Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

4 Ergebnisse für „gbr frage geben sache“


| 24.8.2013
von Rechtsanwalt C. Norbert Neumann
Außerdem will er den Wert diverser anderer Sachen einfordern, z.b. einen TV, den er bezahlt hat, mir aber überlassen hat (die Sachen wurden aber bereits 2007/2008 gekauft). ... Kann er die Kaution und die anderen Sachen zurück verlangen? (Kaution kann er sicherlich nachweisen anhand von Kontoauszügen, die Rechnungen oder Quittungen von den Sachen hat er nicht).
12.1.2013
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Gleiche Frage stellte ich am Gewerbeamt. ... Nun meine konkreten Fragen hierzu: 1.) ... Muss ich hierzu einen Antrag stellen und wenn, welche Einwände könnte es dagegen geben?

| 16.12.2011
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Ich habe mit meiner Schwester eine kleine Digitaldruckerei als GbR. ... Ich frage mich nun, da ja nicht zwei getrennte Urteile wegen ein und derselben Sache gesprochen werden können - wir haben ja den Wartungsvetrag ehemals auch beide gemeinsam unterschrieben, ob es nicht ausreicht, wenn sie die Sache weiterverfolgt und ich gar nichts unternehme. ... Können Sie mir einen Rat geben ?
27.9.2011
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Hallo, meine Frau hat im Januar mit 1 Geschäftspartner eine GBR gegründet. ... Er hat den Büro-PC, auf dem alle Geschäftsdaten ( auch der GBR Vertrag) sind, einfach abgebaut. ... Er droht meiner Frau nur noch und stellt Forderungen wie z.B. für 3000 € läuft die Sache friedlich ab.
1