Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

77 Ergebnisse für „deutschland finanzamt“


| 5.8.2015
von Rechtsanwalt Raphael Fork
In Österreich lebende und krankenversicherte deutsche Musiklehrerin verdient freiberuflich dominant in Deutschland ihr Geld.

| 12.7.2011
von Rechtsanwältin Maike Domke
Guten Tag, ich habe eine Frage zum Thema Abmeldung / Wegzug aus Deutschland. Ich bin seit 10 Jahren selbstständig und Ende 2010 aus Deutschland weggezogen. ... Ich habe nun einen Bescheid über meine Einkommensteuervorauszahlung vom Finanzamt erhalten.
11.1.2019
von Rechtsanwältin Andrea Brümmer
. - Ich bin 2015 für mein Studium nach Köln gezogen und dementsprechend auch in Deutschland gemeldet. - Ich halte mich hauptsächlich in Deutschland auf (Luxemburg: ca. 1 Monat im Jahr). - Ich arbeite als Freelancer (Motion Design) in Deutschland. ... Wäre dies in meinem Fall Deutschland? ... Wie teile ich nun in einem nächsten Schritt dem Finanzamt des jeweils anderen Land mit, dass ich das Einkommen bereits versteuere, sodass es nicht zur Doppelbesteuerung kommt?
10.5.2016
von Rechtsanwalt Alex Park
Fragen: WOHNSITZ: (1a) Sollte ich (aus steuerlicher Sicht) meinen Wohnsitz in Deutschland abmelden? ... GEWERBE (2a) Bei einer Abmeldung des Wohnsitzes in Deutschland, ist ein Fortbestand des Gewerbes möglich? (2b) Erträge, die im Inland erzielt werden, sind in Deutschland dann Einkommensteuerpflichtig, oder?

| 1.12.2005
Vorab: Ich hatte mein Fahrzeug noch unter meiner letzten in Deutschland gemeldeten Adresse beim StVamt angemeldet. Da ich nun oft in Spanien bin, hatte ich mich nicht mehr neu in Deutschland gemeldet, sondern allen wichtigen Institutionen meine neue Adresse mitgeteilt. Nun erhalte ich einen vor einer Woche mir von meiner Bank zugesendeten Brie mit dem Inhalt, dass mein Konto durch das Finanzamt wegen 305 !!
5.12.2014
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrter Herr Anwalt, Habe meinen Wohnsitz in Deutschland, lebte aber bisher über 6 Monate im Jahr in Asien. Habe in Deutschland Einkommen und bezahle Steuern auf die Einkünfte. ... Kann ich Oder sogar der Käufer direkt das Geld von dort auf mein deutsches privates Konto überweisen, und wird dem Finanzamt Mitteilung gemacht, so dass es evtl.besteuert werden muss.
8.3.2010
Sehr geehrte Damen und Herren, ist es möglich , dass das Finanzamt eine Aufenthaltsermittlung bzw Wohnsitzfeststellung bei polas und inpol eintragen lassen kann. ... Eine erneute Aufforderung des Finanzamtes habe ich nie wieder bekommen.
16.2.2013
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Guten Abend, seit nun 6 Jahren habe ich immer noch nicht verstanden, weshalb ich die Steuer in Österreich bezahlen muss und nicht in Deutschland obwohl ich auch hier eine Erwerbsunfähigkeitsrente erhalte. ... Jetzt beziehe ich seitdem eben diese und in Deutschland eine Minirente in Form einer vollen Erwerbsunfähigkeitsrente. -- Einsatz geändert am 16.02.2013 23:02:29

| 1.12.2007
von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Folge war: Das Finanzamt hat keine Ust. ... Somit stehen bei dem Finanzamt auf dem Papier (troz kein Umsatz) ca. 3.000 EUR schulden. ... Meine Frage ist nun: Kann ich bedenkenlos nach Deutschland einreisen und auch wieder ausreisen, oder muss ich Angst haben, das ich am Flughafen festgenommen werden kann, wegen den ca. 3.000 EUR schulden beim Finanzamt und den sachen beim Gerichtsvollzieher (mir ist nicht bekannt ob ein Haftbefehl erlassen wurde, aber ich gehe mal davon aus).

| 12.2.2015
In Deutschland lebende Verwandte wuerden mir eine Firmenanschrift zur verfuegung stellen. Ist es mir moeglich als Osterreicher ohne Wohnsitz in Deutschland ein Einzelunternehmen bzw. eine UG/GmbH in Deutschland zu gruenden. ... Laut Aussage der Post werden persoenliche Sendungen , wie Einschreiben, nicht an dieses Postfach zugestellt, somit bin ich mir nicht sicher in wie weit das Finanzamt etc.

| 7.2.2011
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Nun habe ich ein Stellenangebot eines Arbeitgebers im Norden von Deutschland. Meine Absicht wäre zu pendeln, das heisst, 4 Tage in Deutschland zu arbeiten, das Wochenende und 1 Arbeitstag in der Schweiz zu verbringen, resp. zu arbeiten. ... Meine Frage: Besteht die Möglichkeit den Status als Grenzgänger zu erhalten, was würde das für meine Steuersituation und auf die Sozialleistungen meines Arbeitgebers in Deutschland bedeuten?
30.1.2017
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Welchen Effekt hätte das Einreichen einer Steuererklärung für 2016 beim deutschen Finanzamt? ... Mein Monatslohn in Grossbritannien ist höher als mein Monatslohn in Deutschland war. ... Kann ich vom Finanzamt zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet werden?
3.4.2015
Hallo, ich lebe in der Schweiz an der deutschen Grenze und bringe mein Auto immer nach Deutschland zum Service und habe eben auch neue Reifen bestellt. Nun fordert der Händler, dass die Rechnung auch vom Schweizer zoll abgestempelt wird da er sonst beim Finanzamt in Deutschland ein Problem habe, die fordern die absstempelung sagt er.

| 9.12.2020
von Rechtsanwältin Dr. Victoria Meixner
Sehr geehrte Damen und Herren, hier nun mein Sachverhalt: meine Frau und ich leben nun in Schweden und ich beziehe eine private Berufsunfähigkeitsrente aus Deutschland, die von der der Versicherung auch nur auf mein deutsches Bankkonto überweisen werden kann. Ich versteuere diese Rente ordnungsgemäß in Deutschland, da mir das so vom deutschen Finanzamt gesagt wurde, da diese angeblich nach dem "Quellenlandprinzip" versteuert wird. ... Eine gesetzliche Erwerbsminderungsrente aus Deutschland würde ich wahrscheinlich auch bekommen, nur wurde mein Antrag erst gar nicht geprüft, da ich selbständig war und die Mindestzeit an gezahlten Beiträgen nicht erfüllte.
13.6.2015
von Rechtsanwalt Malek Shaladi
Ich bleibe weiter in unserem Haus in Deutschland wohnen. ... (nicht geschieden) Die Post meines Mannes soll weiter hier nach Deutschland geschickt werden. ... Auch bleibt sein Girokonto hier in Deutschland bestehen, es ist unser Gemeindschaftskonto.

| 16.2.2016
von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Ich besitzte hier ein Deutschland eine Immobilie (Haus) welche ich gerne behalten möchte, da meine Mutter ein lebenslanges Wohnrecht in diesem Haus hat. ... Kann der Besitz dieser Immobilie trotzdem steuerliche Pflichten hier in Deutschland für mich bringen? ... Ich gehe davon aus, dass ich deshalb die PKV hier in Deutschland außerordentlich kündigen kann?

| 14.7.2015
Guten Tag Meine Frau muss beruflich viel nach Deutschland. Sie ist bei einer Schweizer Firma angestellt, besucht aber einmal wöchentlich einen Zulieferer in Deutschland. ... Gibt es Steuerliche Konsequenzen in Deutschland?
25.6.2008
Betreff: Umsiedlung ins Ausland Nachricht: Guten Tag, bin deutscher Staatsbürger und habe bislang mit meiner asiatischen Ehefrau in Deutschland gewohnt. ... Meine Frau hat unverändert ihren asiatischen Pass, aber keine gültige Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland mehr. Wir sind weiterhin beide in Deutschland unter der Adresse eines Freundes gemeldet, wohnen aber wie gesagt dort beide nicht.
123·4