Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

355 Ergebnisse für „frist kündigung“

11.11.2014
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
.-, Kündigung 6 Wochen zum Quartalsende, 30 Tage Urlaub, Firmenwagen VW Tiguan Pos. ... Die Kündigung bezieht sich nur auf das Arbeitsverhältnis ohne Angabe von Kündigungsgründen und Verträgen. ... Kündigungsschutzklage ja oder nein mit welchen Fristen?
29.5.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Sehr geehrte Anwälte, man liest in § 627 BGB immer was von "Unzeit" ich hätte gern theoretisch gewusst ob damit immer nur für Zeit kurz vor einer Verhandlung gemeint ist oder ob es theoretisch auch andere Zeitspannen geben kann wo zB ein Anwalt nicht kündigen kann ? In Absatz 2 steht zudem was von "Dienste andersweitig" beschaffen kann . Ist damit auch eine Zeitspanne verbunden ?
29.2.2016
von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Angelegenheit teile ich Ihnen mit, dass mir die durch Sie mit Schreiben vom 16.06.2015 erklärte fristlose Kündigung des Fitnessstudiovertrages mit der XYz GmbH & Co. ... Die fristlose Kündigung ist bereits wegen Nichteinhaltung der Kündigungsfrist des § 314 Abs. 3 BGB unwirksam. Im Übrigen liegt kein wichtiger Grund vor, der eine fristlose Kündigung gemäß § 314 Abs. 1 BGB rechtfertigen würde.
27.5.2015
von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Betrieb wird nicht fortgeführt. wird dann aus der fristgerechten gesetzlichen Kündigungsfrist eine fristlose Kündigung, oder wird dennoch die gesetzliche Kündigungsfrist eingehalten (15Jahre=6 Monate) und das Gehalt wird weitergezahlt?
2.9.2014
Nun das Problem: Der Bürosoervice nahm nach unserer verbindlich erfolgten Kündigung weiterhin Briefe angenommen. ... Allerdings enthält die deponierte Post auch solche geschäftliche Post, die Fristen enthielt. Diese Fristen sind nun wohl zu unserem Nachteil verstrichen und sicherlich darus Schaden entstanden.
30.12.2014
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Daraufhin bekam ich heute die fristlose Kündigung mit Auszug 05.01.2015 wegen Verunglimpfung des Vereins. Ist diese fristlose Kündigung rechtens?
21.9.2014
von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Im Vertrag ist eine 3 monatige Frist vorgegeben. ... Meine Kündigung Habe ich meinen Chef bereits telefonisch mitgeteilt, da ich seit einer Woche krank ( stressbedingte Magenschmerzen) bin. ... Mein Chef hat die Kündigung so erst mal angenommen.
13.12.2014
Gestern aus der Reha zurück, bekomme ich heute einen eingeschriebenen Brief meiner Leasinggesellschaft, die die Herausgabe des Leasinggutes bis spätestens 22.12.2014 fordert, und eine sofortige Kündigung des Leasingvertrages wegen Zahlungsverzuges ausspricht.
12.11.2014
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Nach diesen 6 Monaten ist die Kündigungszeit beidseitig 3 Monate zum Monatsende. Meine Frage ist konkret: wann genau zu welchem Datum muss mir der Arbeitgeber innerhalb der ersten 6 Monate gekündigt haben damit es innerhalb dieser vertraglichen 4Wochen frist der Probezeit erfolgt. ... Sehr geehrter Ratsuchender, die Kündigung muss Ihnen spätestens zu letzten tag der Probezeit, hier also wohl den 15.12.2014 (einem Montag) zugehen, damit die verkürzte Kündigungsfrist gemäß § 622 Abs. 3 BGB (2 Wochen) greift.
12.3.2015
Frage: Eine taggenaue Kündigung entspricht doch nicht dem 11.03.2015 (13 Tage) !? Wie verhält sich die Gültigkeit der Kündigung mit dem Einwand zum nächstmöglichen Zeitpunkt? Gilt automatisch der nächstmögliche Termin (12.03.2015) oder ist die Kündigung unwirksam?
27.2.2008
von Rechtsanwalt Peter Trettin
Am 20.2 habe ich Arcor mit einer Frist von fünf Tagen aufgefordert, die Störungen dauerhaft zu beseitigen, unter Androhung der fristlosen Kündigung. ... Am 26.2 habe ich daraufhin noch einmal per email auf die Dauerstörung hingewiesen, mit dem Hinweis, dass wir nun von unserem Recht zur Kündigung Gebrauch machen würden. ... Sollten Sie eine fristlose Kündigung wünschen, bitten wir Sie, uns dies schriftlich mitzuteilen. " Ich werte dieses Schreiben als Eingeständnis, dass Arcor nicht in der Lage bzw. gewillt ist, die Störung im Allgemeinen oder auch in unserem Fall zu beseitigen.
4.2.2016
von Rechtsanwalt Robert Weber
Ist es möglich, diese Kündigungen irgend einer Weise anzufechten? ... Gibt es außerdem eine besondere Art des Widerspruches eine Kündigung? Muss eine Frist eingehalten werden?
13.2.2016
von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Fristlose Kündigung mit ärztlichen Attest eines Mitgliedschaft ( OFES-Dachverband) Organisation für Effektive Selbstverteidigung vor 3 Monaten am meistens abends hatte ich Rückenschmerzen, dann bin ich zu meinem Hausarzt gegangen und eine Bescheinigung geholt für Kampfsport (Diagnose BSV dass ich kein Kampfsport machen kann) aus diesem Grund habe ich erst den Vertrag auf 3 Monaten stillgelegt und am 06.02.2016 versuchte mein Vertrag fristlos zu kündigen. ... Kündigung wurde bestätigt: Beginn der Mitgliedschaft: 01.06.2015 Kündigung der Mitgliedschaft: 06.02.2016 Ende der Mitgliedschaft: 30. ... Natürlich dürfen Sie bei uns die Mitgliedschaft fristlos kündigen.

| 14.4.2015
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich, meinen Freund - mit dem ich seit rund 7 Jahren in einer nichtehelichen Gemeinschaft zusammen lebe - zum Auszug zu bewegen und wie sieht es mit den Eigentumsrechten in dieser Zeit erworbener Güter aus? •Wir wohnen in einer Eigentumswohnung, die ausschließlich mir gehört. Er hat über den gesamten Zeitraum des Zusammenlebens keinen Anteil (Miete oder Nebenkosten) bezahlt.
7.3.2016
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Ich arbeitete in einem Betrieb 6 Monate ohne Vertrag bekam die Kündigung fristgerecht zum Ende des Monats habe sie sich unterschrieben, da ich in dem neuen Geschäft die Leitung übernehmen sollte. ... Nun warte ich immer noch auf die Kündigung. Welchen Kündigungsschutz habe ich momentan?
10.7.2015
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ist die unten genannte Kündigung zulässig? ... Ich gebe dem….somit eine angemessene Frist um eine/n Nachfolger/in für mich zu finden bzw. die Vereinsbuchhaltung extern zu vergeben. ... Mit freundlichen Grüßen ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Kündigung erhalten am 10.07.2015 Wir, Herr, erklären uns mit den Kündigungen und den gesetzten Fristen einverstanden und bestätigen diese hiermit.
2.10.2014
von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Die übrigen Kündigungsrechte und folgen richten sich nach §8 und §9 der VOB Teil B. ... An wen muss die Kündigung, an die Firma oder den Insolvenzverwalter? Kann ich sofort nach dem senden der Kündigung mit anderen Handwerksbetrieben weiter machen, oder gibt es eine Frist?
29.5.2016
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Eine Kündigung verlief fruchtlos.
123·5·10·15·18