Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

7 Ergebnisse für „deutschland privat schweiz familie“

1.5.2016
von Rechtsanwalt Jan Gregor Steenberg
Bisher bin ich voll in der Schweiz steuerpflichtig. ... Ich werde mich aber weiterhin unter der Woche am Arbeitsort in der Schweiz aufhalten. ... Bin ich weiterhin voll in der Schweiz steuerpflichtig?
5.3.2016
von Rechtsanwalt Holger Traub
Ich habe kürzlich jedoch einen neuen Job in Deutschland angenommen. ... - Von Arbeitgeberseite her steht mir die private Nutzung des Dienstwagens zu. Kann ich das Dienstauto auch privat in der Schweiz benutzen (Zollrecht, Zulassungsvorschriften)?

| 1.9.2014
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Ich habe alle Finanzen und die private Buchhaltung/Versicherungen geordnet, da aufgrund beginnender Demenz meines Vaters alles in desolatem Zustand war. ... Ich lebe seit 5 Jahren in der Schweiz zusammen mit meinem Lebenspartner in einer eigenen Immobilie. Ich bin in Deutschland nicht mehr gemeldet, bin aber noch bedingt steuerpflichtig, da ich eine vermietete Eigentumswohnung besitze.
23.6.2015
von Rechtsanwalt Falk-Christian Barzik
Betreffend der Neuregelung der schweizer Firmenwagen durch ihre in Deutschland wohnhaften Arbeitnehmer (Genzgänger) gültig seit 01.05.2015 ist viel zu lesen. ... In Deutschland habe ich meine Familie mit Haus. ... Jetzt bekomme ich von meiner Schweizer Firma einen Wagen, welchen ich auch privat nutzen kann. 1% Lohnabzug ist ebenfalls zu entrichten.

| 24.11.2016
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Ein naher Angehöriger ist mit einem auf mich zugelassenen Fahrzeug in die Schweiz gefahren und hat dort versehentlich auf einem Privatgrundstück geparkt und - wie wir jetzt wissen - damit gegen ein "audienzrichterliches Verbot gemäß Art. 258 Abs. 1 der Schweizerischen Zivilprozessordnung" verstoßen. ... In diesem machte ich von meinem Zeugnisverweigerungsrecht aus engen persönlichen Beziehungen gemäß Art. 168 der Schweizer Strafprozessordnung Gebrauch. Nun kam ein Schreiben, dass ich Angaben zu Namen und Adressen meiner Familienangehörigen mit Verwandschaftsgrad machen solle.

| 26.11.2012
Welche Unterstützung bekommen wir von der Schweiz als Ausländer wenn es in der Schweiz geboren wird und wielange?? ... Welche Staatsbürgschaft bekommt das Baby wenn es in der Schweiz oder Deutschland geboren wird?? ... Bekommen wir noch was von der Schweiz??
1