Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

489 Ergebnisse für „frage vater“


| 28.11.2014
Der Kontakt zum Vater war immer sporadisch, da dieser sich nie an vereinbarte Termine etc. gehalten hat. ... Ich möchte jedoch aufgrund der in der Vergangenheit vorgefallenen Geschehnisse nicht, dass die Schule mit dem Vater Kontakt aufnimmt. ... Da ich mithin alleinerziehen bin und der Vater keinen Unterhalt zahlt, kann ich nicht so sehr viel bieten für die Beantwortung meiner Frage.

| 12.8.2014
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Mit dem Vater bin ich nicht verheiratet. ... Der Vater hat mir nun angedroht, das Sorgerecht zu beantragen, falls ich ins Ausland ziehen moechte. ... Nun ist meine Frage ob dieser Vertrag im Falle, dass der Vater das Sorgerecht beantragt ausreichen wuerde als Argument weshalb ich weggezogen bin?

| 26.3.2018
von Rechtsanwältin Vicky Neubert
Mein Vater hatte von 2015-2017 einen Anwalt in Moskau. ... Denn mein Vater ist sehr krank geworden und wohnt weit von Moskau entfernt. ... Einfach eine unterschrieben Vollmacht von meinem Vater?

| 14.12.2015
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Inzwischen studieren beide Kinder außerhalb und erhalten den gesetzlichen Kindesunterhalt von ihrem Vater. ... Bisher hat der Vater eine Rückzahlung des Darlehens nicht geleistet. ... (Das Geld wurde im Dezember 2012 an den Vater überwiesen).
5.8.2011
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Die SBK zahlt aber trotzdem nicht weiter und mein Vater u. sein Hausarzt haben Widerspruch eingelegt. Die Widerspruchsabteilung tagt aber erst am 30.08.11, die SBK meinte es wird bis spätestens mitte Sept. dauern bis mein Vater eine Mitteilung bekommt. ... Wovon soll mein Vater jetzt leben?
11.6.2013
Vater zwischenzeitlich neu geheiratet, Sohn hat im Vetrauensverhältnis zum Vater nie einen Nachweis über das Erbe bekommen oder verlangt (Abrechnungen, wofür Geld ausgegeben etc.) Sohn hat Elternhaus an Vater überschrieben, zur Altersvorsorge. ... Vater vor 1 Woche plötzlich verstorben.
31.3.2006
von Rechtsanwalt Robert Weber
Meine Mutter verstab im Dezember 2005, seitdem übt mein Vater das Wohnrecht alleine weiter aus. ... Zu meinem Sondereigentum gehört weiterhin ein Schuppen im Garten, der zum Zeitpunkt der Teilung und bis heute durch Geräte, Maschinen und Werkzeuge meines Vaters belegt ist. Nach dem Tod meiner Mutter forderte mich meine Halbschwester auf, meine Sachen aus ihrer Wohnung zu entfernen, in der unverändert mein Vater sein Wohnrecht ausübt und Gesamtberechtigter gemäß § 428 BGB ist.
16.1.2016
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Da Vater letzte Immobilie aus Familienbesitz verkauft hat und z. ... 2.) wäre Vater generell unterhaltspflichtig für die Tochter? ... Kann Vater finanziell herangezogen werden zur Finanzierung der Miete oder sogar Kauf?
17.9.2014
Meine Tochter, die im Januar 1993 geboren wurde wird wie eine Ausländerin behandelt, weil die Deutsche Gesetzgebung erst ab Juni 1993 uneheliche, im Ausland geborene Kinder eines deutschen Vaters automatisch als deutsche anerkennt.

| 4.7.2011
Bei Homosexuelen zb kann ja der Weg über den Sperma erfolgen, so was ja einer der biologische Vater ist, kann dann der biologische Vater von einem von einer Leihmutter in den USA ausgetrgenen Kind in Deutschland einen Pass für das Kind beantragen ? ... Soweit ich das verstanden habe, ist die Mutter die das Kind austrägt rechtlich gesehen die Mutter und der Vater, wenn er mit der Frau, die das Kind austrägt verheiratet ist auch der Vater. ... Wenn es also nur eine Mutter gibt und zwei Väter ?

| 6.11.2008
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo, es geht darum, dass mein Vater eine Gaststätte besitzt, von der ich evtl. die Hälfte auf mich übertragen haben möchte. Die Gaststätte ist sozusagen Sinnbild eines alten Streits in der Familie; als meine Mutter starb, hatte mein Vater alles Geld beiseite geschafft und hat dann diese Gaststätte quasi samt Pächterin gekauft, mit der er damals ein Verhältnis hatte. ... Die Pächterin des Restaurants ist noch dieselbe, es wäre unter Umständen zu befürchten, dass sie etwas tut, um mir zu schaden, insbesondere wenn ich Teileigentümerin der Gaststätte wäre, da mein Vater für ein schlechtes Verhältnis gesorgt hat.

| 20.8.2015
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Meine Mutter leidet bereits an Alzheimer, wird entsprechend der Vorsorgevollmacht von mir betreut und bei meinem Vater wurden kürzlich (ärztlicherseits) Durchblutungsstörungen des Gehirns festgestellt, mit einer einhergehenden Persönlichkeitsveränderung (über das Maß des gewöhnlichen Altersstarrsinns hinaus) und veränderter Einsichtsfähigkeit. ... Auch der Hinweis des Mitarbeiters ohne Bestellungen mitspielen zu können, verwarf mein Vater als Lüge. ... Die Fragen hierzu: 1)Muss ich als Vollmachtnehmer meinen Vater vor den (finanziellen und ggf. gesundheitlichen) Folgen seiner Krankheit schützen?
9.6.2006
Es handelt sich um die Freundin meines Vaters. ... Mein Vater glaubt mir leider nicht, daß sie das gesagt hat, und ich würde ihm gerne die Aufnahmen präsentieren. ... - Kann ich sie meinem Vater vorspielen oder muß ich dann eine Klage aufgrund Verletzung von .... was-weiß-ich befürchten?
1.10.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Vaters ab - Vater erfährt Jahre später vom o. g. ... Kann der Vater eine Vertragskündigung bzw. einen Widerruf des Vertrages erwirken? ... Hat der Vater Anspruch auf Auskunft zum laufenden Vertrag wg. gemeinsamer Sorge?
4.1.2016
von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Guten Abend, mein Vater befindet sich seit kurzem im Pflegeheim zur Kurzzeitpflege. ... Vor ca. 8 Jahren erhielt ich von meinem Vatern einen größeren Gldbetrag für den Bau meines Eigenheim. ... Ist dennoch der Zeitpunkt des Antrags der Stichtag für die Schenkungsfrist, obwohl noch nicht sämtliches Vermögen von meinem Vater verbraucht ist.

| 10.12.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Vor wenigen Tagen ist mein Vater in einem von meinem Wohnsitz weit entfernten Altersheim verstorben. ... Interessieren würde mich auch, mit wem mein demenzkranker Vater zuletzt telefoniert hat.
2.5.2011
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Mein Vater hat es so gehalten das ich bisher nur Pflichten hatte. ... Mein Vater lässt nicht mit sich reden und ist stur. ... Wie gesagt, mein Vater lässt nicht mit sich reden und unterstützt das Ganze.
2.11.2012
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
(waren vor paar Jahren schon mal zusammen) Zu der Zeit habe ich grad an meinem Haus gebaut.Das steht auf dem Grundstück meines Vaters und gehört rechtlich ihm.Das Haus stand soweit und beim Innenausbau hat er dann mit geholfen, wenn er wochenende mal da war ab und zu.
123·5·10·15·20·25