Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

4 Ergebnisse für „eigentumswohnung miteigentümer frage verwaltung“


| 23.10.2011
von Rechtsanwalt Mathias F. Schell
In einer Wohnanlage mit 10 Eigentumswpohnungen habe ich die Kellerräume als Verkaufslager erworben. ( Gewerbeimmobilie ) Vom Verwalter der Wohnanlage bekomme ich die Einzelwirtschaftspläne der Wohnanlage mit dem gleichen Verteilerschlüssel der Wohnungen, obwohl ich keine Wohniung sondern eine Gewerbeimmobilie im Keller des Hauses besitze. Die Verteilung des "Hausgeldes" wird hier über die m2- Zahl umgelegt. Da der Kellerraum viel größer ist als die Wohnungen, ( 156 m2 )soll ich die Kosten der Versicherungen, Müllgebühren, allgemeine Stromkosten, Hausreinigung Treppenhaus,( obwohl ich einen eigenen Kellereingang habe ) Gartenpflege, Anwalts- und Gerichtskosten sowie Bankgebühren nach m2 zaglen.
23.5.2016
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Dieses Erbe investierte mein Mann in den Kauf einer Eigentumswohnung, die auf unsere beiden Namen lief.
21.9.2004
Ich besitze eine Eigentumswohnung mit Stellplatz im Hof, an der linken Grundstücksseite, längs.

| 8.12.2004
Das Grundstück, auf dem unser Haus mit drei Eigentumswohnungen steht, war bereits vor dem Bau von hohen Bäumen umgeben.
1