Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

261 Ergebnisse für „deutschland geben“

21.11.2020
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Jetzt habe ich ein Haus in Deutschland gekauft und dort würde ich gerne dieser Firma den Auftrag für die Sanierung geben. Was muss ich rechtlich beachten, damit diese Firma in Deutschland arbeiten kann?
8.8.2020
von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Meine Mutter besitzt ebenfalls Immobilien in Deutschland. Beim Notariat in Deutschland liegt bereits ein Hinterlegungsschein. ... Ich werde dementstprechend Immobilien des gleichen Wertes in Deutschland erhalten.
27.3.2019
von Rechtsanwalt Kianusch Ayazi
. -2010 die Trennung und meine Rückkehr nach Deutschland. ... -Ich arbeite in Deutschland, habe hier meinen festen Wohnsitz und zahle meine Steuern. ... Da habe ich mir gleich den Ausdruck geben lassen von allen AG von 2011 bis heute.
11.1.2019
von Rechtsanwältin Andrea Brümmer
. - Ich bin 2015 für mein Studium nach Köln gezogen und dementsprechend auch in Deutschland gemeldet. - Ich halte mich hauptsächlich in Deutschland auf (Luxemburg: ca. 1 Monat im Jahr). - Ich arbeite als Freelancer (Motion Design) in Deutschland. ... Wäre dies in meinem Fall Deutschland? ... Hier wird ja das Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Deutschland und Luxemburg geltend.

| 27.7.2017
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Ich habe durch einen Freund in Deutschland um eine Vergleich gefragt. ... 2) Ich habe keine einkunft oder Bankkonto oder Vermoegen in Deutschland .
17.6.2017
von Rechtsanwalt Sascha Hellmich
Seit fast 25 Jahren war ich mit meinem Partner zusammen,ich lernte ihn schon mit seiner Behinderung kennen,mittlerweile ist er im Rollstuhl und braucht 24Stunden Unterstützung.Wir lebten immer in getrennten Whg,haben aber als Zeichen unserer Zusammengehörigkeit kirchlich in Österreich geheiratet..es war eine WochenendBeziehung. Seit2014 hat er nun eine vom Bezirk finanzierte 24Stunden Betreuung,nennt sich persönliche Assistenz. Damit wir auch weiterhin unsere Zeit am WE allein verbringen konnten,hab ich auf sein Drängen im Nebenjob in der Fa angefangen als Assistentin.

| 11.4.2017
von Rechtsanwältin Vicky Neubert
Hallo,ich bekomme volle erwerbsminderungsrente und möchte nach östereich auswandern hier in deutschland gilt die grenze des nebenverdienstes bei 450 euro wäre das dann auch in österreich so oder kann ich mehr verdienen? ... wie verhält sich das ganze wenn das konto in deutschland gepfändet wird vielen dank
23.12.2016
Guten Tag, für einen schweizer Kunden lagern wir Ware in Deutschland und versenden diese nach seinen Wünschen an seine Kunden in der EU.

| 21.11.2016
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Bisheriges Berufsleben: Studium bis 2003 2003 – 2010 in GKV 2011 – 2015 in Schweiz tätig und versichert 2015 – 2016 zurück nach Deutschland in PKV Seit 2015 Geschäftsführer GmbH in Deutschland und Gesellschafter mit 52% Nennbetrag, GmbH hat insgesamt 3 Gesellschafter die alle samt auch Geschäftsführer sind. ... Ich gebe die Geschäftsführung der GmbH auf. ... Ich gebe die Geschäftsführung der GmbH auf.

| 21.8.2016
von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Das Bundesverfassungsgericht hat in dritter Instanz entschieden, dass die deutsche Verfassung, die 1871 in Kraft getreten ist, immer noch Gültigkeit hat. Sie wird nur mangels Organisation gelebt. Können Sie herausfinden, wann genau das war, und welches Aktenzeichen dieses Gerichtsverfahren hat?
31.5.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Soll ich mein STUDIUM abbrechen,die Ausbildung zu machen damit ich dann weiter in Deutschland bleiben darf oder kann ich auch weiter als Studentin bleiben und nebenbei Arbeiten (500- 600) Monatlich kassieren um das Studium und mein Leben zu sichern.
8.5.2016
von Rechtsanwalt Dr. Holger Traub
Nach Deutschland überweise ich bislang monatlich viele Beiträge für Kredite. ... Ohne Job hier in Brasilien, will ich unbedingt all meine Kredite in Deutschland tilgen um zukünftig auch ohne Geld klar zu kommen. ... Gibt es eine Strategie oder gar Recht das die Bank sich mit 30% zufrieden geben könnte?

| 4.5.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Meine Mutter, 87, war im Dezember 2015 zu Besuch bei mir auf Mallorca, wo ich lebe. Bei einem Sturz erlitt sie am 29.12. einen offenen Unterarmbruch und ich brachte sie daraufhin in eine Klinik in Palma, wo sie behandelt und operiert wurde. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es sich um eine Privatklinik handelte.

| 4.5.2016
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin spanischer Bauunternehmer und arbeite seit 1,5 Jahren in Deutschland auf eigene Rechnung. ... des spanischen Umsatzsteuergesetz" da ich die spanische Umsatzsteuer in deutschland nicht ausweisen durfte. Nach Prüffung des Finanzamtes bin ich jedoch, durch die lange Arbeitsdauer in deutschland, als deutscher Bauunternehmer eingestuft worden und muss jetzt die gesamte "nicht eingenommene" Umsatzsteuer nachzahlen.

| 27.4.2016
von Rechtsanwalt Christian Schilling
Sehr geehrte Damen und Herren, was ist zum einen zoll/steuerrechtlich und zum anderen hinsichtlich der Textilien (Färbung, Etikette) bei der Einfuhr von Tischwäsche aus Mexiko nach Deutschland zu beachten? Es geht um den gewerblichen Import von Textilien (Tischwäsche) von Mexiko nach Deutschland, um diese in deutschland zu vertreiben.
26.4.2016
Hallo, ich habe 2014 bei Kickstarter den Cyberith Virtualizer gebackt. Lieferdatum wurde noch im März 2015 versprochen wurde. Daraus wurde nichts, der Termin wurde verschoben, updates wurden mehr schlecht als recht erst nach mehrmaligem nachhaken geliefert und so wie es im Februar 2016 klar wurde hat Cyberith berichtet dass sie nicht wissen wann sie liefern können und sich erstmal auf B2B Lösungen spezialisieren möchten.

| 25.4.2016
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo, Ich bin deutscher Staatsbürger und habe vor in Dubai eine Firma zu gründen aber ich lebe in Deutschland! für die Dubai Firma wird es eine kleine Repräsentanz (GmbH) in Deutschland geben mit 2-3 Mitarbeitern wo ich ebenfalls arbeiten werde. Muss die Dubai-Firma aufgrund meines deutschen Lebensmittelpunkt, in Deutschland die Steuern abführen oder beschränkt sich das lediglich auf mein Gehalt und die deutsche GmbH?

| 19.4.2016
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Als Pensionär bin ich vor einigen Jahren in die Schweiz übergesiedelt und habe nun zusätzlich wieder einen Wohnsitz in Deutschland eingerichtet. ... Dass zwei Hauptwohnsitze möglich sind - eben in der Schweiz und in Deutschland - , war mir bisher nicht bekannt.
123·5·10·14