Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

5 Ergebnisse für „geld generalvollmacht nachlass konto“


| 22.5.2017
von Rechtsanwalt Lars Winkler
Hallo,meine Mutter ist im Feb.17 gestorben u.ich als Tochter habe sämtliche Vollmachten.Meine Mutter wollte das ich das vorhandene Geld auf dem Konto für mich und meine Kinder bekomme.Kann ich nun ohne schlechtes Gewissen das Geld vom Konto holen?

| 12.12.2010
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Mein Vater hatte im Mai 2005 meinen zwei Brüdern - je einzeln - Generalvollmacht (auch in finanziellen Angelegenheiten) erteilt. ... Nach mühevoller Kleinarbeit stellte ich fest, dass die Rente meines Vaters während der gesamten der Zeit, in der die Generalvollmacht bestand, stets am gleichen Tag bei Eingang der Rente auf dem Konto am Geldautomaten in voller Höhe abgehoben wurde. Mein Vater konnte selbst nicht mehr das Geld persönlich abheben, weil er zusätzlich am Rollstuhl gefesselt und pflegebedürftig war.

| 11.9.2014
Durch ihren Tod habe ich alle Bankgeschäfte übernommen, die ich aber nur in der, von mir 600 km entfernten, kontoführenden Filiale persönlich abwickeln kann. ... Um es einfacher händeln zu können, habe ich an meinem Wohnort ein Extra-Konto eingerichtet. Auf dieses habe ich Geld von Frau A. überwiesen.

| 19.3.2011
In einer Generalvollmacht steht folgendes(Der Text ist authentisch, Personendaten sind unkenntlich gemacht worden und die Generalvollmacht wurde notariell beglaubigt.) Generalvollmacht Ich, die Tante, erteile Generalvollmacht 1. meinem Neffen A, geb. am 00.00.0000, wohnhaft aaaaaaaaaaa, aaaaaaaaaaaaa 2. meinem Neffen B, geb. am 00.00.0000, wohnhaft bbbbbbbbbb, bbbbbbbbbbbb 3. ... Hätte Frau X, laut Generalvollmacht, hier zu zweit handeln müssen?

| 5.10.2015
von Rechtsanwalt Alex Park
Ausserdem haben meine Eltern eine Generalvollmacht auf mich ausgestellt, damit ich alle ihre Angelegenheiten regeln konnte. ... Beweggrund meiner Mutter ist, dass sie nicht will, dass meine Schwester von diesem Geld etwas bekommt, falls meine Eltern sterben sollten, bevor das Geld verbraucht ist. ... Meine Mutter besitzt auch eine Generalvollmacht (dieselbe wie ich).
1