Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

58 Ergebnisse für „haus hausverbot“

28.2.2011
3655 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
guten tag ich bin miteigentümer einer immobilie EFH, wie kann ich jemandem hausverbot erteilen. wird das bei einem gericht hinterlegt, bzw. wird das hausverbot derjenigen person der hausverbot erteilt werden soll vom gericht zugestellt?
29.2.2012
3683 Aufrufe
von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Kurz darauf folgte überraschenderweise ein mündliches Hausverbot, jedoch wurde kein Zeitraum genannt und auch keine Personalien aufgenommen. ... Liegt dann der Tatbestand des Hausfriedensbruches vor?

| 17.3.2011
6160 Aufrufe
In einem Ladengeschäft wurde mir ein Hausverbot erteilt, weil ich mir die Schikane der Verkäuferin nicht gefallen ließ. ... Und anschließend hat sie mich "rausgeschmissen" und mir dabei ein Hausverbot erteilt. ... Hätte ich alles über mich ergehen lassen, dann hätte ich sicherlich kein Hausverbot bekommen, aber auch meine Würde in diesem Geschäft gelassen.

| 2.6.2015
1414 Aufrufe
A und B habe ein gemeinsames Haus. ... Sie sind nicht verheiratet und haben nie als Paar dieses Haus benutzt. ... Diesen kann A nicht leiden und spricht Hausverbot für den Freund von B aus.
26.8.2004
3160 Aufrufe
Habe ich generell die Möglichkeit meiner Schwester in meinem Haus ein Hausverbot aus zu sprechen?
1.10.2007
2210 Aufrufe
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Nach meinem Auszug erteilte mir die Leiterin Hausverbot, ohne dies zu begründen. ... Außerdem wohnen dort Menschen, die das Haus nicht mehr verlassen und denen ich gern mal für 5 min. ... Der Heimbeirat hatte sehr hörig reagiert und das Hausverbot auch noch bestätigt.

| 2.2.2010
6035 Aufrufe
Nun hat mir der Mitarbeiter dort gesagt "Unter uns: Erteilen Sie den Stadtwerken Hausverbot. ... Kann ich also - per Fax oder Mail - Hausverbot erteilen ohne Ärger zu bekommen?
28.12.2009
4706 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Ich wohne im eigenen Haus mit meinem eingetragenen Partner, die Schwiegermutter wohnt in Einliegerwohnung im Haus,welches uns mit Überlassungsvertrag überschrieben wurde. ... Kann ich hier ein Hausverbot für die Verwandtschaft die diesen Bruder betreffen aussprechen und Besuchsverbot erteilen. ... Kann ich dieses Besuchsverbot mit Hausverbot aussprechen und mit welcher Begründung?
26.2.2016
751 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Die Heimleitung hat dies gesehen, mit der Polizei Rücksprache gehalten und mir ein Hausverbot ab nächster Woche erteilt. 1. ... Fragen: Ist das Hausverbot rechtens?
13.2.2009
6265 Aufrufe
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Gestern erkennt mich der Inhaber am Eingang wieder und erteilt mir Hausverbot, mit der Begründung: "Solche Kunden brauchen wir nicht."
13.2.2011
1613 Aufrufe
Nach einer fünfwöchigen für mich nicht nachvollziehbaren Sperrung und mehrfachem unbeantwortetem Nachfragen erhalte ich heute plötzlich die Nachricht über mich sei schon lange Hausverbot verhängt worden. ... (Seitens der von mir langjährig benutzten INternet-Community Münchner Singles ) Frau XYZ.... wir haben Ihnen doch bereits mehrfach geschrieben, das Sie bei uns Hausverbot haben.
4.11.2009
2731 Aufrufe
Bei nachweislicher Zuwiederhandlung gegen das Hausverbot wird Strafantrag wegen hausfriedensbruch gemäß §123 StGB gestellt. ... (Quelle:Wikipedia) kann man mir ohne triftigen Grund einfach so ein Hausverbot Erteilen ? ... Kleinert räumte bisher lediglich ein , er wolle mir keinesfalls mittels Hausverbotes ein Berufsverbot bewirken.
29.7.2014
1036 Aufrufe
Der Vermieter der Räumlichkeiten (ich bin alleiniger Mieter der Räume) hat einer Person, die auch bei mir Mitglied ist Hausverbot erteilt. ... Die betreffende Person hatte ebenfalls Räume im selben Haus gemietet.
17.2.2012
1355 Aufrufe
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hiermit sprechen wir Ihnen daher ein Hausverbot für das gesamte Gelände für zwei Jahre aus." ... Kann der Betreiber solche Hausverbote willkürlich auch einem Geschädigten, an einem Vorfall Beteiligten, gegenüber aussprechen? Wie kann ich gegen das Hausverbot vorgehen?
28.12.2015
713 Aufrufe
von Rechtsanwalt Alexander Busch
Wie verhalte ich mich wenn die Dame, oder das Sicherheitspersonal plötzlich vor mir steht und mich - ungerechtfertigt und ohne Grund - auffordert die Disco zu verlassen und vielleicht auch noch Hausverbot erteilt ? ... Ist ein Hausverbot eigentlich rechtsgültig, wenn ich mir nichts zu Schulden haben kommen lasse ? ... Muss derjenige, der mir ein Hausverbot erteilt, den Grund nennen ?
5.7.2011
1772 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Er und seine Frau sind beide Hausbesitzer, die Frau ist seit Februar offiziell ausgezogen. Weil sie nicht will, dass mein Freund und ich uns treffen können hat sie mir ein Hausverbot erteilt. ... Ist so ein Hausverbot rechtens und kann es strafrechtlich verfolgt werden, wenn ich es breche?
22.4.2012
1554 Aufrufe
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Zudem kann man doch nur Hausverbot erteilen indem man dort randaliert hat oder in sonst einer Form störend aufgefallen ist oder täusche ich mich da? Kann er rechtlich mir Hausverbot erteilen nur um mir eins reinzudrücken?
22.8.2007
4099 Aufrufe
Guten Tag, ich habe vor ein paar Tagen ein Hausverbot auf einem Reiterhof erhalten. ... Als ich nach Hause fahren wollte, kam die (normalerweise mir gegenüber sehr freundliche) Stallbesitzerin zu mir und sprach mir nach vorherigem Gespräch mit einem Vereinsvorstandsmitgliedes das Hofverbot ohne Angabe von Gründen aus. Darf so etwas ohne Angabe von Gründen ausgesprochen werden (ich habe mal gehört, daß ein Hausverbot auf öffentlichen Anlagen, und dazu zählt füe mich auch eine Reitschule, immer begründet werden muß)?
123