Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

117 Ergebnisse für „frist kündigungsfrist“


| 2.7.2015
von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Es gilt für beide Parteien die gesetzliche Kündigungsfrist. ... Meiner Meinung nach hat sich die Kündigungsfrist zu ungunsten für den Arbeitgeber verlängert. Ist es richtig, dass dadurch auch meien Kündigungsfrist verlängert wird?
24.6.2011
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Zusatzvereinbarung: Nach Ablauf dieser Frist richtet sich die Kündigungsfrist nach den gesetzlichen Vorschriften.

| 14.3.2015
Sehr geehrte Damen und Herren. in meinem Arbeitsvertrag steht folgende Klausel: "Das Arbeitsverhältnis kann wärend der Probezeit und danach von beiden Seiten mit der jeweiligen gesetzlichen Mindestkündigungsfrist gekündigt werden, wobei zwingende Verlängerungen der Frist zu Gunsten einer Seite für beide Seiten gelten sollen." ... Im Personalbüro sagte man mir, für mich gelte die vierwöchige gesetzliche Kündigungsfrist und in meinem Vertrag stehe auch nichts anderes, aber die Klausel danach verstehe ich nicht ganz.
3.7.2015
Guten Tag, ich würde gerne zeitnah meinen Arbeitsvertrag kündigen und möchte sichergehen, welche Kündigungsfrist für mich gilt (6 Monate oder 2 Wochen gem. ... April 2015 und wird für unbestimmte Zeit geschlossen. 3.2Der Anstellungsvertrag kann beiderseits mit einer Frist von sechs (6) Monaten zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. 3.3Die ersten sechs Monate des Anstellungsvertrages gelten als Probezeit.
11.11.2014
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Auf Drängen wurde mir auf einer Messe 5 Tage vor Arbeitsbeginn ein eigenmächtig geänderter Änderungsvertrag vorgelegt: Grob 2700€/mtl. gesetzliche Kündigungsfrist,kein 13.Monatsgehalt, Mittelklasse Firmen PKW..... ... Dieser Kündigung habe ich mit Datum 27.10.2014 erwidert, welchen Vertrag er eigentlich kündigt, den mündlichen vom 9.1.2014 oder den abgepressten vom 26.3.2014 und klärende Positionen mit Fristsetzung zum 6.11.14 verlangt. ... Kündigungsschutzklage ja oder nein mit welchen Fristen?
27.5.2015
von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Betrieb wird nicht fortgeführt. wird dann aus der fristgerechten gesetzlichen Kündigungsfrist eine fristlose Kündigung, oder wird dennoch die gesetzliche Kündigungsfrist eingehalten (15Jahre=6 Monate) und das Gehalt wird weitergezahlt?
9.7.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Ich habe keinen schriftlichen Vertrag und war mir auch nicht über diese Kündigungsfrist bewusst. ... Somit würde für jeden eine Kündigungsfrist von 2 Monaten gelten. ... Muss ich mich an diese Kündigungsfrist halten?
27.8.2014
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Im alten Vertrag habe ich eine Kündigungsfrist von 8 Wochen.
12.11.2014
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Meine Frage ist konkret: wann genau zu welchem Datum muss mir der Arbeitgeber innerhalb der ersten 6 Monate gekündigt haben damit es innerhalb dieser vertraglichen 4Wochen frist der Probezeit erfolgt. (Oder gilt trotzdem die gesetzliche Kündigungsfrist bist zum letzten Tag der Probezeit?)?? ... Offensichtlich wurde bei Ihnen arbeitsvertraglich jedoch auch für die Probezeit die reguläre Kündigungsfrist von 4 Wochen vereinbart.

| 5.6.2011
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Welche Kündigungsfrist habe ich, falls es keinen Vertrag gibt?
6.11.2014
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Ich sagte Ihr dass ich nichts dagegen hätte dass Sie auszieht und auf die 3 Monatige Kündigungsfrist würde ich in dem Fall nicht bestehen, was mir ja eigentlich recht war. Ich sagte ihr aber dass Sie mir schon eine 4 Wöchige Frist geben müsse da ich mich ja um einen Nachmieter kümmern muss.
3.6.2015
von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Ausstellungsdatum 02.06.2015, für mich einsehbar am 03.06.2015, mit dem Satz fristgerechter Kündigung zum 31.08.2015 Meine Frage: Ist die Kündigungszeit gesetzlich und rechtlich o.k.?
12.3.2015
Ich habe die Kündigung in der Probezeit (6 Monte) schriftlich am 26.02.2015 erhalten mit folgendem Text: "hiermit kündigen wir das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältis vom 20.10.2014 innerhalb der Probezeit unter Einhaltung einer 14-tägigen Kündigungsfrist ordentlich und fristgerecht zum 11.03.2015. Sollte die Kündigungsfrist zu diesem Stichtag wider Erwarten nicht gewahrt sein, kündigen wir hiermit vorsorglich zum nächstmöglichen Zeitpunkt."
26.3.2015
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Wenn ich den letzter Arbeitstag am 30.6 haben soll, welches Daum muss dann im Kündigungsschreiben stehen haben ("kündige ich zum 31.3.2015" oder "kündige ich zum 30.06.2015", siehe unten): "Hiermit kündige ich zum 31.3.2015 das mit Ihnen abgeschlossene Arbeitsverhältnis unter Wahrung der vertraglich vereinbarten Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Quartalsende. "Hiermit kündige ich zum 31.3.2015 das mit Ihnen abgeschlossene Arbeitsverhältnis unter Wahrung der vertraglich vereinbarten Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Quartalsende.

| 23.4.2016
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Er kann von beiden Seiten mit einer Frist von einem Monat Zum Monatsende gekündigt werden.
9.7.2008
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich habe den Reciever dann innerhalb der Kündigungsfrist (3 Monate) zurückgesandt. Seit dieser Zeit (Ende Dezember 2006) bekomme ich regelmäßig jeden Monat eine Rechnung für die Nutzung des Recievers, obwohl ich diesen ja fristgemäß zurückgesandt habe.

| 14.4.2015
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich, meinen Freund - mit dem ich seit rund 7 Jahren in einer nichtehelichen Gemeinschaft zusammen lebe - zum Auszug zu bewegen und wie sieht es mit den Eigentumsrechten in dieser Zeit erworbener Güter aus? •Wir wohnen in einer Eigentumswohnung, die ausschließlich mir gehört. Er hat über den gesamten Zeitraum des Zusammenlebens keinen Anteil (Miete oder Nebenkosten) bezahlt.
10.2.2015
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Guten Morgen, es handelt sich um folgendes wir vermieten unser Apartement als Messe bzw. Monteurwohnung für 30 €/ Nacht . Nun haben wir einen Mieter bis 31.07.2015 welcher die Wohnung in dieser Zeit von Sonntag bis Freitag mietet also für 5 Nächte .
123·5·6