Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

43 Ergebnisse für „kosten pflicht reparatur frage“


| 2.2.2015
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Jetzt möchte er das ich mich an Kosten beteilige oder auf mein Wohnrecht verzichte. Was sind denn nun meine Rechte und Pflichten ?
14.5.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Pflichten beider Seiten angeht. ... Wer muß die Kosten tragen?

| 6.2.2016
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte am 12.11.15 schon einmal Rat bei Ihnen eingeholt unter "Heizungsbauer bestellt Platinen, Reparatur erfolglos". ... Müssen wir überhaupt die Arbeitsstunden für den missglückten Reparaturversuch bezahlen und wie sollen wir weiter vorgehen?
3.8.2015
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Hallo, ich habe mein Handy vor ca. 2 Monaten in die Reparatur zu RepairMyPhone geschickt,wegen Rissen im Display und Backcover, die Reparatur hat 3-4 Wochen gebraucht, nach dem Ich mein Handy wieder hatte war es innerhalb von 1/2h Autofahrt wieder am Display und Backcover gerissen, ohne das druck oder schläge eingewirkt haben, ich habe darauf hin sofort mich bei dennen gemeldet und auf eine neue Reparatur angesprochen die zu kosten von der Firma RepairMyPhone gehen soll. ... Kann ich mein Geld zurück verlangen bzw. eine Reparatur wo anders machen lassen und die Rechnung bei RepairMyPhone einfordern?????

| 19.6.2011
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Oder ist sie nach dem Gewährleistungsrecht zweifelsfrei in der Pflicht, für alle Folgen aus der Lösung des Stoßdämpfers- wie auch immer das passieren konnte- aufzukommen? Der Inhaber der ersten Werkstatt hat zur Vermeidung eines Rechtsstreits ohne Anerkenntnis irgendwelcher Pflichten angeboten, knapp 300,-EUR (ca. 30% der Reparaturkosten) zu erstatten.
8.1.2015
Nach weiteren 2 Stunden kam ein erneuter Anruf der Werkstatt: Beim Ausbau habe man 2 Glühkerzen abgebrochen, es würde jetzt eine erheblich größere Reparaturaufwand (gesamte Zylinderkopf erneuern) anstehen. ... Meine Frage: Muss ich den erhöhten Reparaturaufwand akzeptieren, denn hat nicht die Fachwerkstatt ihre Sorgfaltspflicht bei der Demontage vernachlässigt und damit das Verschulden des Abrechen/Abreißen herbeigeführt? Wenn beim Reparieren eines Bauteils dieses zerstört wird und nur noch über eine größere Reparatur der umliegenden Teile möglich ist, liegt diese Aufgabe u.
3.10.2011
Meine Frage ist nun: Muss ich die Kosten für die teure Reparatur selbst tragen oder ist das Autohaus in der Pflicht? ... Fakt ist das jede Werkstatt das erkennen kann und die Reparatur keinesfalls fachgerecht erfüllt wurde.
16.10.2012
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Der Vater meiner Lebensgefährtin war wegen der Probleme mit dem Wagen bei dem Händler, dieser drückte ihm 200 Euro in die Hand, auf der Quittung stand "für Reparaturen". Der Händler sagte, die Reparaturen seien nicht sein Problem, wollte aber dennoch mit 200 Euro für zufriedene Kunden sorgen. ... Jetzt muss auch noch ein weiterer Sensor repariert werden (190 Euro), diese Reparatur wurde aber noch nicht vorgenommen.

| 20.1.2016
Erklärung : ------------- Wenn der Mieter die Miete zu 100 Prozent mindert und in ein Hotel geht, er dann diese Kosten in Form von § 536a Schadenersatz ersetzt haben will und er dann unterm Strich sogar ein Plus hat, muss er dies berücksichtigen?
12.2.2014
Mit Verweis auf die, ein halbes Jahr vor Schadenseintritt geänderte, Kostenerstattungsregelung der geltenden Wasserversorgungssatzung (früher: Kostenerstattung durch Hausanschlussnehmer nicht für Unterhaltungsmaßnahmen an dem Teil des Hausanschlusses der in öffentlichen Verkehrs- und Grünflächen verläuft; jetzt: Hausanschlussnehmer muss diese Kosten selbst tragen - diese Neuregelung ist wohl zulässig vgl. § 42 Abs.1 Satz 1 Kommunalabgabengesetz Baden-Württemberg vom 17.03.2005) verlangen die Stadtwerke vom Hausanschlussnehmer die Kosten für die Unterhaltung des Hausanschlusses, d.h. im vorliegenden Fall die Kosten für die Reparatur der beiden Wasserrohrbrüche in vierstelliger EURO-Höhe. ... Wenn eine schon lange überfällige Sanierung der Strasse samt Erneuerung der alten Wasserzuleitungen sich immer wieder verzögert, wenn dadurch der allgemein schlechte Zustand des Wasserversorgungsnetzes mit seiner erhöhten Schadensanfälligkeit bestehen bleibt oder sich gar weiter verschlimmert und unter diesen Rahmenbedingungen mit erhöhter Wahrscheinlichkeit Rohrbrüche auftreten die hohe Reparaturkosten verursachen, kann es dann sein, daß allein der Hausanschlussnehmer diese Kosten unbegrenzt so lange zu tragen hat, bis die Strassensanierung dann endgültig einmal begonnen hat? ... Wie wäre im Fall zu prüfen ob nicht die Stadtwerke teilweise oder ganz die Reparaturkosten übernehmen müssen?

| 7.5.2013
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Ich habe mir vor kurzem eine Wohnung in einem Zweifamilienhaus gekauft. Diese Wohnung ist im OG und die Wohnung des zweiten Eigentümers im EG. Das Haus ist 60 Jahre alt und sowohl die Decke des obersten Dachgeschosses als auch der begehbare Dachboden sind nicht gedämmt.

| 7.7.2009
Die Hütte wurde vor vielen Jahrzehnten auf dem Grundstück errichtet und von der Familie des Erbauers mit Duldung des Grundstückinhabers genutzt und instand gehalten, wobei mal der Eine und mal der Andere die Kosten und Arbeitsaufwand für Reparaturen und Instandhaltungen getragen hat, ohne gegenseitige Aufrechnung. ... Schriftlich (nicht im Vertrag) wurde vereinbart, dass nicht unaufschiebbare und notwendige Reparaturen vorab in Bezug auf Preis, Handwerker abzusprechen sind.

| 2.12.2014
Nun 2 Monate später flattert uns eine Rechnung über fast 600 € ins Haus für die Reparatur.
9.1.2016
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Im Grundbuch hat mein Onkel 1978 ein tragen gemacht das der Nachbar über das Grundstück von meinem Onkel eine Abwasserleitung laufen darf zur der offentliche Dole. .Und bei Grunddienstbarkeit steht die kosten der Instandthaltung, Instandsetzung der Leitung trägt der Eigentümer des berechtigten Grundstück.

| 21.7.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Heißt , er duscht, heizt und isst auf Kosten unserer Mutter, die einfach nicht die Kraft und die Nerven hat, sich in irgendeiner Form zu wehren. ... Reparaturen müssen von der Mutter bezahlt werden.
21.4.2011
Der Schornsteinfeger hat wie üblich auch dieses in einer kleinen Wohnung einen Mangel gefunden, der bis zu 15.05 behoben werden soll Leider hat uns der Mieter, der sich seltenste um was bemüht uns wieder mit einem Termin für die Nachprüfung und Reparatur des Gas Durchlauferhitzers sowie der Gasheizung auf etagenbasis, hingehalten.
22.11.2014
Nach 6 monatiger Verspätung erhielt ich Ende Juli 2014 meinen Porsche 991 GT3, welcher wegen Motorproblemen (einer von über 800 Stück) nicht ausgeliefert wurde und deshalb einen neuen Überarbeiteten Motor (abgeänderte Pleuel Verschraubung) erhielt. Abgeholt im PZ eine gute Heimfahrt alles schön, aber am nächsten Tag Motor gestartet "starker blauer Rauch", das macht er bei jeden Kaltstart und manchmal auch beim warm Start. Im PZ nähe meines Wohnortes riet man mir das Fahrzeug zurück zugeben da es nicht besser wird.
12.4.2010
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bauen z.Z. eine Firma in Berlin auf, die folgendes anbieten wird: ''''''''''''''''Reparatur von Computern (Hard- und Software) vor Ort beim Anwender, individuelle Schulungen von Privatpersonen und Gewerbetreibenden im Bereich Computer- und Netzwerktechnik, der Verkauf von Computern, Computerteilen und Computertechnologie (TV, Drucker, Kabel etc.)''''''''''''''''
123