Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

298 Ergebnisse für „kind geld“

29.11.2011
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
hilfe... ich habe einen fehler gemacht... ich habe aus geldmangel -auch weil der unterhaltspflichtige vater nicht zahlte- geld von den sparbüchern meiner kinder genommen. da kommt man nur mit unterschrift von BEIDEN eltern ran. da der vater dies nie unterschrieben hätte, habe ich diese nachgemacht.. nun habe ich eine anzeige wg urkundenfälschung am hals und bin in ein paar tagen vorgeladen zur vernehmung... was soll ich tun???????????
8.12.2015
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Habe deutsche Frau unddeutsches Kind. ... Geld habe ich in Russland verdient. ... Meine frage ist folgende: Was ist der worst case im Falle dass der FA meine Erklärung(egal welche) bezüglich der Herkunf des Geldes für unschlüssig hält?
22.8.2007
Guten Morgen, mein Ex Lebensgefaehrte (2 Jahre zusammen gewohnt, nicht verheiratet, keine Kinder) hat Geld fuer mich auf einem Extra Konto und in einem Depot angelegt. ... Frage: welche rechtlichen Moeglichkeiten hat er dieses Geld zurueckzufordern, bzw.
8.3.2011
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Ich habe einem meiner 7 Kinder 2005 zum Erwerb eines Grundstücks eine Schenkung in Geld gewidmet. ... Ich befinde mich mit meinen 7 Kindern in einer Erbengemeinschaft für ein ver- mietetes Wohngrundstück.
16.3.2015
von Rechtsanwalt Mathias Grasel
Ich möchte sie gerne finanziell unterstützen und ihr Geld, das ich glücklicherweise erübrigen kann, für besondere Anschaffungen, wie z. ... Nachhilfe oder Musikschule für ihr Kind, eine Urlaubsreise oder Einrichtungsgegenstände schenken. ... Gibt es dafür eine legale Möglichkeit, ohne daß dieses Geld auf die Leistungen des Amts angerechnet wird?

| 14.12.2015
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Dieses Geld hatte ich ihnen aus dem Hauserlös geschenkt. ... (Das Geld wurde im Dezember 2012 an den Vater überwiesen). ... Es gibt lediglich eine Kopie des Überweisungsträgers mit dem Verwendungszweck „Darlehen" und eine E-Mail an mich, in dem er u. a. schreibt: „Wenn du nicht glaubst, dass ich den Kindern das Geld zurückzahle, dann äußere deine Bedenken.

| 21.7.2014
Im Moment ist sie allerdings auf Stellensuche, bekommt also Geld vom Arbeitsamt. Ist es so, dass wir Eltern weiter für sie unterhaltspflichtig sind, wenn sie selber zu wenig Geld verdient, um sich z.B. eine Wohnung zu leisten? ... Wie wäre es also evt.mit einem Anspruch auf Wohngeld, wenn sie eine eigene Wohnung und dabei zu wenig Geld hat?
4.3.2016
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Wir haben zwei Kinder (5 und 9 Jahre alt). ... Durch die Trennung werde ich vermutlich im Haus verbleiben, meine Frau zieht mit den Kindern aus. ... Können meine Schwiegereltern Geld zurückfordern?

| 25.3.2008
von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Sehr geehrte Damen und Herren, vor einigen Wochen haben meine zwei Kinder und ich von meiner Mutter einen größeren Geldbetrag geschenkt bekommen. ... In diesem Antrag wird nun die Frage von Geldgeschenken vor der Heimaufnahme gestellt. ... Und was, wenn das Geld schon ausgegeben oder angelegt wurde ?
16.6.2010
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Die Geldanlage lief auf den Namen meiner Tochter und sollte ihr nach ihrem achtzehnten Geburtstag zur Verfügung stehen. ... Inzwischen ist meine Tochter 18 Jahre alt und Ihre Nachfrage bei dem zuständigen Geldinstitut brachte die Erkenntnis, dass die Mutter die Fondsanteile verkauft hat und sich den gesamten Betrag hat auszahlen lassen. Für meine Anfrage gehen wir davon aus, dass das Geld von Ihr ausgegeben wurde.

| 10.2.2016
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Ich habe drei Kinder im schulfähigen Alter, einen Sohn und zwei Töchter. ... Meine Frage: Kann ich mein Geld für den "Schutzbrief" zurückverlangen?

| 30.7.2014
Jetzt sind die Kinder meines verstorbenen Mannes aus 1.Ehe (die Erben) der Meinung, ich würde meinem verstorbenen Mann das restliche Geld ja schließlich noch schulden und somit jetzt Ihnen- als Erben! Sie wollen jetzt vor Gericht, weil Sie sagen, sie hätten einen Anspruch auf das Geld. ... Der Kaufvertrag soll laut den Kindern auch rückgängig gemacht werden, da es sich ihrer Meinung nach um eine Schenkung gehandelt hat.
25.8.2015
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Ich plane, in die Stadt zu ziehen in der ich auch arbeite und möchte meinem Kind einen evtl. ... Mein Kindergarten wiederum hat mir sofort gesagt, dass sie überhaupt keinen Nerv/ Zeit/ Geld hätten, nun gegen die Gemeinde zu klagen. Im Prinzip heißt das, dass ich mein Kind aus dem Kindergarten nehmen muss.

| 4.7.2011
Oder akzeptiert Deutschland solche Kinder und die Eltern dazu ? ... Über eine Vaterschaftsanerkennung könne das Kind letztlich doch nach Deutschland gelangen. ... Soweit ich das verstanden habe, ist die Mutter die das Kind austrägt rechtlich gesehen die Mutter und der Vater, wenn er mit der Frau, die das Kind austrägt verheiratet ist auch der Vater.
2.9.2015
von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Mein Ex-Mann bezahlte für meine 2 Kinder (beide 16 Jahre alt) bisher 1180 € Unterhalt.
23.1.2016
In dieser Summe sind auch Rückkaufwerte zweier Sterbegeldversicherungen der Kinder eingerechnet, die durch die Betriebsrente meines verstorbenen Vaters bedient wurden. Eine Kündigung dieser Versicherung kann nur von den Kindern getätigt werden weil diese Versicherungen auf deren Namen eingetragen ist.

| 29.1.2012
von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Letztlich läuft gegen den Vergleichs-Beschluss im Moment ein Verfahren wegen Nötigung – ich war als Vater unter Druck gesetzt worden: Kind oder Kohle.

| 22.5.2017
von Rechtsanwalt Lars Winkler
Hallo,meine Mutter ist im Feb.17 gestorben u.ich als Tochter habe sämtliche Vollmachten.Meine Mutter wollte das ich das vorhandene Geld auf dem Konto für mich und meine Kinder bekomme.Kann ich nun ohne schlechtes Gewissen das Geld vom Konto holen?
123·5·10·15