Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.146 Ergebnisse für „auskunft“

22.9.2008
Haben wir als Verein ein Recht auf Auskunft? ... Hätte man als Privatperson mehr Recht auf Auskunft?

| 30.8.2013
von Rechtsanwältin Karin Plewe
Muß meine Mutter mir auf schriftliche Anfrage durch mich selbst Auskunft über die Höhe des Nachlasses geben?

| 7.11.2013
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Auskunft über die Art der Erkrankung der verstorbenen Mutter gegenüber der leiblichen Tochter durch das Hospiz Guten Abend, meine frühere Frau ist nach schwerer Erkrankung vor etwa 3 Wochen in einem Hospiz verstorben. ... Die Auskunft ist für meine Tochter wichtig, um sich selbst ggf. rechtzeitig vor dieser Erkrankung zu schützen (Gene, Vererbbarkeit) Frage: Hat meine Tochter das Recht zur Auskunft?
28.4.2011
von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Wenn sowas möglich wäre, wie würde man sowas eigentlich formulieren, und was wäre, wenn der Zeuge keine Reaktion gibt oder Auskunft erteilt?
28.3.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Nach dem BGB hat Person X Auskunftsanspruch über das Kind Y. ... Hat er ein spezifisches Recht auf Auskunft wie sein Sohn in der Schule steht und sich verhält? ... Oder wie erhält er Auskunft?
6.7.2010
Sehr geehrte Damen und Herren, die Lebensversicherung unseres Vaters hat seiner Witwe (zum Zeitpunkt des Todes war die Scheidung rechtshängig) Auskunft über die schon lange und von unserem Vater selbst verbrauchten ausgezahlten Beträge erteilt. ... Unsere Frage ist nun, da wir auf Grund dieser Auskunft seitens der Versicherung große Schwierigkeiten bekommen können: Durfte die Versicherung diese Auskunft überhaupt ohne Vorlage des Erbscheines erteilen?
16.2.2016
von Rechtsanwältin Daniela Désirée Fritsch
Über eine Auskunft hierüber wäre ich dankbar.
15.1.2014
Guten Tag, ich bin selbständig und habe häufig mit Lieferanten zu tun, die hin und wieder Auskünfte zu meiner Person über verschiedene Auskunfteien einholen. Bei den letzten Geschäftsanbahnungen scheiterten die Verträge jedoch an negativen Auskünften der Creditreform.
12.3.2011
Können die bei unserer bank etc auskunft über unsere vermögensverhältnisse bekommen wenn sie sich als detektiv ausgeben. vielen dank
20.6.2006
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Für meinen Schwiegervater wurde ein ärztliches Gutachten erstellt. Haben wir ein Recht den Inhalt zu erfahren. Wo können wir das Guachten anfordern?
20.10.2009
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sollte in W Deutschland eine Person irgendwie von der Stasi und der Abwehr bespitzet worden sein und somit seit über 30 Jahren in SED Verhältnissen leben müssen, wo gibt es in Deutschland eine Behörde oder ein Amt das das managed und wo ist die Fluchthilfe? Das Ganze ist theoretisch kunterbunt gemischt, weil das eben andere schon meinten. Und welches Bundesland kriegt das am besten auf die Reihe.
9.12.2014
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
"Sehr geehrt in Ihrer Angelegenheit ist eine Berechnung mit den vorhandenen Auskünften schwer möglich, da Ihr Vater nach dem Unfall versetzt wurde und nun weniger verdient. ... Ich schlage daher vor, dass ich die Gegenseite noch eimal anschreibe und um die Auskünfte bis Ende des Jahres bitte, weil die vorgelegten Unterlagen nicht repräsentativ sind.

| 8.1.2011
Um ein Vermächtnis, unserer verstorbenen Tante, verteilen zu können, haben wir uns, die testamentarischen rechtmäßigen Erben, auch an die ehemalige Hausärztin gewandt mit Auskunftswünschen u.a. wer bis wann unsere Tante gepflegt haben könnte oder in welchen Zeiträumen sie sich im Krankenhaus aufgehalten hatte, aber auch über ihren physischen und gesitigen Zustand kurz bevor unsere Tante vertorben ist. ... Die Auskunft wurde uns verweigert unteranderen mit: Sollten ihre Anfragen Inhalt einer rechtlichen Auseinandersetzung sein, werden diese im Rahmen einer gutachterlichen Stellungnahme kostenpflichtig zu beantworten sein. Nun stellt sich für uns die Frage, kann uns die ehemalige Hausärztin derart oder aus anderen Gründen die Auskunft verweigern?

| 11.7.2015
topic_id=276324 Bezieht sich das nur auf den Bereich der Verfügung und kann ich ansonsten ein selbst einklagbares Recht auf Auskunft bei meiner Bank haben, wenn es also nur um die Auskunft ( Kontostand usw geht ) Im übrigen scheint ein anderer Anwalt http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=104108& genau das Gegenteil zu sagen indem er sagt das ich auch alleine Kontoauskunft und Auszüge erhalten kann wenn ich selber die Kosten dafür bezahle Ich bitte also zu sagen was stimmt und ob ich notfalls eine Zustimmungsklage machen kann um dann danach die begehrten Auskünfte zu erhalten Kann ich also die Miteigentümerin verklagen das sie mitzieht um gemeinsam von der Bank die Auskunft zu erhalten oder wäre das nicht nötig Die Frage ist nun, was kann ich tun, wenn die Miteigentümer auch die Klage gegen die Bank auf Auskunft blockiert und der Zustimmung der Klage einer Absage erteilt Kann ich dann die Miteigentümer in Form einer Zustimmubgsklage oä in die Pflicht nehmen Ich bin grad etwas perplex, es muss doch einen Weg geben als Mitkontoinhaber zu erfahren, wie mein eigener Kontostand gerade ist!!
12.12.2010
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Wie kann ich das OA zu der gewünschten Auskunft veranlassen, und/oder sein Fehlverhalten ahnden ?
16.3.2012
von Rechtsanwalt Markus Koerentz
Macht es Sinn, jetzt schon einen GEZ erfahrenen Anwalt einzuschalten (Kosten), damit ich keine Fehler in der evtl. notwendigen Auskunft mache?
4.11.2011
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen/Herren, 1. Unterbringung in einer Norsituation gem.§20 SGB VIII.Nach rescherschen erfuhr ich , das besagte Pflegesituation eine Bereitschaftspflege darstellt und in den ersten 4 Wochen mit einem Tagessatz von 50,-€ vergütet wird.Dies dient zur Deckung des Mehraufwandes,wie z.B. Fahrt zum Kindergarten von täglich 120 km (in kurzer Zeit der Pflege wird der Kindergarten in dem sich das Kind befand nicht gewechselt).
28.9.2015
von Rechtsanwalt Hans-Jochen Boehncke
Vertreterin, vergeblich Auskunft über die GmbH- Belange zu erhalten, Anträge und Einschreiben hinsichtlich Einsicht in die Unterlagen werden vom Geschäftsführer ignoriert und es erfolgt keine Reaktion. ... Eine aktuelle Scoring- Auskunft (5,4) über die Verwaltungs GmbH lässt eine Überschuldung vermuten.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·58