Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

106 Ergebnisse für „auto werkstatt“


| 8.2.2017
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Auto (BMW 530d Touring ) wurde in einer Werkstatt repariert. ... Die Werkstatt ist kein Karosseriefachbetrieb. ... Der Betreiber der Werkstatt teilte mir nun mit, dass ich Ihm die Gelegenheit geben MUSS den Schaden zu beseitigen.

| 22.11.2012
Darauf hin erhielt ich eine SMS der Werkstatt, das ich anrufen soll, oder er schiebt das Auto vom Hof. ... Darauf hin kam wieder eine SMS das ich das Auto gegen Zahlung einer Aufwandsentschädigung abholen soll und ich zahlen müsse, da sonst das Auto einbehalten wird. ... Wie komme ich jetzt an mein Auto?

| 9.7.2015
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Hat die Werkstatt so eine Verpflichtung? ... Daraufhin habe ich mich bei der Werkstatt beschwert. ... Wie kann ich gegen diese Werkstatt vorgehen?
6.6.2015
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Ich wurde dann von Werkstatt A nach Werkstatt C abgeschleppt, wo weitere 7 Wochen (!!!!) ... Werkstatt C tauschte dann weitere Ersatzteile, die mich weitere 300,- €. ... Leider war Werkstatt C nun auch mit dem Latein am Ende und sah sich gezwungen den Transporter nach Werkstatt D zu ziehen.
24.1.2012
habe in einer Werkstatt ein Motor einbauen lassen. vor einbau wurde unter zeugen festgelegt wie hoch die kosten sind diese sollten 500 Euro inklusive öl usw. also Material sein nach über ein Monat haben wir das auto wiederbekommen und die Rechnung war nicht 500 sondern 911 Euro es wurde auch eine neue Kupplung verbaut die ich nicht in Auftrag gegeben habe. ... Ich habe das Fahrzeug in die Werkstatt und ein Anwalt hatte mir geraten die Zahlung einzustellen und das Fahrzeug zur Reperatur zu bringen. auch dadurch das diese höhe nicht vereinbart war. jetzt wurde das Fahrzeug repariert und ich bekomme das Auto nicht bis ich Zahle auch will die Werkstatt den Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief haben. ... wenn ich das Auto nicht bekomme. benötige dringend hilfe.
28.2.2016
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Mir ist auch ein weiterer Punkt nicht klar, wie lange ich das Mietauto anmieten soll, da ich überhaupt nicht weiss, wie lange die Werkstatt (paar Stunden oder 2Wochen etc.) dafür braucht. ... Autoanmietung mit bis zu 200Euro / Tag) oder Ähnliches haben.
26.8.2015
Das Auto kam wieder, fünf Tage später blieb ich wieder liegen. ... Ich bin nun wirklich nicht mehr willens, weiter Geld in das Auto zu stecken. Wir haben mittlerweile mehr für Reparatur bezahlt als uns das Auto gekostet hat!

| 1.2.2016
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Noch bevor ich das Gutachten bekam, drängte mich die Werkstatt einen vorläufigen Reparaturtermin auszumachen (die Reparatur wurde mit 6500 Euro angesetzt- mit sehr hohem Stundenlohn ; das Auto unbeschädigt auf 10500 geschätzt). ... Ich sagte den vorläufigen Termin ab, da die Versicherung bis dahin noch nicht einmal das Gutachten bekommen hatte, und mit der Werkstatt auch vereinbart war, dass ich das Auto nur nach Freigabe bringe. ... Muss ich mein Auto bei der obigen Werkstatt reparieren lassen?
15.1.2015
Das Auto zählt aktuell ca. 85''''000 km. Die Werkstatt hat die beiden Inspektionen erledigt. ca. 1500 EUR haben wir bezahlt, d.h. es wurden der Stempel für 60k km und 90 k km im Serviceheft gestempelt. 2 Wochen später also heute abend, haben wir nun eine gefährliche Panne auf der Autobahn erlebt und zwar ist der Zahnriemen gerissen und ich konnte das Auto nur mit Glück noch auf den Pannenstreifen lenken. ... Das Auto steht nun vor einer Vertragswerkstatt, da die Werkstatt schon geschlossen hatte und wird morgen genau angeschaut.
13.3.2016
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Mir ist relativ klar, dass die Werkstatt mich - nicht - wesentlich benachteiligen darf und eigentlich ein Wagen in der gleichen Kategorie oder darunter zur Verfügung stellen müsste, was Sie aber verweigert. ... Ich würde am Liebsten das Angebot ausschlagen und mir ein Auto der Kategorie drunter wie zum Beispiel BMW M4 dann ausleihen wollen. Hierbei dürfte ich die Kosten dann (nehme ich an zuerst) vorstrecken und diese dann der Werkstatt in Rechnung stellen?
15.2.2015
von Rechtsanwalt Christian D. Franz
Ich suchte sofort eine nahe gelegene Werkstatt auf. ... Besteht die Möglichkeit, die ausführende Werkstatt in Regress zu nehmen?

| 12.4.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo, ich lasse seit 2 Jahren meine Winter- / Sommerreifen in einer kleinen Werkstatt wechseln und einlagern. Nun bin ich diese Woche hingegangen um die Sommerreifen aufziehen zu lassen und nun behauptet die Werkstatt sie hätten mir im Herbst die Radbolzen mitgegeben, bzw. zum Ersatzreifen in´s Auto gelegt, wo sie nun nicht mehr sind. ... Habe ich überhaupt eine Chance etwas gegen die Werkstatt zu unternehmen oder muß ich die Kosten für neue Radbolzen als Lehrgeld für die Erkenntnis verbuchen, alles immer en detail quittieren zu lassen ?
28.4.2015
Hallo, ich habe vor heute mein Auto aus der Werkstatt (Werkstattkette) abzuholen, in der ein Schaden auf Garantie repariert wurde, da diese Sache erst vor zwei Monaten schon repariert wurde. ... Ich glaube nicht, dass man mir in der Werkstatt die Rechnung aushändigt, die dort bleibt, wenn ich nach dieser Frage und "unter Vorbehalt" dort drauf schreiben möchte ?

| 5.12.2014
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Mein Fall schildert sich wie folgt: Ich habe am 28.04.14 an eine Werkstatt den Auftrag erteilt, an meinem Kfz eine neue Abgasanlage und Tieferlegungsfedern einzubauen. ... Die Arbeiten wurden durch die Werkstatt (Tieferlegungsfedern durch eine Partnerwerkstatt) erledigt und die Rechnung inklusive Kosten für TÜV von mir am 27.05.14 beglichen. ... Tage nach der Fahrzeugübergabe, ging mein Auto defekt und ich musste eine Vertragswerkstatt aufsuchen und einen teuren Schaden am Turbo beheben lassen.
15.9.2010
Hallo, Ich habe mein Auto für eine Umrüstung in einer Werkstatt abgegeben. ... Nach einem Telefonat mit einem Mitarbeiter der Werkstatt wurde mir erzählt das Auto sei Privat angemeldet und hätte nur die Gesetzliche mindest Versicherung. ... Das Auto ist älter und schätze das Baujahr irgendwo zwischen 95-98 Vielen dank schonmal
26.10.2015
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Ein Mann verschenkt sein Mehrfam.haus an seine Tochter.Er erhält Wohnrecht auf Lebenszeit.Wenn die Tochter das Haus verkauft-wem gehört die vom Vater geschaffene große Werkstatt mit einem umfangreichen Materiallager ?

| 27.10.2015
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Das Problem ist das ich bei meiner vorherigen Maschine der Firma X gravierende Probleme mit den örtlichen Vertrags-Werkstätten hatte und deswegen nicht mehr zu den X-Vertragswerkstätten gehen möchte, welche in meiner Umgebung sind. Nun ist die Frage wenn ich eine neue Maschine zu einer freien Werkstatt zur Inspektion gebe ( natürlich nach Herstellervorgaben ausgeführt ) verliere ich dann die Garantie / Gewährleistung ? ... Als Quellen seien hierbei folgende genannt: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/neuwagengarantie-der-aerger-ist-jedenfalls-garantiert-1960825.html http://www.n-tv.de/auto/Freie-oder-Vertragswerkstatt-article5959591.html Falls relevant: Die Firma hat ihren Sitz in Italien.
23.12.2016
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Nun kam es vorletzte Woche wiederzu einem Ausfall der Heizung, sodass mein Partner am nächsten Tag sofort zum Händler/Werkstatt fuhr, um das Problem begutachten zu lassen. ... Wir hätten als Kunden selbst einschätzen müssen, dass das Auto nicht mehr fahrbereit war. ... Hätten sie uns die Empfehlung ausgesprochen, das Auto bei Ihnen stehen zu lassen, hätten wir das selbstredend getan!
123·5·6