Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

48 Ergebnisse für „möglichkeit arbeitslosengeld“

17.9.2015
von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Ich bin 10 Jahre in einem Betrieb in Teizeit unbefristet beschäftigt gewesen..war zuletzt über einen halben Jahr arbeitsunfähig gemeldet..direkt im Anschluss nach erneuter Erwerbsfähigkeit kam es in demselben Betrieb zum Aufhebungsvertrag..nun bin ich ab dem 1.September 2015 bei der Arbeitsagentur arbeitssuchend gemeldet...Der Antrag auf Arbeitslosengeld ist noch in Bearbeitung! ... Nun zur meiner Frage: Kann ich meinen Antrag auf Arbeitslosengeld zurückziehen und meinen Anspruch auf Arbeitslosengeld auf einen späteren Zeitpunkt verschieben...Muss ich mit irgendwelchen rechtlichen Folgen rechnen? ... Es besteht auch die Möglichkeit mich über meinen Mann krankenzuversichern...

| 1.2.2015
Guten Abend, meine Frage: mein Arbeitslosengeldbezug endet im Febr.2015. ... Habe ich für diese 6 Monate (außer Hartz 4) eine Möglichkeit, nach einer evtl.
16.3.2005
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Gibt es eine andere Möglichkeit meine Selbständigkeit zu erhalten? Ich habe von der Möglichkeit gehört, dass man trotz Selbständigkeit Hilfe zum Lebensunterhalt beantragen könnte.

| 15.9.2011
Welche Möglichkeiter der finanziellen Förderung könnte ich in Anspuch nehmen und müsste nicht zurückgezahlt werden? ... Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich wenigstens 1 Tag Arbeitslosengeld bezogen haben für die Existensgründung. ... Oder andere Möglichkeiten der Förderung?
10.9.2015
"Selbständige, die vor ihrer Selbständigkeit sozialversicherungspflichtig beschäftigt waren und bereits Arbeitslosengeld bezogen haben, haben einen Restanspruch auf Arbeitslosengeld (§ 147 SGB III), wenn seit der erstmaligen Entstehung dieses Anspruchs noch keine vier Jahre vergangen sind. ... Gibt es eventuell eine Möglichkeit des Einspruches gegen den Ablehnungsbescheid, der mit Sicherheit anerkannt wird. Diese Möglichkeit wird jedem Antragsteller gegeben Mit freundlichen Grüßen
3.3.2016
Jetzt meine Fragen: Habe ich die Möglichkeit im zweiten Jahr auch Arbeitslosengeld zu beantragen, obwohl wir verheiratet sind?
4.11.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
ich habe einen aufhebungsvertrag mit7 Monaten kündigungszeit unterschrieben. ich bekomme eine Abfindung.das Arbeitsamt erkennt die 7 Monate nicht an.sie sagen es müssen 18 Monate sein.mein antrag ruht bis September 2015. wo sollte ich mich selbst krankenversichern?
6.8.2015
Ich beziehe seit Jan. 01/15 ALG II und betreibe nebenberuflich (14 Wochenstunden) ein Maklergewerbe. In den ersten 6 Monaten hatte ich leider keine Einnahmen aus diesem Gewerbe, aber erhebliche Betriebsausgaben: Büro, Leasing-Kfz, Versicherungsbeiträge, Inseratskosten von zusammen ca. EUR 10.000.
3.6.2015
von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Gibt es in unserem Fall die Möglichkeit, beitragsfrei krankenversichert zu sein während der Elternzeit?
22.1.2005
Meine Abmeldung zum Arbeitslosengeld war pünktlich im Haus allerdings habe ich zu meiner Selbstständigkeit nichts gehört. ... Nun meine eigentliche Frage: Wie sieht es mit Arbeitslosengeld aus?

| 2.11.2012
Hat sie einen Anspruch auf das Arbeitslosengeld?

| 29.12.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Zitat GEZ: 403 Empfänger von Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld einschließlich von Leistungen nach ------§ 22 SGB II------. Bewilligungsbescheid über den Bezug von Arbeitslosengeld II / Sozialgeld nach SGB II oder -----Bescheinigung der leistungsgewährenden Behörde----- § 22 SGB II heißt: Leistungen für Unterkunft und Heizung Für mich regeln beide Vorschriften (§ 22 SGB II und WoGG) denselben Sachverhalt.
24.8.2011
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
.- Euro d.h. ich werden im Jahr 2012 noch ca 20000 Euro verdienen zuzüglich ca.20000 Arbeitslosengeld und etwa 10000 Euro Renten Meine Frage: was muss ich beachten um in den Genuss der Fünftelregelung zu kommen. ... -Euro Arbeitslosengeld und Rente Welche steuerliche Möglichkeiten habe ich sonst noch Was bleibt in den o.g.Fällen von der Abfindung übrig Vielen Dank für Ihre Antwort MFG
8.10.2020
| 25,00 €
von Rechtsanwalt Jan Bergmann
Laut Internet habe ich nur 4 Jahre Pause Möglichkeit.

| 10.6.2012
Sie bekommt in 3 Wochen, da sie die Prüfung bestanden hat, also maximal Arbeitslosengeld.

| 29.8.2016
von Rechtsanwältin Daniela Désirée Fritsch
Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bin mit ende August 2016 12 Monate arbeitslos und beziehe ag 1 nun hat meine arbeitsvermittlerin mich bis einschl. Dez 2016 Mitte August fuer eine Maßnahme angemeldet mit der Aussage das ich damit dann weiterhin ag1 bekommen wuerde, dieses Gespräch fand am 17.8.2016 statt!
3.9.2009
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Ich hätte die Möglichkeit eine Handwerkliche Ausbildung zu machen, doch mein Problem ist die finanzielle Seite. ... Unter diesen Umständen ist diese Möglichkeit nicht durchzusetzen.
21.9.2012
Hallo, wenn Person A - in der Schufa steht - keinen festen Job hat - ein Gewerbe eröffnent Welche Möglichkeiten von Zuschüssen hat er außer die vom Arbeitsamt. Wo kann er sich trotz schlechter Schufa hinwenden und was sind die Bedingungen das er ne Möglichkeit hat?
123