Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

5 Ergebnisse für „deutschland gmbh gehalt gesellschafter“


| 25.4.2016
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
für die Dubai Firma wird es eine kleine Repräsentanz (GmbH) in Deutschland geben mit 2-3 Mitarbeitern wo ich ebenfalls arbeiten werde. Muss die Dubai-Firma aufgrund meines deutschen Lebensmittelpunkt, in Deutschland die Steuern abführen oder beschränkt sich das lediglich auf mein Gehalt und die deutsche GmbH? Ferner, werden die Gesellschafter auch im Handelsregister aufgeführt oder beschränkt sich das nur auf den Geschäftsführer?

| 15.7.2015
von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Ich erhalte dann von beiden GmbH''''s eine Vergütung. ... Steuerrechtlich: Ich zahle auf mein Gehalt der Deutschen GmbH normal meine deutsche Lohnsteuer + Soli. Wie verhält es sich mit dem Schweizer Gehalt - zahle ich dort Quellensteuer + werde in Deutschland steuerpflichtig mit dem Schweizer Gehalt (abzüglich der schon gezahlten Steuern in der Schweiz (Stichwort DBA Deutschland Schweiz - Anrechnungsverfahren)?

| 12.2.2015
von Rechtsanwältin Stefanie Lindner
In Deutschland lebende Verwandte wuerden mir eine Firmenanschrift zur verfuegung stellen. Ist es mir moeglich als Osterreicher ohne Wohnsitz in Deutschland ein Einzelunternehmen bzw. eine UG/GmbH in Deutschland zu gruenden. Ich kenne nur osterreichisches Recht und eine erste Beurteilung der Gruendungsituation in Oesterreich suggeriert hoehere Anlaufkosten als in Deutschland, darum moechte ich von der Niederlassungsfreiheit gebrauch machen und in Deutschland gruenden.
23.12.2015
von Rechtsanwalt Alex Park
Ich bin Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter einer GmbH mit Sitz in München. ... Der Sitz der GmbH soll in Deutschland bleiben. ... Wo muss ich mein Gehalt versteuern ?

| 21.11.2016
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Bisheriges Berufsleben: Studium bis 2003 2003 – 2010 in GKV 2011 – 2015 in Schweiz tätig und versichert 2015 – 2016 zurück nach Deutschland in PKV Seit 2015 Geschäftsführer GmbH in Deutschland und Gesellschafter mit 52% Nennbetrag, GmbH hat insgesamt 3 Gesellschafter die alle samt auch Geschäftsführer sind. Gehalt lag 2015 und 2016 unter der Bemessungsgrenze von 56.250 EUR. ... Ich werde in der GmbH mit einem kleinen Gehalt angestellt von ca. 1300 EUR, ist dies ausreichend?
1