Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

3 Ergebnisse für „ausland kind umzug frau“

15.7.2014
327 Aufrufe
Nach meinem umzug nach costa rica mit frau und kind wurde 1) das kindergeld gestrichen 2) die beihilfe fuer meine frau und tochter gestrichen 3) steuerklasse wechselte von 3 nach 1 wuerde das gleiche bei einem umzug nach a) spanien b) israel passieren?

| 23.3.2015
639 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Bei einer Schenkung von Vermögensanteilen meiner Eltern an mich bei noch Wohnsitz Deutschland: Laufe ich Gefahr bei einer späteren Erbschaft nach dem Umzug nach Belgien, dass diese Schenkung erneut zur Erbmasse hinzugerechnet wird und dann doppelt besteuert wird? ... Wenn ich, meine Frau und Kinder in Belgien wohnen werden und ich in Deutschland arbeite, gäbe es eine Lösung der Ausgestaltung, dass ich in Bezug auf die Erbschaftssteuer nur in Deutschland steuerpflichtig wäre?
20.4.2015
1994 Aufrufe
von Rechtsanwalt Mathias Grasel
Na ja, sie waren auch nicht sonderlich freundlich zu uns gewesen: andauernd Übelnachreden über „die Russen", „die Türken" in der Nachbarschaft (ich bin übrigens Ausländer, habe allerdings seit mehrere Jahren die deutsche Stadtangehörigkeit), über unsere schlecht erzogene Kinder, unserem nicht gepflegter Garten, Auto und so weiter: egal was wir gemacht haben, es war schlecht! ... Manchmal sind das direkte Anspielung an etwas, was nur unsere Nachbarin wissen konnte, die aber komischerweise ein bis zwei Tage später von ihm „gebrummt" werden. - Am Anfang: Nachhaffen meiner Frau, z.B. wenn die Kinder nicht zuhören wollen. ... Meine Frau möchte einfach so weiter leben und hat schon die Straße an unsere Nachbarschaft „überlassen".
1