Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

5 Ergebnisse für „gbr frage geben sache“


| 16.12.2011
2645 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Ich habe mit meiner Schwester eine kleine Digitaldruckerei als GbR. ... Dieses basiert meiner Überlegung nach, dann ja hoffentlich wohl auf dem gefällten Urteil in der Sache insgesamt. ... Können Sie mir einen Rat geben ?
27.9.2011
1801 Aufrufe
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Hallo, meine Frau hat im Januar mit 1 Geschäftspartner eine GBR gegründet. ... Er hat den Büro-PC, auf dem alle Geschäftsdaten ( auch der GBR Vertrag) sind, einfach abgebaut. ... Er droht meiner Frau nur noch und stellt Forderungen wie z.B. für 3000 € läuft die Sache friedlich ab.

| 24.8.2013
2980 Aufrufe
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Außerdem will er den Wert diverser anderer Sachen einfordern, z.b. einen TV, den er bezahlt hat, mir aber überlassen hat (die Sachen wurden aber bereits 2007/2008 gekauft). ... Kann er die Kaution und die anderen Sachen zurück verlangen? (Kaution kann er sicherlich nachweisen anhand von Kontoauszügen, die Rechnungen oder Quittungen von den Sachen hat er nicht).
20.1.2015
774 Aufrufe
Eine Vereinigungserklärung geben wir nach meinem Grundstückserwerb ab.
12.1.2013
1730 Aufrufe
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Da ich selbständig bin und wir im Rahmen der GbR beim FA mit einer eigenen Steuernummer geführt werden, habe ich dort gefragt, ob wir etwas ändern müssten, weil wir nun 2 Wohnungen möbliert vermieten würden. ... Muss ich hierzu einen Antrag stellen und wenn, welche Einwände könnte es dagegen geben? ... Um Ruhe in die Sache zu bringen, würde ich dem Amt keine Nutzungsänderung senden, sondern mitteilen, dass die Wohnungen zu Dauervermietung (mindestens 3 Monate) angeboten werden.
1