Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

109 Ergebnisse für „arbeit arbeitsamt“

3.11.2011
Er will mich nicht stundenweise von zu Hause aus arbeiten lassen obwohl dies bei einer anderen Kollegin über 10 Jahre so gehandhabt wird. ... Er hat nur zu hören bekommen dass wenn ich nicht vom Büro aus arbeiten will ich doch kündigen soll wenns mir nicht passt. ... Nun läuft aber mein Elterngeld aus und ich habe gehört das es überbrückungsgeld vom Arbeitsamt gibt solange der Rechtsstreit läuft.
6.1.2010
hallo ich bin 21 und arbeitslos und wohne zur zeit noch bei meinen eltern. ich möchte gerne in den nächsten monaten ausziehen um mir dort einen job zusuchen. gibt es irgendeine möglichkeit das das arbeitsamt die mitekosten übernimmt?

| 25.12.2016
von Rechtsanwalt Norman Schulze
Arbeitslos habe ich mich schon am 15.12.16 persönlich gemeldet. ... Arbeitsamt oder Arbeitgeber?

| 16.9.2011
Hallo Ich bin 51Jahre alt,AU seit 25.01.10,ausgesteuert am 02.08.11,habe mich arbeitslos gemeldet(bin in ungekündigter Stellung)erhalte nun Leistung(nicht nach §125SBG)sondern als normaler Arbeitsloser. ... Ab heute..DARF ICH MICH BEI EINER VORSTELLUNG NICHT AUF MEINE KRANKHEIT BERUFEN.GEGEBENENFALLS DARAUF HINWEISEN DAS ÄRZTLICH FESTGESTELLT WURDE DAS ICH DIE BESCHÄFTIGUNG TROTZ MEINER KRANKHEIT AUSÜBEN KANN.Dazu meine 1.Frage.Ich bin bis jetzt und werde auch weiterAU sein.Kann man oder darf man eine Arbeit mit laufendem Krankenschein an- nehmen? ... Als nächstes soll ich mir von meinem AG eine Bescheinigung besorgen die meine Einsatz unter Berücksichtigung meines Restleistungsvermögens enthält.Mit anderen Worten soll mir bescheinigt werden,das sie für mich keine Arbeit haben.

| 22.4.2015
Alle Felder mit der Ausprägung "Grundkenntnisse" Vom Arbeitgeber geforderte Stärken: Leistungsbereitschaft/Motivation, Belastbarkeit und Flexiblilität Beworben hatte ich mich mit folgendem Text: Sehr geehrter Herr H. ich bewerbe mich auf die Stelle als Reinigungskraft, welche mir als Vermittlungsvorschlag der Agentur für Arbeit vorliegt. ... Mit freundlichen Grüßen Im Auftrage Meine Fragen wären nun: - Löst diese Absage, auf Grund der angeblichen Fehler, (Stelle war nie zu besetzen, nur Pool wäre angedacht gewesen, da hätte Arbeitsamt Fehler gemacht) einen Anspruch auf Entschädigung aus wegen Nichtberücksichtigung der Bewerbung eines Schwerbehinderten Bewerber? ... Angegeben war die Stelle laut Arbeitsamt mit Teilzeit flexibel 19,9 Wochenstunden, befristet 6 Monate EG 1
16.1.2012
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Ich bin Masseurin und med. bademeisterin und da es in diesem Berufbild ganz schlechte Aussichten auf einen Job gibt,hab ich mich entschlossen endlich die verkürtzte Ausbildung (das ist möglich wenn mann mehr wie 5 Berufsjahre hat)zu beginnen in Vollzeit (Dauer 18 Monate).Nach dieser Zeit steht mir schon ein Job in einer Praxis in Aussicht.Das Arbeitsamt würde mich gern fördern, kann aber nicht, da ja laut Gesetzt eine Förderung nur 1 Jahr möglich ist und dieses Jahr mit einer Prüfung abgeschlossen werden muß.Meine Qualifizierung dauert aber 18 Monate, also bekomme ich nichts, noch nicht einmal Arbeitslosengeld 1.Daraus resultiert nun das meine Kinder und ich noch nicht einmal Krankenversichert sind ab 1.2.2012.
26.4.2012
Wenn sich Herr "B" nun beim Arbeitsamt Arbeitslos meldet, und erklärt das er keine Leistungen seitens von Arbeitsamt möchte, das heist kein Geld bekommt bzw. das auch so möchte.

| 15.5.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Wobei, es dürfte mir doch eigentlich nichts passieren, es ist doch nicht mein Verschulden, daß das Amt so oberflächlich arbeitet und mich nicht abgemeldet hat bei der Krankenkasse, denn die hätten mich ja schon längst angeschrieben.

| 17.2.2009
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sie möchte nach Abschluss, der vorraussichtlich im Frühjahr 2011 sein wird, in Deutschland arbeiten, dennoch aber ihre russische Staatsbürgerschaft behalten. ... Ist mit oder ohne Heirat die Zustimmung der Bundesagentur für Arbeit notwendig für eine Arbeitsgenehmigung? ... 5) Wie läuft der Bewerbungsprozess im Zusammenspiel mit der Ausländerbehörde und der Arbeitsagentur allgemein für Ausländer und was ist zu beachten?

| 24.6.2014
von Rechtsanwalt René Piper
Vom zuständigen Arbeitsamt wurde dies als Familienzusammenführung akzeptiert, da ich durch die bisherige Tätigkeit räumlich getrennt von meinem Ehemann leben musste und dies als nicht mehr zumutbar erachtet wurde. ... Es wurde damals meine Rückkehr ohne Sperrfrist akzeptiert und nun will mich das Arbeitsamt wieder in die Ferne schicken, sodass der gleiche Zustand wiederhergestellt ist. Darf das Arbeitsamt mir diese Arbeitsstellen plötzlich wieder zumuten?
11.4.2015
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin momentan in einem festen Arbeitsvertrag, lebe seit über 2 Jahren getrennt von meiner Ehefrau und Kind, sie wohnen MEHR ALS 400 Km weit weg von meinem Wohnsitz. Meine Frage lautet: kann Ich mich von meinem Job kündigen ohne dass Ich eine Sperrzeit von Arbeitsamt kriege wenn Ich mit meiner Ehefrau wieder zusammen bin und ich zu meiner Familie umziehen will (Wiederherstellung der ehelichen Lebensgemeinschaft) ?
21.5.2013
von Rechtsanwältin Daniela Weise-Ettingshausen
Die Schule soll ihn neue Wege öffnen in Zukunft auf den Arbeitsmarkt bestehen zu können. Nun die Problematik, Er bekommt keine Gelder vom Arbeitsamt da er in der Schulzeit und durch seine Verletzung mit Bleibeschäden für unbestimmte Zeit nicht vermittelbar ist.

| 14.4.2011
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin 31 Jahre und seit September 2010 zum ersten Mal in meinem Leben arbeitslos. ... Nun zur eigentlichen Frage: Wie schon erwähnt bin ich nun seit September 2010 arbeitslos gemeldet und bekomme von der Agentur für Arbeit 412 Euro (bestätigt für 12 Monate ab Antragstellung) und dann zusätzlich von der Arge Wohngeld. ... Da ich mich nun gar nicht mit Angelegenheiten des Arbeitsamtes auskenne und leider in dieser kurzen Zeit wenig Unterstützung durch das Amt erfahren durfte, möchte ich mich vorab über meine Optionen erkundigen, damit ich morgen vorbereitet zum Amt und meiner "Beraterin" gehen kann.
20.2.2016
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Unter bestimmten Vorraussetzungen haben Sie Anspruch auf Arbeitslosengeld - auch wenn Sie weiterhin arbeitsunfähig sein sollten; aber nur wenn Sie sich sogleich nach Erhalt dieses Schreibens bei der Agentur für Arbeit melden. Da ich nun schon öfter gehört habe das wenn man arbeitsunfähig ist, vom Arbeitsamt zur Jobcenter geschickt wird, würde ich hier gerne ein paar Informationen bekommen wie ich vorzugehen habe um am Ende nicht resigniert wieder aus dem Arbeitsamt raus marschieren zu müssen. Wie habe ich mich am Arbeitsamt zu verhalten ?

| 9.7.2012
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
(auch keine Ausnahme möglich, da keine Kinder, Gesundheit gut etc.) 3. das Arbeitsamt mir gesagt hat, das ich keine Förderung bekomme, da ich keinen Anspruch habe und sie mich in irgendwelche Helferjobs vermitteln können.... ... Oder hat das Arbeitsamt mir nicht alles erzählt?
9.11.2014
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
E. von der Rentenversicherung angerechnet werden, weil ich während der Schulzeit UHG (Unterhaltsgeld (wie Arbeitslosengeld)) vom Arbeitsamt bezogen habe und nach meiner Kenntnis dadurch sozialversichert gewesen bin, also wohl auch Rentenbeiträge gezahlt wurden. ... Das Arbeitsamt und die Krankenkassen verfügen nach eigenen Angaben nicht über so weit zurückliegende Dokumentation.
2.11.2008
Desweiteren, werden die Akten an das Arbeitsamt weitergeleitet, so dass wohl auch eine Forderung zur Rückzahlung an das Arbeitsamt mit einem evtl. ... Wie lange besteht die Forderung des Finanzamtes und des Arbeitsamtes? ... Arbeitsamt seine Steuererklärung aus der neuen EU Heimat anfordern?

| 16.3.2012
Beim Arbeitsamt beiße ich auf Granit. ... Jedoch verpflichtet mich die Schule trotzdem die Arbeiten mitzuschreiben und im Unterricht in diesem Fach mitzumachen. Diese möchten sie mir jedoch nicht anmerken sondern, es wird trotz Unterrichtspflicht und mitschreiben der Arbeiten die alte Note auf den Zeugnissen stehen.
123·5·6