Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

3 Ergebnisse für „bild nutzung werbung kosten“

15.5.2015
433 Aufrufe
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Wir produzieren eine kosmetische Creme. Jetzt hat eine rominente Person in einem Interview einer bekannten Zeitung unser Produkt erwähnt und erzählt, dass er dieses nutzt. Unsere Frage: Darf man nun zu Werbezwecken auf dieses Interview hinweisen, bzw. das Zitat unter Angabe der Quelle nutzen?

| 15.11.2010
777 Aufrufe
Oder dieses besagte Bild, als kostenlosen Download auf einer ansonsten kommerziel orientierten Internetseite anbiete? (also zum erlangen dieses Bildes keinerlei noch so geringe Geldsumme gezahlt werden muss.) Wenn dies nicht erlaubt ist, müsste ich dann die Komerzielle Lizenz der Software erwerben und unter umständen besagte Bild erneut erstellen?
7.9.2015
547 Aufrufe
von Rechtsanwalt Henning Twelmeier
Welche Nizzaklasse(n) sollen bei der Anmeldung für eine Marke beim dpma angegeben werden, wenn der Zweck der Marke eine Kombination aus den folgenden Bereichen ist: - Online Branchenbuch für Juweliere, Goldschmiede und Schmuckhändler - Online Magazin/Blog im Bereich Juweliere, Goldschmiede, Uhren & Schmuck - Sowie Onlinehandel im Bereich Juwelierwaren, Uhren & Schmuck Bitte geben Sie für jeden der oben genanten drei Bereich die jeweilige Nizzaklasse(n) an. Vielen Dank.
1