Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

42 Ergebnisse für „frau andere“

27.9.2011
Ich möchte meinen Anteil ( 50% ) vom Einfamilenhaus (Wert ca 300000 €,abbezahlt) auf meine Frau kostenlos überschrieben ( Schenkung ).

| 11.9.2014
Guten Tag, bitte geben Sie mir fachliche Hilfestellung: Sachverhalt: Zu Lebzeiten hat mir Frau A. eine notariell beurkundete General- und Vorsorgevollmacht erteilt, die durch sie oder ihre Erben widerrufen werden kann/muss und auch die Bankgeschäfte beinhaltet. ... Alle 2 Monate spreche in der Bank von Frau A. vor, um dort die Übersicht zu behalten etc. ... Auf dieses habe ich Geld von Frau A. überwiesen.
13.10.2005
Schriftlich vereinbart wurde zwischen meiner Frau und mir nichts. ... Im September 2005 offenbarte mir meine Frau überraschend, dass sie sich trennen und scheiden lassen möchte. ... 3.Kann meine Frau meine persönlich erhaltenen Geschenke(Bücher) veräußern?

| 4.7.2011
Ich weiss, dass der EGMR vor kurzem erst gesetzlich geurteilt hatte, dass der Vater das Sorgerecht für ein Kind haben kann auch wenn er mit der Frau nicht verheiratet ist, dieses URteil erstrckt sich dann sicher auch auf die Leihmütterschaften, denn biologischer Vater ist man ja dann nach wie vor, egal ob man mit der Frau ( Leihmutter) vorher als Paar zusammenlebte oder mit ihr einen Leihmüttervertrag gemacht hat. ... Soweit ich das verstanden habe, ist die Mutter die das Kind austrägt rechtlich gesehen die Mutter und der Vater, wenn er mit der Frau, die das Kind austrägt verheiratet ist auch der Vater. ... In Deutschland regelt dies der 1997 neu eingefügte § 1591 BGB: Mutter eines Kindes ist die Frau, die es geboren hat.
5.10.2012
Ich lebe seit 7 Jahren von meiner Frau getrennt. ... Meine Frau bewohnt das aus 2 Wohnungen bestehende Haus. ... Konkrete Frage: Stimmt es, dass bei gleicher Finanzierungsbelastung für das Haus meine Frau keinen Wohnwertvorteil hat?
14.9.2014
Von all dem haben weder meine Frau noch ich etwas gemerkt, das haben wir dem Polizisten auch gesagt.

| 23.5.2009
Jetzt stellt sich folgendes Problem: Meine Frau will zur gleichen Zeit mit ihrem Studium beginnen, weiß aber erst im August, wo sie einen Studienplatz bekommt - zur Auswahl stehen Baden-Württemberg und Bayern. ... Allerdings müsste ich den bayerischen OLGen bis zu einem bestimmten Datum mitteilen, dass ich alle Bewerbungen für andere OLG-Bezirke (also auch die in BW) zurückgenommen habe; anderenfalls wird meine Bewerbung nicht berücksichtigt. Unglücklicherweise wird meine Frau höchstwahrscheinlich aber erst nach diesem Datum erfahren, wo sie einen Studienplatz bekommt.
22.10.2012
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Im April 2012 erfuhr ich völlig überrascht von meiner Frau, daß sie sich trennen will.

| 25.4.2007
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Meine Frau und ich sind beide zusammen mit einer Dritten Eigentümer unseres Hauses, haben jeweils eine Wohnung als Sondereigentum und gemeinsam als Sondereigentum ein Arbeitszimmer, das als 4. ... Heute nun hat meine Frau von ihm wieder ein solches Foto im Arbeitszimmer gemacht, woraufhin dieser die Polizei rief. Diese forderte meine Frau auf, umgehend den Film zu vernichten, was sie daraufhin im Beisein der Beamten tat.

| 6.10.2014
Und zum Thema private Absicherung: Wir haben vor etwas 12 Jahren privat ein Haus gekauft, bei dem meine Frau als alleinige Eigentümerin eingetragen ist (abgesehen der bei der Bank noch offenen Kreditsumme) ;-) und ich „nur„ ein lebenslanges Wohnrecht habe, Ist dieses Haus bei einer theoretisch möglichen (hoffentlich nicht eintretenden) Insolvenz gefährdet, da - wir uns in einer Zugewinngemeinschaft befinden, - wir beide als Kreditnehmer aufgeführt sind und - wir die Kreditrate aus dem gemeinsamen Familientopf bestreiten?? ... Anderenfalls sollte ich vielleicht auch die Reißleine ziehen und wir müßten dann wohl gemeinsam sehen, wie wir mit den Folgen klarkommen??
15.4.2008
Ich hatte mich noch erkundigt, ob ich noch schriftlich etwas einreichen soll, die nette Frau sagte ist nicht nötig, sie gibt alles sofort in den Computer ein. ... Darauf habe ich mich erkundigt und diese nette Frau, hat nie etwas in den Computer eingegeben.
6.8.2013
von Rechtsanwalt Mathias F. Schell
Sehr geehrte Damen und Herren, Es geht um Verfahrensfragen: meine Frau hat eine Lagerhalle angemietet und teilweise untervermietet. ... Meine Frau als Vermieterin klagt.

| 29.3.2015
von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Liebe Damen und Herren Rechtsanwälte, meine Frau und ich reisten über Weihnachten / Silvester durch die USA, meine Frau ist Amerikanerin und kauft, wenn sie zuhause ist gerne ist.

| 11.9.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hier nun meine Frage: Vorausgesetzt ich käme an einen Beweis wie Foto, Video oder Zeugenaussage, wie könnte ich gegen diese Frau vorgehen? ... Ich bin nicht geneigt, mir von einer psychisch mehr als auffälligen Frau mein Leben ruinieren zu lassen.

| 10.6.2006
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, Folgender Fall: X muß aufgrund eines verlorenen Prozesses an Y zahlen.
20.8.2011
Sehr geehrter Herr Anwalt, sehr geehrte Frau Anwältin!
12.1.2016
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Durch ein Schreiben vom 22.10.2015 fordert die Stadt XY erstmals bei mir Kindergartengebühren für meinen Sohn für August und September 2011 zuzüglich Säumniszuschlag ein. Zuvor ist man mit dieser Forderung nie auf mich zu gekommen und ich hatte auch keine Kenntnis davon, da mein Sohn damals den Aufenthalt bei der Mutter hatte. (zu diesem Zeitpunkt schon geschieden) Nachdem ich mich schriftlich weigerte, diesen Betrag zu bezahlen teilte man mir mit, dass es sich jetzt doch nicht um Forderungen für August / September 2011 handeln würde, sondern um säumige Eigenanteile meiner Exfrau für die Kindergartengebühren aus den Jahren 2010 bis Juli 2011.

| 28.1.2017
von Rechtsanwalt Martin Schröder
Sehr geehter Herr Anwalt, sehr geehrte Frau Anwältin, Mein Hinterliegergrundstück ist nur über den 3m-Durchfahrstreifen über das Anliegergrundstück zu erreichen.
123