Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

19 Ergebnisse für „eigentümer polizei zuständig“

29.6.2011
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Solange es dabei nicht zu Lärmbelästigungen der Nachbarn und einer "Vermüllung" des Geländes kommt, hat der Eigentümer auch keine Einwände. ... Heute war ich auf der zuständigen Wache um den Fall zu schildern und zu bitten, doch wenigstens die Personalien der Störer aufzunehmen. ... Meine Frage: Haben wir irgendeine Möglichkeit, die Polizei zu zwingen, die Peronalien der Störer festzustellen.
21.11.2017
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Unsere Privatstraße öffentlich zugänglich, acht Eigentümer je 1/8 Anteil. ... Ein Eigentümer stellt auf diesen schmalen Fußgängerweg Blumentöpfe auf um Fahrzeuge zu hindern diesen teilweise zu befahren. ... Wer ist zuständig für die Beseitigung ( Polizei , Ordnungsamt ) und wer haftet bei einem Sturz von einem z.B.

| 4.6.2011
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Die Besucher wurden von uns angesprochen und die Polizei wurde auch mehrmals informiert(übrigens mit dem Kommentar der Polizei:"Seit doch froh, dass die Jugendlichen einen Platz zum feiern haben und nicht irgendwo auf der Straße herumlungern."). ... Sein Kommentar war nur, dass er da nichts unternehmen kann und wir die Polizei rufen sollen. Meine Frage: Kann ich den Vermieter mit verantwortlich machen und darf die Polizei solche Äußerungen machen?

| 7.9.2010
Es wird die Polizei wohl kaum interessieren, das sie einen Streuner versorgt. Die Polizei ist da sowieso unerwünscht. das Tierheim will nicht, das groß über die Sache geredet wird, das das Tier da lebt. ... Ich dachte, Ausnahmegenehmigungen gibt es nur über die Polizei?

| 22.6.2011
Mein ex freund hatt mich aus der Wohnung geschmissen und wil geld haben für Strom und internet . das ruheis habe ich dem zu gestimmt .er wollte mir an mein rechner auschlachten was men eigentum is und auf mich los gegangen und ich bin ab paar tage später stand er wieder vor der türe wo ich notunterkunft habe und seine freundin /kolleging hehauptete ich hatte woanderst stres gemacht und is auf mich los habe schürfwunden und mich andauernd beleidigt als schlampe hure und solche sachen ich weis nicht ob ich was tun kan wen ich anwalt nehme die polizei is gekommen hatt die daten aufgenommen aber so richtig eine hilfe war es nicht

| 22.6.2007
Vom Ordnungsamt wurde ich nur sehr unmotiviert an die Polizei verwiesen, die ich dann doch bitte jedesmal rufen möge (Zitat: "Wir haben nicht genug Mitarbeiter und nachts arbeiten wir nicht"). ... Die Polizei benötige in den bisher von mir gemeldten Fällen (2 Stk.) jeweils 30 Minuten bis zum Eintreffen. ... Alkoholgenuß ist, kann das ja alleine kein Grund sein, die Polizei zu rufen.

| 15.12.2010
Kann ich Anzeige bei der Polizei erstatten?
27.1.2012
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Hallo, nach meiner Hochzeit wusste ich nicht so recht wohin mit meinem Brautkleid und entschloß mich, es in dem ortsansässigen Second Hand Laden in Kommission zu geben. Es wurde schriftlich ein Abholtermin vereinbart, sollte das Kleid bis dahin nicht abgeholt werden. Die AGB des Second Hand Ladens wiesen daraufhin, daß die Ware bei nicht fristgerechtem Abholens in den Besitz des Ladens fallen würde.

| 31.12.2018
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Guten Tag...habe mich von meiner Freundin getrennt und ihr gesagt das sie ihre Sachen holen kann da tut sich aber nichts jetzt behält sie mein Auto noch ein das ich gekauft habe Besitze auch den Fahrzeugbrief sie steht als Halter in den Papieren ist auch ihre Versicherung die ich aber Bezahle sie meinte ich soll das Auto per RA einfordern . Meine Frage darf sie Gesetzlich das Auto einfach einbehalten und weiter damit Fahren und was kann ich tun um mein Auto zu bekommen ...Kann ich es einfach holen und Abmelden ?? Mit freundlichen grüßen

| 19.10.2015
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, wir wohnen als Eigentümer eines Hauses in einem dörflichen Wohngebiet in Niedersachsen in unmittelbarer Nachbarschaft zu einer Festhalle (normale Verglasung der hohen Fenster, keine Schallisulierungen, Platz für max. 520 Pers.) ... Anzeigen bei der Polizei, die sich ja immer gegen den Veranstalter richten, lösen jedoch das Problem nicht, da die Feiernden ständig wechseln. ... Der im Dorf zuständige Schiedsmann teilte dazu mit, dass nach seinem Wissen jeder Bürger einmal im Monat laut feiern darf, und dass das Feiern in der Festhalle schon gar nicht zu verbieten ist, da es sich ja um eine gewerbliche Anlage handelt, zu der lautes Feiern bis in die Nacht nun mal naturgemäß dazugehöre.

| 20.7.2015
von Rechtsanwältin Bianca Vetter
Es handelt sich schließlich um mein Eigentum.

| 10.2.2012
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Ausserdem polizei hat mich angezeigt meine frau nicht,ich habe auch Nicht meine frau angezeigt.was erwartet mich,bekomme ich Strafe oder nicht.

| 22.5.2012
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
- Ist der Landwirt verpflichet, meine Pferde als "seinen" Tierbestand an die für ihn zuständigen Behörden zu melden? ... (Wenn ich sie irgendwo im Stall hinterlege, nimmt er sie mit, Ersatzpapiere sind nur über polizeiliche Anzeige und ca. 200 € ausstellbar, lt.
31.3.2005
In der Annahme, dass kein Beweis vorliegt, da ich die Tür ja nicht kaputt gemacht hatte und die gerufene Polizei nicht meine Personalien aufgenommen hatte (lt. ... Die Polizei sagt allerdings im Polizeibericht wäre nur vermerkt, dass keine Anzeige erstattet worden wäre und mein Name vom Geschädigten als Schuldner genannt worden wäre. ... Leider konnte der Vorgang mit Stadt und Polizei so nicht geklärt werden, da der eine auf den anderen verweist.

| 21.6.2011
von Rechtsanwältin Maike Domke
Wenn das am Wochenende vorkommt ist in der Werkstatt gar niemand da, die dazugehörende Tankstelle nur teils besetzt, und von den Angestellten der Tankstelle hat niemand Zugang zu den Schlüsseln, um ein Fahrzeug wegzufahren, so dass man praktisch eingesperrt ist, bis man den Eigentümer (B) am Nachbarort erreichen würde.
9.7.2013
Eine irgendwie geartete Sachbeschädigung oder Verunreinigung durch unsere Hunde gegenüber dem Eigentum des Ladenbesitzers liegt nicht vor. ... Der türkische Ladenbesitzer hat einem von uns nun auf offener Strasse Vorhaltungen gemacht, die Hunde sollen (gemeint ist wohl sein Umfeld) nicht "da hinpinkeln" und uns damit indirekt aufgefordert, sich mit den Hunden nicht seinem Eigentum zu nähern.

| 1.3.2016
von Rechtsanwalt Michael Wübbe
Nun droht mir Ohne Schreibverkehr und Telefonischer Auskunft durch Handyvertragsübernahme nicht Eigentümerin ein Vollstreckungsbescheid in Höhe von 1087,88 Euro obwohl eine Mitarbeiterin des Anbieters mir Telefonisch zusagte, dass ich mir keine sorgen machen brauche, durch erfolgte Überschreibung der Daten weshalb man unbefugten dritter keine Auskünfte in dem Fall mir geben darf. ... Es handelt sich um eine Hohe Summe und bereits keinen Kontakt durch Abbruch und unangenehmen Umgang Unter den verschiedenen Parteien.Eigentlich möchte ich .. nicht erneut begegnen sondern hoffe mit den Verträgen die ich von O2 per Fax sowohl Online im Center abgeschlossen habe mich Rechtlich abgesichert habe, Ohne die Summe als Alleinerziehende zu zahlen für einen letzten Endes doch Fremden der den Betrug bereits androhte allerdings ins lächerliche ziehend mit den Handys abzuhauen, die Polizei tat jedoch nichts sondern verwies auf Anwälte des Zivilrechtes.
1