Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2 Ergebnisse für „deutschland wohnsitz krankenkasse gültig“


| 19.3.2015
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Situation ist gegeben: Person mit französischer, schweizerischer und deutscher Staatsbürgerschaft (deutsch - eingebürgert September 2014) Wohnsitz in Deutschland (seit mehreren Jahren) War in der gesetzlichen Krankenkasse pflichtversichert bis Ende Februar 2014. Die Pflichtversicherung in der gesetzlichen Krankenkasse endet wegen der Aufnahme einer selbständigen Tätigkeit am 1. ... Kurz: bin ich mit einer privaten Krankenversicherung von einem Versicherungsunternehmen mit Firmensitz in einem EU-Mitgliedsstaat in Deutschland legal versichert, wenn ich meinen Wohnsitz in Deutschland habe?
23.7.2018
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
b) Wenn nicht, bin ich weiterhin gezwungen krankversciherung in DE zu zahlen weil ich ein Wohnsitz dort habe, c) Gibt es ein weg die Krankenkasse Ruckgebuhren zu umgehen? ... e) Falls ich die Abmeldung nächste Woche in Munchen mache, wäre mein "Daueraufenthalt-EU" titel dann nicht mehr gultig sein weil sie ausgestellt ist in Deutschland und ich nicht mehr dort wohne? ... Wurde gerne Kapitel Deutschland hinter mire bringen, Vielen lieben Dank!
1