Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2.064 Ergebnisse für „kosten frage bereits“

25.2.2008
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Die Sache wäre erledigt, aber es würden auf meiner Seite Kosten von 1500 Euro anfallen (Anwalt, außergerichtliche Einigung), die ich aber nicht als "Belohnung" dafür übernehmen möchte, dass ich einen Nachmieter gefunden habe, was eigentlich Aufgabe des Mieters gewesen wäre. Können wir trotzdem das Mietverhältnis aufheben und nachher das Gericht entscheiden lassen, wer denn nun Recht hatte und die Kosten tragen muss (das Risiko, den Prozess zu verlieren ist sehr gering, da der Mieter vor vier Zeugen und zweimal individuell schriftlich im Vertrag die Dauer oberhalb der gesetzlichen Kündigungsfrist bestätigt hat)? Oder anders herum gefragt, wie kann ich die Sache beenden ohne auf den Kosten sitzen zu bleiben?

| 15.10.2007
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Nach einer Auskunft aus dem Melderegister seines Wohnortes, für die mir auch Kosten entstanden sind, habe ich nun seine aktuelle Postanschrift erhalten und ihm ein Einschreiben- Rückschein gesendet. ... b) Wie sieht es mit Kosten für Material (Papier, Umschläge) und meiner Arbeitszeit in diesem Fall aus? ... Alwälte haben ja so schöne Pauschbeträge, aber als Normalbürger kann man solche Kosten in der Höhe wohl nicht veranschlagen... c) Summa summarum sind mir Kosten in Höhe von knapp 20 EUR entstanden, nicht zuletzt, weil ich seine Anschrift erst ermitteln musste, obwohl ich ihn aufgefordert habe, mir seine korrekte Anschrift zu nennen.
13.7.2014
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Mein älterer Sohn soll die Kosten des Antragstellers zu 24,37% und die eigenen zu 43,22% tragen. ... Sie sagte, wir hätten das Verfahren nur zum Teil gewonnen, daher die Aufteilung der Kosten. ... Kann ich den Kosten im Urteil direkt widersprechen oder muss das wieder über meine Anwältin laufen?
5.3.2008
von Rechtsanwältin Karin Plewe
Wie schaut es allerdings mit den zu erstattenden Kosten aus? ... Können wir hier nicht abwarten bis die Gegenseite einen Kostenfestsetzungsbeschluss erwirkt oder müssen wir nur aufgrund des Vergleichs zahlen?
3.3.2017
von Rechtsanwalt Pascal Gratieux
Die Staatsanwaltschaft stellt sich quer, wenn es um die Transparenz der Kosten geht. Sie stellt sich dumm und listet meiner Schwester immer nur die Kosten auf, die sie selbst bereits bezahlt hat. ... Die Frage ist: Hat sie ein Recht darauf zu erfahren, wie hoch die Kosten noch sind?

| 12.4.2007
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Sehr geehrte Damen und Herren, ich brauche eine kurzfristige Interpretation des folgenden Kostenfestsetzungsbeschlusses. ... Dieses Verfahren betreibt bereits ein neuer Anwalt. ... II. außergerichtliche Kosten: 1. der Klägers: insg. 2.846,00 Euro 2. der Beklagten: insg. 2.924,92 Euro Davon tragen: 1. der Kläger: a) die eigenen zu 53,14% = 1.512,36 Euro b) die der Bekl. zu 1)zu 57,61% = 561,69 Euro c) die der Bekl. zu 2)zu 50,00% = 487,49 Euro d) die des Bekl. zu 3)zu 50,00% = 487,49 Euro 2. die Beklagte zu 1): a) die eigenen zu 42,39% = 413,92 Euro b) die des Kläg. zu 14,12% = 401,86 Euro 3. die Beklagte zu 2: a) die eigenen zu 50,00% = 487,49 Euro b) die des Kläg. zu 16,37% = 495,89 Euro 4. der Beklagte zu 3: a) die eigenen zu 50,00% = 487,49 Euro b) die des Kläg. zu 16,37% = 495,89 Euro Die Gerichtskosten in Höhe von 453,00 Euro habe ich bereits mit der ersten Anwaltsrechnung vorgestreckt.
15.6.2011
Ein Käufer war gefunden, der sich bereit erklärte über einen ungarischen Anwalt einen Vorverkaufsvertrag anfertigen zu lassen und uns diesen bei einer letzten Besichtigung mitzubringen. ... Nun stellt sich die Frage, wer übernimmt die angefallenen Kosten für den Rechtsanwalt, evtl auch für den Notar?

| 15.5.2011
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Nun wurde meinem Widerspruch abgeholfen - in der Kostenentscheidung heißt es, dass mir sämtliche Kosten im Widerspruchsverfahren, die notwendig waren und nachgewiesen werden, auf Antrag erstattet werden. ... Die Arbeitsagentur teilte mir nun mit, dass ich Belege und Nachweise erbringen muss, wie die Kosten entstanden sind; der Fairness halber habe ich teilweise nur Pauschalen berechnet, da diese für den Steuerzahler (der im Endeffekt für den Fehler der Agentur für Arbeit zur Kasse gebeten wird) nicht so hoch ausfallen würden. ... Wenn Sie im Rahmen eines Beratungshilfescheines bereit sind, den überarbeiteten Kostenerstattungsantrag bei der Rechtsbehelfsstelle der Arbeitsagentur einzureichen, wäre ich Ihnen sehr dankbar.
1.7.2004
von Rechtsanwältin Regine Filler
Den Prozess habe ich gewonnen und mein Ex-Mann muss mir die bereits überzahlten Beträge (alles über 50 %) wieder erstatten. Meine Frage ist aber, was ist mit den Kosten für die Pfändungs- und Überweisungsbeschlüsse? ... Außerdem wurde ein Bausparvertrag gepfändet, den ich meinem Ex-Mann übertragen hatte, mir wurden allerdings die Kosten auferlegt.

| 26.2.2007
von Rechtsanwältin Karin Plewe
Unklar ist mir, welche Kosten mit der Überschreibung auf mich zukämen. ... (anteilmäßig) Welche Kosten kommen noch dazu? ... Welche Kosten entstehen dadurch?
17.11.2011
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Darf ich das WC aufgrund der bereits vorhandenen Baugenehmigung einbauen?

| 20.6.2011
von Rechtsanwältin Maike Domke
Durch das Nachlassinsolvenzverfahren sind mir Kosten (Anwalt etc) entstanden. Kann ich diese Kosten bei dem Antragsteller einfordern, z.B. durch einen Kostenfestsetzungsbeschluß oder muß ich diese Kosten einklagen?

| 24.5.2011
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Nun ist es so dass ich die Stelle nicht angenommen habe, mir die Zeitarbeitsfirma aber die Kosten für die Untersuchung in Rechnung stellt. ... Es gibt keinen unterschriebenen Arbeitsvertrag oder etwas anderes schriftliches und mir wurde auch nicht gesagt, dass falls ich die Tätigkeit doch nicht annehme ich die Kosten tragen muß.
23.9.2014
Sie hat mir sehr geholfen und immer mit angefasst, in dieser Zeit aber bereits kostenfrei mit im Haus meiner Eltern gewohnt. ... Nutzte dieses mit ab, die Kosten der Haushaltsführung haben wir uns geteilt. ... Somit auch keine Monatlichen Kosten für '''' s wohnen - wie Miete, wenn wir uns ein vergleichbares Haus gemietet hätten.
16.10.2012
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Bereits einige Tage nach dem Kauf gingen die Probleme los, der Motor ging oft unvermittelt aus, auch die Außentemperaturanzeige ist nicht korrekt.
26.3.2012
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Hallo, ich habe diese Frage bereits schon einmal gestellt, bedanke mich auch bei Herrn RA Bohle für seine Arbeit und Ausführung bitte jedoch noch einmal um eine zweite Meinung ungeachtet dessen, was bereits genannt wurde. ... Was würde hier eine anwaltliche vertretung kosten bei einem kreditwert von fast 2 millionen euro und was kosten die gebühren für das gericht? ich wäre ihnen dankbar wenn sie mir helfen würden und auch mitteilen ob sie bereit wären beide vertretungen zu übernehmen. -- Einsatz geändert am 26.03.2012 14:18:20
19.6.2015
Nach einer kostemäßig zuvor nicht absehbaren Sanierung schulden wir unserem Handwerker noch 13.000 Euro. Das ist unstrittig, wie der Handwerker, mit dem wir Kontakt haben, auch von uns weiß. Er hat nun einen Rechtsanwalt eingeschaltet.

| 25.1.2013
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Dies teilte ich im Auftrag meiner Frau dem Zahnarzt Anfang Januar 2013 telefonisch mit und bot an, dass er die Rechnung über die bisher erfolgte Zahnbehandlung uns schon schicken könne, damit er sein Honorar für bereits geleistete Bemühungen zumindest einigermaßen zeitnah erhalte. Am 25.01.2013 kam eine Rechnung, in der außer den bisherigen Behandlungskosten auch die nicht unerheblichen Kosten für die mittlerweile angefertigte Brücke enthalten waren. Meine Frage nun wäre, ob der Zahnarzt die Zahlung der Kosten für die Brücke verlangen kann, obwohl meine Frau niemals einen diesbezüglichen konkreten Auftrag erteilt hat, weder telefonisch noch mündlich und erst recht nicht mittels zum Zeichen des Einverständnisses unterzeichnetem Heil- und Kostenplan, den der Zahnarzt konkludent erwartete?
123·25·50·75·100·104