Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2.268 Ergebnisse für „anwalt rechtsanwalt“


| 18.11.2015
von Rechtsanwalt Tobias Rößler
Sehr geehrte Anwälte, hat eig ein Anwalt - neben dem § 139,139 ZPO- die Pflicht selbständig den Sachverhalt zu erfragen, zu erforschen? ... Dazu dann auch die Frage, ob der Anwalt dazu die Pflicht hat, solche "Beweise " in Zweifel zu ziehen ? ... Gibt es eine ähnliche Regelung für Anwälte, die eine Art Fragepflicht begründen also so was ähnliches wie im Fall des oben zitierten Jobcenters ?

| 17.8.2015
von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Diese wurde vom selben Anwaltsbüro, mit anderen Account beantwortet. ... Dieser Anwalt hat mich zur dritten Frage gedrängt. (Verlustreich) Kann ich diesen Anwalt in Regress ziehen?
6.11.2014
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Ich habe im Mai 2014 einem Rechtsanwalt, der mich in einer Mietangelegenheit vertrat (inzwischen habe ich das Mandat widerrufen), 381,- Euro für Gerichtskosten zu einer Räumungsklage überwiesen. Die Räumungsklage wurde von ihm nicht vor Gericht eingereicht, trotzdem weigert sich der Anwalt, die nicht verwendeten Auslagen für Gerichtskosten zurück zu zahlen.

| 27.4.2016
von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Ein deutscher Anwalt wurde für die Abwicklung beauftragt, Der Nachlass aus Italien wurde in unserem Auftrag aus dem Appartement in Italien (einzige relevante Erbmasse) vom Sohn des Rechtsanwalts abgeholt und in dessen Kanzlei verwahrt. ... Ende 2014 und Ende 2015 kommen Weihnachtskarten, mit der Botschaft, "Ich melde mich bald bei Ihnen". 2016 einen neuen Rechtsanwalt für Italien zur Unterstützung selbst beaufragt und den alten Anwalt informiert. ... Dies hat sogar der Anwalt selbst bestätigt.
28.1.2015
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
3/2014 beauftragte ich eine Anwalts-Kanzlei mit 3 Aufträgen, 8/2014 war noch kein Auftrag in Arbeit, nur Vertrösten. Darauf entzog ich das Mandat per E,-Mail, welche in der Haupt- Kanzlei ankam.Sogleich meldete sich ein Anwalt Kollege, welcher mir mit großer Überzeugung versicherte, er würde alles korrekt abarbeiten, wenn ich das Mandat nicht kündige.
9.5.2016
Liebe Damen und Herren Rechtsanwälte, ein Rechtsanwalt wurde von mir beauftragt sich mit unserem Stromversorger in Verbindung zu setzten bzgl. der zukünftigen Führung einer Stromleitung die nicht mehr über unser Dach gehen sollte sondern als Erdkabel verlegt werden sollte. ... Der Rechtsanwalt berechnet seine Kosten jedoch nach einer Regelstreitwertfestsetzung von 5.000 Euro.

| 18.8.2015
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Hallo, wir haben uns von einem Anwalt einen Ehevertrag erstellen lassen.

| 30.7.2014
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Ich habe eine Bewertung über einen Anwalt gemacht. ... Ist es rechtlich zulässig, die (schlechten) Bewertungen von Anwälten in diesen Portal zu unterdrücken?
6.1.2008
von Rechtsanwalt René Iven
Man hat dann schließlich zwei Anwälte zu bezahlen. ... Es es hier so dass der Anwalt höhere Gebühren berechnen will? ... Diesem Anwalt jetzt eine persönliche Beratungsanfrage schicken (mit Dokument Upload) Ratgeber Artikel von Rechtsanwalt Dipl. - Jur.

| 13.9.2015
von Rechtsanwalt Jan Gregor Steenberg
Umso besser, wenn ein Anwalt bereit ist (gegen extra Honorar) , dies auch zu tun.
9.4.2015
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Danach hat der Gläubiger einen Anwalt beauftragt. Der Anwalt hat keine Schreiben, etc. an uns versendet und ist direkt in das gerichtliche Mahnverfahren eingestiegen. Im Mahnbescheid fordert der Anwalt inkl.
18.3.2016
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Wie der Rechtsanwalt feststellte, gibt es eine Teilschuld auf beiden Seiten – der jeweilige Anteil müsste geklärt werden. Ich erhielt einige Schreiben des Rechtsanwalts zur Kenntnis. ... Entweder mit dem jetzigen Rechtsanwalt reden, damit er die Sache weiter verfolgt.
16.4.2015
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich war bereits bei einem Anwalt für Familienrecht. ... Der Anwalt meines Mannes ist sehr gut. ... Gestern habe ich nun die Rechnungen meines ehemaligen Rechtsanwaltes bekommen.

| 2.4.2016
von Rechtsanwalt Alexander Busch
Ein weiterer Kontakt seitens des Anwalts erfolgte nicht. ... Vor wenigen Tagen nun schickte der Anwalt mir eine an die Rechtsanwälte beider Parteien ergangene Ladung zu einem Prozesstermin am 06.04.16, aus der hervorging, dass bereits ein früherer Termin, am 18.03., anberaumt gewesen war, von dem ich nie erfahren hatte, und der auf Betreiben meines Anwalts kurzfristig verschoben worden war. ... Zur Beauftragung eines ortsansässigen Rechtsanwaltes (den ich mir auch selber hätte suchen können, wenn er mir seinen summarischen Rat schon zwei Monate früher gegeben hätte) bleiben meinem Anwalt jetzt genau zwei Werktage Zeit.

| 16.2.2016
von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Hallo, ich habe in 2013/2014/2015 zwei eBay-Stretigkeiten mit einem Anwalt, den ich über diese Seite gefunden habe, begonnen. Es gingen auch schon Schreiben an die zuständigen Gerichte, zumindest sind dies die Aussagen, die mir der Anwalt mitteilte. ... Ich bin sehr verzweifelt und möchte nun erfahren, wie ich gegen diesen Anwalt vorgehen kann.

| 30.11.2006
von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Ich möchte mich nun vorab schon ein wenig informieren, daher würde ich gerne über einen Anwalt Akteneinsicht beantragen um die Situation besser einschätzen zu können. Wenn nun aber gegen mich ein Haftbefehl vorliegt, bekommen dann die Behörden meinen Standort über den Rechtsanwalt raus? Wäre es in diesem Fall sinnvoller einen Anwalt in einer anderen Stadt nur per E-Mail und Telefon zu kontaktieren?
24.1.2015
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Der Anwalt unseres ehemaligen Vermieters hat nach unserem fristgerechten Auszug eine melderechtliche Anfrage an die Gemeinde gestellt, um unsere neue Adresse herauszufinden. ... Nun hat der Anwalt des Vermieters in seiner Anfrage an die Gemeinde den schriftlichen Beweis dafür geliefert, daß wir absichtlich schlecht gemacht werden von dieser Partei. ... Können wir mit diesem Dokument nun etwas dagegen unternehmen, daß unser Ruf durch den Vermieter und dessen Anwalt noch weiter in den Dreck gezogen wird?
16.1.2015
von Rechtsanwalt Mathias Grasel
Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich möchte mich kurz fassen hier - Alles weitere das die Angelegenheit betrifft gerne auf dem persönlichen Weg dann: a) Gesucht wird ein Rechtsanwalt, der sich schriftlich an die Firma xxxx wendet. ... Die anwaltliche Gebühr für die Sachstandsabfrage und Herausbekommen der Summe und Vereinbarung einer Ratenzahlung wird dann in Raten bezahlt, natürlich zuverlässig.
123·25·50·75·100·114