibt.

| 20.5.2011
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Der landwirtschaftliche Betrieb liegt im Dorfgebiet und hat die Möglichkeiten seine täglichen An- u.
7.10.2012
von Rechtsanwalt Dr. Aljoscha Winkelmann
Von unserer Hauptstraße gehen hintereinander parallel sieben Sackgassen ab, in denen jeweils fünf bis sechs Einfamilienhäuser stehen. Jede Sackgasse hat einen kleinen Wendehammer, der aber so eng ist, dass man mehrfach vor- und zurückfahren muss, um zu wenden. Während die sechs anderen Sackgassen alles "Privatstraßen" sind, ist unsere Straße die einzig öffentliche.
28.12.2009
Auf diesem Fußweg sorgt die Stadt für die Straßenreinigung (Säuberung / Schneeräumung) 3) Eine dritte Seite zum Wendehammer der Nachbarstrasse, es handelt sich also um ein sogenanntes „durchlaufendes“ Grundstück. ... Die Stadt will jetzt gemäß der örtlichen Straßenreinigungssatzung uns zur Straßenreinigung an der Seite 3) zwingen und droht ein Ordnungswidrigkeitsverfahren an, welches mit bis 1.000€ geahndet werden kann. ... B) Für bestimmte, in der Satzung einzeln aufgezählte Straßen, wird die Reinigungspflicht von der Stadt gegen Gebühr übernommen.

| 17.4.2015
von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Laut BGH Urteil von 2014 dient die teilweise Überlassung als Möglichkeit für den Mieter, seine Wohnung behalten zu können und spezielle quantitative Anforderungen (1 Person == 1 Zimmer) kommen nicht in Betracht. Jedoch wechsele ich nicht beruflich die Stadt, sondern möchte die Wohnung weiter selbst nutzen.
10.2.2015
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Oder gibt es eine gesetzliche Möglichkeit / Pflicht einer Kostenübernahme des Landes Berlin wenn mir in der Wartezeit kein Platz angeboten wird?

| 25.7.2006
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Nach massiven Beschwerden wurde der Widerspruch nun vom Beigeordneten der Stadt Wuppertal bearbeitet. ... Natürlich kann ich eine Leistungsklage gegen die Stadt erst einreichen wenn der Widerspruch abgewiesen ist. ... Allerdings wurde das ehemalige Strafurteil meiner Meinung nach mit völlig unsinnigen Maßnahmen (s.Frage 1) außer Kraft gesetzt bzw. maßen sich die Sachbearbeiter an, über die Sperrzeit selbst zu entscheiden ohne dass ich bisher die Möglichkeit habe die Leistungsklage einzureichen.
123·5·7