Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

4 Ergebnisse für „deutschland einkommen spanien dba“

13.5.2015
von Rechtsanwalt Falk-Christian Barzik
Doppelbesteuerungsabkommen Spanien-Deutschland a)Ich bin Deutscher, wohne mit Frau und deutschen Kindern in Spanien und bekomme aufgrund einer in Deutschland unbeschränkt steuerpflichtigen deutschen Rente (öffentlicher Dienst) deutsches Kindergeld. ... Rente wird in Deutschland mit 52% versteuert (wegen vorgelagerter Besteuerung). Finden diese 52% auch Anwendung auf die Anrechnung der deutschen Rente bei der spanischen Einkommens-Besteuerung (Art.22 (1)b) ?

| 12.5.2014
Guten Tag, ich bin selbständig in Deutschland als Berater tätig. Nun möchte ich dauerhaft nach Mallorca umziehen (Miete) und weiterhin meine Berater-Tätigkeit in Deutschland ausüben. ... B) Wäre es evtl. vorteilhafter in Spanien Steuern zu zahlen und sich dort zu versichern und wäre dies mit Nachteilen für meine deutschen Kunden verbunden?
13.4.2016
von Rechtsanwalt Alex Park
Ist er in Spanien Lohn- bzw. ... Müsste er ggf. für das Einkommen, das er während des Auslandaufenthaltes erzielt hat, in Deutschland Sozialversicherungsbeiträge nachentrichten? ... Müsste er ggf. für das Einkommen, das er während des Auslandaufenthaltes erzielt hat, in Deutschland Steuer nachentrichten?
23.12.2015
von Rechtsanwalt Alex Park
Hallo, Ich möchte mich im Februar 2016 für mindestens 2 Jahre ins EU-Ausland (Spanien) entsenden um für meine Firma die Möglichkeiten dort zu erkunden und evtl. eine Zweigniederlassung zu gründen. ... Der Sitz der GmbH soll in Deutschland bleiben. Welche Lohn-steuerlichen Konsequenzen habe ich im: Fall 1: Mein Wohnsitz verlagert sich nach Spanien?
1