Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

139 Ergebnisse für „eigentum kaufvertrag“

28.1.2016
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Seit diesem Zeitpunkt hat weder die Hausverwaltung, noch die einzelnen Eigentümer Unternehmungen angestrebt die Schäden zu beseitigen. ... Die Aussage auf nasse Wände beruht nur auf die einzelnen Eigentümer. Frage: Wie ist der Schaden zu regulieren, etwa über die Eigentümergemeinschaft, die Hausverwaltung, oder die einzelne Eigentümer ?
5.7.2015
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Ich bin Eigentümer einer Werbeagentur, welche als Einzelunternehmen geführt wird. ... Ich war zunächst von der Idee angetan und schloss einen Kaufvertrag ab für ein eigenes Fahrzeug (Probefahrten, Vorführungen) - ein Teil des Produkts wird individuell gefertig (Lackerierungen, Hölzer und Stoffe) welches ca. einen Anteil von 1.150.- von ca. 20.000 (netto) hat. ... Meine Frage: Kann ich nun von dem Kaufvertrag zurücktreten, da das Produkt für mich im Umkreis von min. 100 km nutzlos ist bzw. mein kompletter Vertriebsmarkt nahezu wegfällt?

| 11.10.2014
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Wir schlossen einen schriftlichen Kaufvertrag der von beiden unterzeichnet worden ist. ... Er ist der Meinung er ist nun der Eigentümer, weil er den Brief (Zulassungsbescheinigung TEIL II heisst es glaub ich seit ein paar Monaten) ich könnte ihm nix mehr. ... Ich würde gerne vom Kaufvertrag zurücktreten und die Herausgabe fordern.
19.2.2016
von Rechtsanwalt Christian D. Franz
Guten abend, da ich meine Wohnung gekündigt hatte kam eine Interessentin zur Besichtigung. Die Vermieterin war ebenfalls anwesend. Da es sich bei mir um einen Umzug in eine bereits möblierte Wohnung handelte, bot ich etliche Möbel und Einrichtungsgegenstände zur Übernahme an. 

| 21.6.2007
Wer ist rechtmäßig der Eigentümer über das Auto? ... Wenn der, der Eigentümer ist der den Kfz-Brief besitzt und nicht zwangsweise der der dort Eingetragen ist. 2. Wie müsste grob ein richtiger Vertrag aussehen der den Eigentümer und Nutzer klar stellt.
9.1.2007
Es wurde kein schriftlicher Kaufvertrag verwendet, die Bezahlung wurde jedoch quittiert (ohne Erwähnung meines Namens). ... Jetzt rätsele ich in dem Zusammenhang, wer eigentlich unter dem rechtlichen Gesichtspunkt Eigentümer des Fahrzeuges ist.
12.7.2010
Inzwischen weiß ich aber, dass ich als Inhaber dieser Bescheinigung nicht als Eigentümer ausgewiesen werde. ... Meine Frage:Ist dies ein Beweis, dass ich der Eigentümer bin und kann ich ihr untersagen, das Auto weiter zu benutzen.

| 12.4.2015
von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Hallo, vor 1,5 Jahren habe ich den Hund einer jungen Frau abgekauft. Sie hat im Internet inseriert, dass sie sich aus gesundheitl. Gründen von ihrem Hund trennen muss etc.

| 2.9.2010
Guten Tag, vor 9 Jahren unterschrieb ich einen notariellen Kaufvertrag (Grundstückskauf); es ist mein Vermögen im Ganzen. Obwohl das Grundstück formal nur mir gehört (ich erwarb allein und stehe allein im Grundbuch), hat mein Ehemann mit seiner Arbeitskraft zur Schaffung der gemeinsamen Immobilie beigetragen und als Nicht-Eigentümer des Vermögens an der Vermögensbildung aktiv mitgewirkt u.a. durch Geld-, Sach- und Arbeitsleistungen (Eigenleistung). ... Deshalb sagte ich meinem Ehemann, dass der notarielle Kaufvertrag Verpflichtungen enthält, für die seine Zustimmung nötig ist.

| 3.7.2014
Es geht um einen Gegenstand im Wert von 2000€(Fahrrad). Person A steht in der Rechnung des Gegenstandes mit kompletter Anschrift als "Käufer". Person B hat den Gegenstand bar bezahlt.
2.10.2007
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Wir sind durch puren Zufall auf ein Grundstück gestoßen und haben den Eigentümer ermittelt.

| 5.1.2015
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Im meinem Besitz (Kaufverträge liegen bei mir mit meinem Namen als Käufer im Original vor) befinden sich 3 Fahrzeuge.

| 4.3.2010
von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
Sie haben Ihr Haus verkauft und mir einen Teil der Verkaufserlöses geschenkt mit dem ich eine geeignete Eigentumswohnung für sie gekauft habe. ... Wer ist der Eigentümer während der Laufzeit des Wohn- und Nutzungsrechtes und tritt als solcher bei der Versammlung der Wohnungseigentümer auf.

| 30.12.2004
Frage: Wird ideeles Eigentum immer nach Anzahl der Whg. u. ... Kaufvertrag. ... Eigentum und ideell geteilt.
30.1.2015
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Der jetzige Eigentümer (und aktuelle Verkäufer) hat das Auto nie angemeldet, taucht also nicht im Fahrzeugbrief auf. Das Fahrzeug habe er von Bekannten erhalten, es gebe keinen Kaufvertrag. ... Es kommt noch erschwerend hinzu, dass der Eigentümer im Ausland ist und der Verkauf durch seinen Vater erfolgt, der Kaufvertrag für den Verkauf an zB uns sei im Voraus unterschrieben worden und warte nur auf die Unterschrift der potentiellen Käufer.

| 24.9.2014
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Es kam muendlich zum kaufvertrag.
7.1.2016
von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
4. wie kann ich ihn dazu bewegen meine rechung zu zahlen und ist das unabhaengig von seinem eigentum obwohl er es als zahlungsmittel angegeben hat ?

| 26.2.2015
Hallo, ich habe eine Wohnung gekauft und in dem notariellen Kaufvertrag der Wohnung eine Sondervereinbarung getroffen. ... Ich zitiere aus dem Kaufvertrag. " Tiefgaragenstellplatz Der Erwerber erhält die Möglichkeit, den Tiefgaragenstellplatz Aufteilungsplan Nr.XX vom Veräußerer zu einem monatlichen Mietzins von XX€ jederzeit bis zur Veräußerung an Dritte anzumieten.
123·5·7