Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

47 Ergebnisse für „deutschland frage doppelbesteuerungsabkommen“


| 20.4.2016
von Rechtsanwältin Anja Merkel
Renten während dem Arbeitsleben in Deutschland erworben. ... Die Renten sind zu niedrig um in Deutschland steuerpflichtig zu sein.Auf dem jährlichen Rentenbescheid von Siemens ist ein steuerfreibetrag eingetragen. Habe mehrmals Kapitel 18 in dem Doppelbesteuerungsabkommen gelesen, komme aber nicht klar.
13.5.2015
von Rechtsanwalt Falk-Christian Barzik
Doppelbesteuerungsabkommen Spanien-Deutschland a)Ich bin Deutscher, wohne mit Frau und deutschen Kindern in Spanien und bekomme aufgrund einer in Deutschland unbeschränkt steuerpflichtigen deutschen Rente (öffentlicher Dienst) deutsches Kindergeld. Die Rente ist nach Artikel 18 (2) a des deutsch-spanischen Doppelbesteuerungsabkommens in Spanien nicht steuerpflichtig. ... Rente wird in Deutschland mit 52% versteuert (wegen vorgelagerter Besteuerung).
11.1.2019
von Rechtsanwältin Andrea Brümmer
. - Ich bin 2015 für mein Studium nach Köln gezogen und dementsprechend auch in Deutschland gemeldet. - Ich halte mich hauptsächlich in Deutschland auf (Luxemburg: ca. 1 Monat im Jahr). - Ich arbeite als Freelancer (Motion Design) in Deutschland. ... Wäre dies in meinem Fall Deutschland? ... Hier wird ja das Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Deutschland und Luxemburg geltend.

| 2.9.2014
Ich bin Deutsche und lebe seit einigen Jahren in Deutschland und Spanien. ... Kann/ Soll ich weiter meine Steuererklaerung in Deutschland machen? ... Da mir kein Pendent zur KSK in Spanien bekannt ist, denke ich, der Aufwand lohnt, wenn moeglich alle Behoerdenangelegenheiten in Deutschland zu belassen.
10.9.2014
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Deutschland als Untenehmnsberaterin tätig und wohne aus diesem Grund regelmäßig in Hotels. ... Ich habe ja keine feste Adresse in Deutschland (Post kommt ins Hotel).

| 12.5.2014
Guten Tag, ich bin selbständig in Deutschland als Berater tätig. Nun möchte ich dauerhaft nach Mallorca umziehen (Miete) und weiterhin meine Berater-Tätigkeit in Deutschland ausüben. A) Welche Voraussetzungen müssten erfüllt sein um weiterhin in Deutschland Steuern zu zahlen und in der deutschen Krankenkasse zu bleiben?

| 16.2.2016
von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Ich besitzte hier ein Deutschland eine Immobilie (Haus) welche ich gerne behalten möchte, da meine Mutter ein lebenslanges Wohnrecht in diesem Haus hat. ... Kann der Besitz dieser Immobilie trotzdem steuerliche Pflichten hier in Deutschland für mich bringen? ... Ich gehe davon aus, dass ich deshalb die PKV hier in Deutschland außerordentlich kündigen kann?
13.4.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
In diesem Jahr wohne ich in Norwegen bei meiner Lebensgefährtin und möchte meine Wohnung in Deutschland (Hessen) behalten. Ebenso würde ich gerne mein Auto auf mich zugelassen in Deutschland belassen. ... Das Finanzamt teilte mir telefonisch mit, dass es steuerlich kein Problem sei - da es ja das Doppelbesteuerungsabkommen mit Norwegen gibt.
5.12.2014
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrter Herr Anwalt, Habe meinen Wohnsitz in Deutschland, lebte aber bisher über 6 Monate im Jahr in Asien. Habe in Deutschland Einkommen und bezahle Steuern auf die Einkünfte.
11.6.2014
Sehr geehrte Damen und Herren, aktuell lebe und arbeite ich in Deutschland. ... /Büro in Deutschland behalten. Auch wird mein Arbeitsverhältnis weiterhin in Deutschland bestehen bleiben.

| 15.2.2015
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Mein Wohnsitz ist Italien, Einnahmen aus deutschem Grundbesitz werden in Deutschland versteuert.
16.2.2013
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Guten Abend, seit nun 6 Jahren habe ich immer noch nicht verstanden, weshalb ich die Steuer in Österreich bezahlen muss und nicht in Deutschland obwohl ich auch hier eine Erwerbsunfähigkeitsrente erhalte. ... Jetzt beziehe ich seitdem eben diese und in Deutschland eine Minirente in Form einer vollen Erwerbsunfähigkeitsrente. -- Einsatz geändert am 16.02.2013 23:02:29

| 14.7.2015
Guten Tag Meine Frau muss beruflich viel nach Deutschland. Sie ist bei einer Schweizer Firma angestellt, besucht aber einmal wöchentlich einen Zulieferer in Deutschland. ... Gibt es Steuerliche Konsequenzen in Deutschland?

| 9.10.2020
| 48,00 €
von Rechtsanwalt Fabian Fricke
Nun ist sie 85 und muss aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen nach Deutschland. ... Hat sie dennoch weiterhin einen Anspruch darauf, auch wenn sie in Deutschland lebt? ... Ihre Rente in Deutschland beträgt gerade mal etwa 300,- EUR und davon könnte sie hier nicht leben.
6.5.2009
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ich zahle seit 6 Jahren keine Steuern mehr in Deutschland und bin auch offiziell abgemeldet. ... In welcher Höhe muss diese Abfindungszahlung in Deutschland versteuert werden?
7.4.2008
Ich bin Portugiese und in Deutschland geboren meine Eltern sind beide Portugiesen ich besitze daher immer noch die portugiesische Staatsangehörigkeit und die unbefristete Deutsche Aufenthaltsgenehmigung. ... Ich habe noch eine Wohnung, ein Konto und eine Lebensversicherung in Deutschland. ... Ich bin mittlerweile in Zypern krankenversichert meine Aufenthalte in Deutschland sind über die zypriotische Versicherung gedeckt.
19.11.2012
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Wohnsitz besteht in Deutschland als auch USA. ... Einzige Anlage in Deutschland ist Sparbuch. ... Besteht dennoch Pflicht in Deutschland für alle Einkünfte eine Einkommenssteuererklärung einreichen zu müssen, auch wenn aufgrund von Doppelbesteuerungsabkommen keine Steuern in Deutschland gezahlt werden müssen, oder muss man sich garnicht diesbezüglich melden?
25.8.2019
Schweizer Arbeitsvertrag und Wohn- und Arbeitsort im Norden Deutschland Ab Sept. werde ich - ausgestattet mit einem Schweizer Arbeitsvertrag - für eine Schweizer Firma in Deutschland arbeiten. Im Norden Deutschlands befindet sich mein permanenter Wohnsitz und Arbeitsplatz, - bin also kein Pendler/Grenzgänger, werde aber sicher ein paar mal im Jahr in der Firmenzentrale in der Schweiz und auch sonst international unterwegs sein. ... Fallstricke man in der Kombination "Schweizer Arbeitsvertrag und Wohn- und Arbeitsort in Deutschland" ganz generell achten muss.
123