Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

361 Ergebnisse für „arbeit deutschland“

11.1.2019
| 25,00 €
45 Aufrufe
von Rechtsanwältin Andrea Brümmer
. - Ich bin 2015 für mein Studium nach Köln gezogen und dementsprechend auch in Deutschland gemeldet. - Ich halte mich hauptsächlich in Deutschland auf (Luxemburg: ca. 1 Monat im Jahr). - Ich arbeite als Freelancer (Motion Design) in Deutschland. ... Wo muss ich mein Einkommen aus Freelance-Arbeiten versteuern? ... Wäre dies in meinem Fall Deutschland?

| 7.2.2011
10181 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Nun habe ich ein Stellenangebot eines Arbeitgebers im Norden von Deutschland. Meine Absicht wäre zu pendeln, das heisst, 4 Tage in Deutschland zu arbeiten, das Wochenende und 1 Arbeitstag in der Schweiz zu verbringen, resp. zu arbeiten. ... Meine Frage: Besteht die Möglichkeit den Status als Grenzgänger zu erhalten, was würde das für meine Steuersituation und auf die Sozialleistungen meines Arbeitgebers in Deutschland bedeuten?

| 2.9.2014
2126 Aufrufe
Ich bin Deutsche und lebe seit einigen Jahren in Deutschland und Spanien. ... Ich arbeite als freiberufliche Kuenstlerin (Kuenstlersozialkasse -KSK- Mitglied) fuer deutsche Auftraggeber (als Autorin ueber das Internet und teilweise mit Anreise vor Ort in D). ... Kann/ Soll ich weiter meine Steuererklaerung in Deutschland machen?

| 25.4.2016
481 Aufrufe
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo, Ich bin deutscher Staatsbürger und habe vor in Dubai eine Firma zu gründen aber ich lebe in Deutschland! für die Dubai Firma wird es eine kleine Repräsentanz (GmbH) in Deutschland geben mit 2-3 Mitarbeitern wo ich ebenfalls arbeiten werde. Muss die Dubai-Firma aufgrund meines deutschen Lebensmittelpunkt, in Deutschland die Steuern abführen oder beschränkt sich das lediglich auf mein Gehalt und die deutsche GmbH?
10.5.2016
321 Aufrufe
von Rechtsanwalt Alex Park
Das Gewerbe ist auf die Adresse meiner Eltern registriert. 2014 bin ich in die Schweiz zum Studium gezogen und werde auch hier Ende 2016 anfangen zu arbeiten. 2015 habe ich bei Schweizer Unternehmen Praktika absolviert und bin entsprechend Vergütet worden. ... Fragen: WOHNSITZ: (1a) Sollte ich (aus steuerlicher Sicht) meinen Wohnsitz in Deutschland abmelden? ... (2b) Erträge, die im Inland erzielt werden, sind in Deutschland dann Einkommensteuerpflichtig, oder?

| 17.2.2009
2906 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sie möchte nach Abschluss, der vorraussichtlich im Frühjahr 2011 sein wird, in Deutschland arbeiten, dennoch aber ihre russische Staatsbürgerschaft behalten. ... Ist mit oder ohne Heirat die Zustimmung der Bundesagentur für Arbeit notwendig für eine Arbeitsgenehmigung? ... 5) Wie läuft der Bewerbungsprozess im Zusammenspiel mit der Ausländerbehörde und der Arbeitsagentur allgemein für Ausländer und was ist zu beachten?

| 15.7.2015
529 Aufrufe
von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Es existiert aber noch ein weiterer Geschäftsführer, welcher den Wohnsitz in Deutschland hat. ... Gemeldeter Wohnsitz und Lebensmittelpunkt ist Deutschland. ... Sozialversicherungen: Ich möchte natürlich in Deutschland in die RV, AV, PV und private KV (Deutschland) einzahlen und in der Schweiz nicht, da ich dort nicht "lebe".
10.9.2014
1041 Aufrufe
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Deutschland als Untenehmnsberaterin tätig und wohne aus diesem Grund regelmäßig in Hotels. ... Ich habe ja keine feste Adresse in Deutschland (Post kommt ins Hotel). ... Meine Frage ist: Welche Konsequenzen könnete eine Abmeldung für mich haben (als Steuerzahler, Arbeitsnehmer und Autobesitzer)?

| 12.5.2014
1468 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andre Jahn
Guten Tag, ich bin selbständig in Deutschland als Berater tätig. Nun möchte ich dauerhaft nach Mallorca umziehen (Miete) und weiterhin meine Berater-Tätigkeit in Deutschland ausüben. A) Welche Voraussetzungen müssten erfüllt sein um weiterhin in Deutschland Steuern zu zahlen und in der deutschen Krankenkasse zu bleiben?

| 13.10.2015
510 Aufrufe
von Rechtsanwalt Hans-Jochen Boehncke
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich studierte in Spanien Informatik und arbeite in Deutschland seit 2012. Bisher ließ ich keinen Schulabschluss in Deutschland anerkennen. Nur zum Arbeiten präsentierte ich die spanische Dokumentation meines Diploms.

| 26.11.2012
617 Aufrufe
Wie läuft das genau mit dem Mutterschutz, ab wann muss Sie nicht mehr arbeiten gehn und wielange?? ... Welche Staatsbürgschaft bekommt das Baby wenn es in der Schweiz oder Deutschland geboren wird?? Dann überlegen wir nach einem Jahr der Geburt nach Deutschland zu gehn, bekommen wir dort Unterstützung, Kindergeld etc.. , auch wenn wir in Deutschland nicht gearbeitet haben und meine Freundin als Ausländer gilt??
11.6.2014
3480 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andre Jahn
Sehr geehrte Damen und Herren, aktuell lebe und arbeite ich in Deutschland. ... /Büro in Deutschland behalten. Auch wird mein Arbeitsverhältnis weiterhin in Deutschland bestehen bleiben.
5.3.2016
301 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Holger Traub
Ich habe kürzlich jedoch einen neuen Job in Deutschland angenommen. Teil des Packages ist ein in Deutschland angemeldeter Dienstwagen. ... Da ich jedoch Regelmässig unter der Woche an den Hauptsitz der Firma in Deutschland muss, wird mir dort von der Firma eine Wohnung gestellt.
13.6.2015
505 Aufrufe
von Rechtsanwalt Malek Shaladi
Ich bleibe weiter in unserem Haus in Deutschland wohnen. ... (nicht geschieden) Die Post meines Mannes soll weiter hier nach Deutschland geschickt werden. ... Auch bleibt sein Girokonto hier in Deutschland bestehen, es ist unser Gemeindschaftskonto.

| 16.2.2016
348 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Guten Tag, beruflich bedingt werde ich meinen dauerhaft Hauptwohnsitz ins EU Ausland (Tschechische Republik) verlegen und dort arbeiten und leben. ... Kann der Besitz dieser Immobilie trotzdem steuerliche Pflichten hier in Deutschland für mich bringen? ... Ich gehe davon aus, dass ich deshalb die PKV hier in Deutschland außerordentlich kündigen kann?

| 17.12.2006
1839 Aufrufe
von Rechtsanwältin Nina Marx
Hallo Ich habe da mal eine Frage, Ein Bekannter ist 1952 nach Süd-Afrika ausgewandert,ist immer noch deutscher,möchte jetzt aber mit seiner Frau ,auch deutsche,zurück kommen. Da er aber nur eine Rente von ca. 250 Euro hat,wie und wo muß er sich melden,um eine Unterkunft zu bekommen. Steht ihn überhaupt eine Versorgung zu?
3.6.2014
488 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Henning
Guten Tag, ich arbeite seit Mitte letzten Jahres in einem EU-Land. ... Daher habe ich sowohl in Deutschland (NRW) als auch hier einen Hauptwohnsitz angemeldet. ... War es korrekt anfangs in Deutschland einen Hauptwohnsitz zu behalten und kann ich diesen so weiterführen?
22.10.2015
322 Aufrufe
von Rechtsanwalt Hans-Jochen Boehncke
Eine US-Bürgerin möchte zu seinem Verlobten nach Deutschland ziehen. Sie hat keine Arbeit und wird nie eine haben.
123·5·10·15·19