Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

147 Ergebnisse für „klage schuld anwalt“


| 18.10.2008
Wer damals der Kläger war (der Mann oder die verstorbene Ehefrau) wurde nicht angegeben, wir vermuteten aber, die Ehefrau hatte die Ansprüche ihrem Mann vererbt. ... Der Anwalt behauptet jetzt, mein Partner hätte geschrieben, die Schuld wäre nachweislich getilgt und er ließ ihm wieder 1 Woche Zeit, das Geld zu überweisen. ... Da wurde nie über ausstehende Schulden oder ein Auto geredet, das zurückgegeben werden sollte.

| 14.4.2009
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
In der halbstündigen Güteverhandlung wurde ich von dem Richter und auch ein bisschen von dem Anwalt gedrängt, die Klage zurückzunehmen. ... Dann wird bemängelt, das der Kläger auch evtl. ... Sind die §§ Schuld an meiner Misere ?
18.9.2005
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Mir wurde eine Klage vom Landgericht zugestellt. ... Ich habe noch nicht angezeigt, der Klage entgegenzutreten. ... Kann ich dies auch ohne einen Anwalt anbieten, um weitere Kosten zu vermeiden?
18.3.2016
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Auf Nachfrage bei meiner Bekannten aus der Kanzlei erhielt ich die Auskunft, der Rechtsanwalt hätte die Sache wegen der beiderseitigen Schuld ruhen lassen. Da laut meiner Versicherung die Gegenseite mit Klage droht, habe ich umgehend eine Schilderung des Unfallhergangs aus meiner Sicht geschickt.
4.5.2011
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich habe eine Klage erhalten, bei der ich mich gerne selbst verteidigen würde. ... In der Klagebegründung wird als Beweis für die Höhe des Schadens ein Kostenvoranschlag genommen. ... Wie kann ich mich am besten in der Klageerwiderung dagegen wehren?

| 11.2.2011
Guten Tag, durch ein (eigenhändig) unterschriebenes Schuldversprechen schuldet ein Schuldner 50 000 Euro, zahlbar in regelmässigen Monatsraten. Diese Monatsraten wurden vom Schuldner nicht eingehalten, so dass jetzt der Wille besteht, Klage zu erheben. - Die Frage bezieht sich auf die Vorgehensweise: Um möglichst wenig Kosten zu verursachen, wäre es sehr gut, wenn man vorerst einen Teil der Summe einklagen könnte, um später die Summe anzupassen. ... (aktueller Stand: Es wurde bereits ein Mahnbescheid über knapp 5000 Euro eingereicht, gegen den aber Widerspruch eingelegt wurde) - wäre es zudem möglich von der Schuldnerin die Darlegung aller Vermögenswerte (Offenbarungseid) gerichtlich zu erwirken (durch Klage/ objektive Klagenhäufung)?
8.12.2012
Mit Post von gestern habe ich vom Amtsgericht eine Klage zur Zahlung erhalten. ... Ich schulde der Firma die in Insolvenz gegangen ist 683,25 €. ... Wird die Klage zurückgenommen oder muss ich selbst einen Anwalt nehmen?

| 9.12.2015
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Nach Zahlung dieser Gebühr klagte mein Anwalt zusätzlich außergerichtliche Einigungsgebühr im selben Verfahren ein. Die Klage wurde abgewiesen aber zur Überraschung beider Parteien wurde gerichtliche Gebühr festgestellt, die aus gutem Grund nicht gefordert worden war. ... Mit Rechtskraft des Urteils und völlig unerwartet leitete der Anwalt die Pfändung der vom Gericht titulierten, zweiten gerichtlichen Einigungsgebühr ein.
9.12.2004
Abmachung war dass dies ebenfalls verzinst zurückgezahlt werden sollte. 1990haben wir durch einen befreundeten Anwalt eine Aufstellung machen lassen und sie aufgefordert einen Schuldschein zu unterschreiben. ... Muss die Schwester die Schulden mit Zinsen in voller Höhe übernehmen? Reicht für einen Nachweis der Schulden der Schuldschein, den meine Ex-Frau an mich weitergegeben hat, die Zeugenaussage meiner Ex-Frau und eines in Griechenland lebenden Freundes, der die Sachleistungen bestätigen kann?

| 13.11.2006
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Dem Anwalt habe ich dargestellt, dass mich diese Rechnung bis dahin nie erreicht hat. ... In der Klage wird beantragt, dass der Vollstreckungsbescheid aufrechterhalten wird, ich die Kosten des Verfahrens tragen soll und das Urteil notfalls gegen Sicherheitsleistung vorläufig zu vollstrecken. ... 2.Ist der Anwalt der Gegenseite im Recht?
8.2.2015
Der Brief einer befreundeten auf ein anderes Fachgebiet spezialisieren Anwältin kam als unzustellbar zurück - evt. wegen Winterpause im Restaurant. ... Habe aber per Email und Whatsapp Nachrichten bestätigung über die Schulden und auch die Höhe. ... Daher meine Frage ob ich mit Hilfe eines weiteren Anwalts gute Chancen habe das Geld auch zwischen Deutschland und Spanien einzutreiben und wie ich dabei am besten zivil aber gern auch strafrechtlich vorgehen muss.

| 12.7.2015
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Dort steht Forderungen und "Anspruch" umfasst das auch eine Klage auf Auskunft und Zuwendung der Auszüge ? ... Kann ich also zudem selber Klagen habe ich einen Auskunftsanspruch gegenüber der Bank ? Ich bitte das die Frage bzgl einer Zweitmeinung möglichst ein Anwalt annimmt der mit den Vorfragen nicht befasst war

| 28.10.2014
Ein Ergebnis hat der Anwalt nicht erbracht. ... Eine Bekannte hat uns ihren Anwalt empfohlen. ... Ich müsste eventuell einen neuen Anwalt damit beauftragen.
5.3.2008
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Dies wurde über eine Klage vom Gericht bestätigt. Unser Anwalt meinte: Jetzt können nur noch (B) oder (M) die Kosten übernehmen müssen!!! ... Für welche schuldhaften Versäumnisse ist unser Anwalt haftbar?

| 1.3.2014
von Rechtsanwalt Christian Schilling
hallo sehr geehrte damen und herren, habe heute vom landgericht "echtes und unechtes versäumnisurteil" per post zugestellt bekommen. das urteil ist wohlgemerkt gegen mich - also ich muss die forderung des klägers bezahlen. unten steht: das urteil ist vorläufig vollstreckbar. auf der rückseite steht: "das als zugestanden anzusehende klagevorbringen rechtfertigt das versäumnisurteil gegen die beklagte partei nicht uneingeschränkt. soweit das vorbringen den klageantrag nicht rechtfertigt, ist die klage durch unechtes versäumnisurteil, das auch im schritlichen vorverfahren ergehen kann, abzuweisen." was heisst das genau??? ... manche andere anwälte schreiben: um vollstrecken zu können, müsse der gläubiger eine vollstreckbare ausfertigung haben. woher weiss ich denn, ob der gläubiger eine vollstreckbare ausfertigung besitzt???

| 15.4.2016
von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Ich schaltete einen Anwalt ein und war bereit im Rahmen einen Vergleiches, 2 Konten die nur meinem Mann betrafen mit (50 Euro) im Monat, zu bezahlen. ... Ich würde gerne mit 63 in Rente gehen und möchte dann eigentlich nicht mehr für Schulden bezahlen, die ich nicht gemacht habe.

| 15.4.2009
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Der eingezahlte Betrag war nicht von ihm zu zahlen, die gesamte Schuld war schon vor einem Jahr erloschen. ... Für ein mögliches weiteres Verfahren braucht der Kläger sicher einen Anwalt, das geht doch sicher vor das Landgericht. ... Wer müßte denn den Anwalt bezahlen ?

| 16.4.2008
von Rechtsanwältin Claudia Basener
(sie hatte sich aber vorher bei verschiedenen Zahnärzten wegen einer Lehrstelle erkundigt,aber ihr wurde gesagt das auf eine Lehrstelle etwa 25 Bewerber kommen).....Ich habe,damit sich meine Tocher auf ihre Lehre konzentrieren kann überall Schulden machen müssen um ihre Miete zu bezahlen.(in der Hoffnung das ich dann alles zurück zahlen kann wenn meine Tochter ihre Berufsausbildungsbeihilfe nachträglich gezahlt bekommt)Sie bekommt 360 Euro Lehrlingsgeld. davon bezahlt sie alles was anfällt(Strom, Lebensmittel,Telefon,Mobicard,Bekleidung, Schulbücher, Versicherung, Putz-und andere Drogerieartikel usw.)NUN weiß ich nicht mehr weiter,ich sitze auf einen Berg Schulden und weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll. ... Lohnt es sich Klage beim Sozialgericht einzureichen?
123·5·8