Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.531
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

77 Ergebnisse für „ausland einreise“


| 14.9.2015
451 Aufrufe
von Rechtsanwalt Matthias C. Bunse
Ein Visum zur Einreise als Pflegekraft sei zur Zeit nicht möglich, wurde ihm in der Deutschen Botschaft in Manila, gesagt.
7.2.2008
4296 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Euler
Diese Schulden habe ich waehrend meinem Aufenthaltes im Ausland veruebt. ... (Ich habe keine Nachricht ueber einen haftbefehl bekommen) Koennen Sie mir sagen was mir bei einem ein woechigen Besuch passieren kann, besonders bei der Einreise? (Meine Einreise ist durch Amsterdam und nicht direkt nach Deutschland) Koennen Sie mir sagen ob es mir zum Vorteil ist dass ich ueber Amsterdam in die BRD komme?
29.1.2009
1824 Aufrufe
hallo, meine tochter lebt seit 2006 in den usa, jetzt hat sie ein baby und einen lebenspartner (us-bürger) und möchte mit den beiden nach deutschland kommen. gibt es für ihn probleme bei der einreise und dem aufenthalt hier in deutschland? kann er mit einem einfachen tiket nach deutschland einreisen und sich hier aufhalten ?

| 31.5.2014
438 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Meine Freundin und ich sind Ausländer in EU- Raum (sie in Frankreich und ich in Deutschland) aber haben verschiedene Staatsangehörigkeit. ... Können meine Frau und mein Kind wegen Familiennachzug gemeinsam ohne Visum nach Deutschland einreisen, da sie einen französischen Aufenthaltstitel seit 5 Jahren besitzt?
30.11.2007
2541 Aufrufe
von Rechtsanwalt Kay Fietkau
So bekomme ich seit 15 Jahren mit Gueltigkeit auf 2-3 Jahre regelmaessig Schengener-Visum, weil ich zwischen meinen Einsaetzen im Ausland und auch ab und zu fuer geschaeftliche Zwecke 3-4 mal im Jahr nach Deutschland fliege und ca. 1 Woche pro Einreise dort wohne (im Hotel oder bei Freunden/Bekannten) Meine Frage ist, gibt es eine Regelung oder was brauche ich, dass ich ein Visum auf 5 oder z.B. 10 Jahre bekomme oder sogar eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung, dass ich nicht immer wieder das Visum verlaengern muss, weil dies oft sehr umstaendlich ist und zu hohe Kosten verursacht. Habe ich Anspruch nach so vielen Jahren auf ein Visum, das nicht auf 3 Jahre ist, sondern mehr oder vielleicht auf eine andere Berechtigung, was die Einreise betrifft?

| 30.8.2009
3120 Aufrufe
von Rechtsanwalt Holger J. Haberbosch
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin eine Ausländerin, welche seit 15 Jahren in Deutschland wohnt. ... Fragen: 1-Gilt dieser Freibetrag 400 000 € von jedem Elternteil auch für die Schenkungen aus dem Ausland? ... (In meinem Herkunftsland gelten noch Devisenbeschränkungen, wonach man als Privatperson im Jahr nicht mehr als 10 000 Dollar nach Ausland überweisen!)
26.3.2015
465 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Die Ausländerbehörde teilte mir heute mit, daß die Bearbeitung eines Antrags für ein Ehegattennachzugsvisum zwischen 8-12 Wochen dauere. ... Eine Akte werde erst dann angelegt, wenn die deutsche Botschaft, bzw. das Konsulat die Ausländerbehörde in Deutschland beteiligt.

| 26.3.2009
2587 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich bin Ausländerin, habe hier 12 Jahre lang gelebt und bin dann für einige Jahre mit meinen Eltern wieder ins Ausland. ... Nun ist meine Frage, ob ich denn Anspruch auf BAföG hätte und wie sich das errechnet, wenn meine Eltern sich im Ausland befinden? ... Ich selbst bin erwerbslos und lebe von den Lebensunterhaltskosten, die meine Eltern vor meiner Einreise bereitstellen mussten (Sperrkonto).

| 27.10.2014
689 Aufrufe
von Rechtsanwalt Tobias Rößler
Hallo, ich lebe seit mehreren Jahren im europäischen Ausland und wurde heute bei der Einreise nach meiner Adresse gefragt. ... Was kann ich tun, sollte ich mich aktiv bei denen melden oder warten, bis die jetzt an meine Adresse im Ausland einen Schrieb schicken?
16.1.2013
592 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ist die Einreise meiner Frau unter den obengenannten Umständen problematisch?

| 13.3.2013
377 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Wir leben und ich arbeite in Bahrain Kann ich meine Frau und Tochter als tourist einreisen lassen ( keine Visapflicht fuer Venzolanische Staatsbuerger in Deutschland / Schengen ) Und hinterher in Deutschland die Aufenthaltserlaubnis beantragen?
11.12.2012
583 Aufrufe
Die Einreise in die USA wurde mir Verboten und ich wurde umgehend zurück nach Deutschland geschickt. Seitdem habe ich härtere Einreisebedingungen.
6.9.2004
2255 Aufrufe
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Mein Freund kam aus Polen um mit mir zu leben. Wir wohnen zusammen mit unsere Tochter (Nationalität-Deutsch). Er hat einen Aufenhaltserlaubnis bekommen §23 Abs.1 Nr.3 AuslG. für einen Jahr.

| 26.4.2011
1752 Aufrufe
Als er noch in D wohnhaft war, hat er 2008 mehrere Betrugsfälle über Ebay begangen, Insgesamt 2000-3000 Euro, nicht abgeleistete Sozialstunden etwa 150 Std sind übrig geblieben von insgesamt 400 Std wegen Vortäuschung einer Straftat im Straßenverkehr die aus 2003 resultiert und 2 Mietwagen im Gesamtwert von 40000-45000Euro nicht zurückgegeben ebenfalls 2008, die nicht mehr in seinem Besitz sind sondern im nicht EU Ausland von ihm verkauft wurden. Seit drei Jahren ist er nun nicht mehr in die Bundesrepublik eingereist, bitte teilen Sie mir mit, was ihn in Deutschland erwarten kann falls er wieder einreisen sollte und für schuldig gesprochen wird?
11.2.2014
1343 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich komme aus Albanien,seit 1998 lebe ich in Deutschland und seit 2000 mit einer deutschen Staatsbürgerin verheiratet.2008 landete ich wegen BTM und Körperverletzung in den Bau für 5 Jahre. Nach 2 Jahren und 8 Monaten wurde ich vozeitig entlassen.nach diesem Besuch wurde ich nach albanien abgeschoben aber wegen dem schlechten psychischen Zustand meiner Frau durfte ich wieder nach Deutschland. Seit ich wieder hier bin habe ich nur (Duldungspapiere).ich lebe momentan getrennt von meiner Frau,und bald geschieden.

| 30.6.2011
1030 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Darf Sie später wieder in die BRD einreisen (nach 3 Monaten?)

| 8.8.2012
1336 Aufrufe
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Aufgrund der Tatsache dass ich diese Frage mit „Nein" beantwortet hab, bin ich etwas besorgt bei der Einreise Probleme zu bekommen. ... Ich bin jetzt einfach besorgt, dass ich durch diesen alten Sch…, Einreiseprobleme bekommen könnte, und dass die Beantwortung der Frage mit „Nein" nicht korrekt war.
20.11.2015
479 Aufrufe
von Rechtsanwältin Daniela Désirée Fritsch
nächstes jahr würde ich gerne meine freundin aus thailand heiraten. wir brauchen kein jahresvisum danach für deutschland sondern sie würde mit einem touristenvisum einreisen, wir würden dann, da alle papiere da sind, in Deutschland oder in Dänemark heiraten.
123·4