Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

131 Ergebnisse für „arbeit arbeitsplatz“

5.9.2014
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Nach wie vor jedoch arbeiten die beiden zusammen und sitzen sich im Büro gegenüber. ... Später an diesem Tag geschah folgendes: Sie stellte sich meinem Freund gegenüber, der an seinem Arbeitsplatz saß und erzählte angespannt: "Zwei Wochen warst du nicht da und alles war gut. ... Kann mein Freund seinen Arbeitsplatz verlieren, weil er einvernehmliche Intimitäten mit einer volljährigen Person ausgetauscht hat?
30.9.2014
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Wir haben drei Kindern und er hat schon viel Geduld gehabt, weil es ist zu schwer neue Arbeit zu finden. Aber heute kommt er wieder von der Arbeit sehr stressig. ... Bei seiner Arbeitsplatz sind 80% Ausländer und mein Mann ist Spätaussilder mit deutsche Staatsangehörigkeit.

| 12.9.2014
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich habe gestern eine Fristlose Kündigung bekommen da ich Angeblich meine Vorgesetzten den Mittelfinger gezeigt haben soll. Ich würde so etwas nie machen und möchte die beiden wegen Rufmord und übler Nachrede Anzeigen. Ist es besser einen Anwalt vorher aufzusuchen oder kann ich beides gleichzeitig machen?
12.10.2011
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Erstmals erhielt ich mit dem Bescheid für 2010 die Mitteilung, dass "---die Aufwendungen für ein häusliches Arbeitszimmer nicht berücksichtigt werden konnten, weil das Arbeitszimmer nicht den Mittelpunkt der gesamten beruflichen und betrieblichen Betätigung darstellt und für die berufliche und betriebliche Tätigkeit ein anderer Arbeitsplatz zur Verfügung steht." ... Vorbereitung und Nachbereitung sowie die persönliche Fortbildung erfolgt im Arbeitszimmer. Ein Arbeitsplatz wird mir nirgends zur Verfügung gestellt.

| 16.1.2015
von Rechtsanwalt Raphael Fork
(über die Kriterien der Nebenberuflicheit habe ich mich bereits informiert in Bezug auf die Agentur für Arbeit) Ab 1. ... Von der Agentur für Arbeit habe ich einen Bescheid bekommen, dass ich Arbeitslosengeld bekomme, 2 Stufen niedriger als es meinem Studium entspricht. ... Zu meiner jetzigen Frage: Am 05.01.2015 hatte ich einen Termin bei der Agentur für Arbeit.
2.5.2006
Die feste zusage über ein unbefristetes Arbeitsverhältniss habe ich. ... Der neue Arbeitgeber zieht darauf hin natürlich seine Zusage zurück. Somit bin ich dann ab mitte diesen Monats Arbeitslos.

| 17.2.2009
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sie möchte nach Abschluss, der vorraussichtlich im Frühjahr 2011 sein wird, in Deutschland arbeiten, dennoch aber ihre russische Staatsbürgerschaft behalten. ... Ist mit oder ohne Heirat die Zustimmung der Bundesagentur für Arbeit notwendig für eine Arbeitsgenehmigung? ... 5) Wie läuft der Bewerbungsprozess im Zusammenspiel mit der Ausländerbehörde und der Arbeitsagentur allgemein für Ausländer und was ist zu beachten?
10.8.2007
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Mein Arbeitsplatz in einem großem Transportunternehmen befand sich im Süden Deutschlands, wir sind innerhalb der Elternzeit aus privaten Gründen in den Norden Deutschlands umgezogen und ich kann somit meinen Arbeitsplatz im Süden Deutschlands nicht wieder antreten. ... Ich befinde mich in einem unbefristeten Angestellten -Arbeitsverhältnis. Nun meine Frage: Ist mein Unternehmen verpflichtet mich bei der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz innerhalb des Unternehmens zu unterstützen oder muss mir das Unternehmen sogar in der Nähe meines jetzigen Wohnortes einen Arbeitsplatz anbieten?
2.1.2014
von Rechtsanwältin Anja Merkel
Brauche ich überhaupt noch zur Arbeit erscheinen?
19.7.2014
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Für mich nicht nachvollziehbar denn man darf nicht vergessen welche Verantwortung wir im Personenverkehr haben und wie stellt der Arbeitgeber sich das bei 30 - 37 grad ist es mit defekter Klimaanlagen nicht aus zu halten. Verstößt der Arbeitgeber da nicht trotzdem gegen das Gesetz wie z.b. Arbeitsschutzgesetz usw.

| 16.9.2011
Hallo Ich bin 51Jahre alt,AU seit 25.01.10,ausgesteuert am 02.08.11,habe mich arbeitslos gemeldet(bin in ungekündigter Stellung)erhalte nun Leistung(nicht nach §125SBG)sondern als normaler Arbeitsloser. ... Ab heute..DARF ICH MICH BEI EINER VORSTELLUNG NICHT AUF MEINE KRANKHEIT BERUFEN.GEGEBENENFALLS DARAUF HINWEISEN DAS ÄRZTLICH FESTGESTELLT WURDE DAS ICH DIE BESCHÄFTIGUNG TROTZ MEINER KRANKHEIT AUSÜBEN KANN.Dazu meine 1.Frage.Ich bin bis jetzt und werde auch weiterAU sein.Kann man oder darf man eine Arbeit mit laufendem Krankenschein an- nehmen? ... Als nächstes soll ich mir von meinem AG eine Bescheinigung besorgen die meine Einsatz unter Berücksichtigung meines Restleistungsvermögens enthält.Mit anderen Worten soll mir bescheinigt werden,das sie für mich keine Arbeit haben.
21.9.2014
von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Guten Tag, Ich möchte meine Arbeitsvertrag (auf Stundenlohnbasis) kündigen. ... Meine Arbeitsverhältnis besteht seit April diesen Jahres. ... Ich fühle mich gesundheitlich nicht mehr in der Lage, bei meinen Arbeitgeber zu arbeiten.
11.3.2014
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Ich arbeite bei einer großen Kirchenbehörde und werde gemeinsam mit anderen MItarbeiterinnen seit Jahren von unserem Chef oftmals in entwürdigender Weise gemobbt. ... Unser Arbeitsalltag ist immer wieder eine Angstpartie. ... Allerdings kann es sein, dass der Dienstvorgesetzte nicht sehr wohlwollend reagiert und diese Aktion ernste Folgen für unseren Chef hat - wir arbeiten wie gesagt bei der Kirche.

| 22.4.2015
Alle Felder mit der Ausprägung "Grundkenntnisse" Vom Arbeitgeber geforderte Stärken: Leistungsbereitschaft/Motivation, Belastbarkeit und Flexiblilität Beworben hatte ich mich mit folgendem Text: Sehr geehrter Herr H. ich bewerbe mich auf die Stelle als Reinigungskraft, welche mir als Vermittlungsvorschlag der Agentur für Arbeit vorliegt. ... Leider ist es mir nicht möglich alle Zeugnisse beizulegen,da mir im Laufe der Zeit einige abhanden kamen bzw. auch manche Arbeitgeber es nicht für nötig gehalten haben welche zu schicken, trotz Nachfrage. ... Angegeben war die Stelle laut Arbeitsamt mit Teilzeit flexibel 19,9 Wochenstunden, befristet 6 Monate EG 1
1.6.2015
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Nun hat mein Arbeitgeber mir, weil er wegen meinem Teilzeitantrag Probleme sieht bzw. das so nicht will, einen Aufhebungsvertrag mit geringer Abfindung angeboten. Ich hätte nichts dagegen, nicht weiter dort zu arbeiten, müsste allerdings wissen, wie das gestaltet sein muss bzw. was enthalten sein muss, damit ich keine Sperre vom Amt bekomme.

| 22.1.2012
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Es wurde ohne Rücksprache sofort ein Baustopp verhängt, Arbeiter vom Bau abgezogen. ... Allerdings erst nachdem bekannt gegeben wurde, wann die Arbeiten ausgeführt werden. ... d) Können wir Fahrtkosten geltend machen, die Entfernung zu meinem Arbeitsplatz hat sich durch den Umzug nun um mehr als 30km (einfache Fahrt) verkürzt.

| 28.7.2013
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Mein Arbeitgeber soll aber auf keinen Fall davon erfahren, da ich in einem kirchlichen Krankenhaus arbeite und die Führung dort diesen Dingen sehr konservativ gegenüber steht, sprich ich muss um meinen Arbeitsplatz fürchten. Wie kann ich verhindern das der Arbeitgeber davon erfährt. ... Erfährt der Arbeitgeber durch meine Krankenkasse, Standesamt und in diesem Fall Ausländerbehörde dass ich verpartnert bin.Wie kann ich das verhindern?

| 4.4.2012
Anrufe eines Personalberaters am Arbeitsplatz sind ja erlaubt, wenn sie kurz gehalten sind.
123·5·7