Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

25 Ergebnisse für „anwalt mietvertrag auszug“

22.1.2015
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, Mein Sohn zieht zum 31.01.2015 aus dem Studentenwohnheim aus. ... Laut Mietvertrag sollen alle 3 Jahre Schönheitsreparaturen durch geführt werden. ... Wir können Ihnen auch anbieten, dass wir uns Ihr Apartment vor Ihrem Auszug ansehen und Ihnen mitteile, um welchen Betrag es sich ca. handelt.
3.10.2014
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrter Anwalt, 1976 haben wir einen Mietvertrag für Gewerberäume abgeschlossen. ... Im Mietvertrag ist fetgehalten: § 10: Der Mieter hat die Räumlichkeiten bei Auszug renoviert und im einwandfreien Zustand zu übergeben. § 9 Schönheitsreparaturen/Kleine Instandhaltungen 1.Der Mieter ist verpflichtet, die erforderlichen Schönheitsreparaturen fachgerecht auszuführen.Zu den Schönheitsreparaturen gehören insbesondere der Anstrich bzw. ... Frage an Sie Herr Anwalt, was haben wir bei dieser Sachlage zu tun uns insbesondere die eingangs gestellte Frage unter § 10 Übergabe und Zustand des Mietobjektes.
30.5.2015
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass ich von meiner Vermieterin damals einen Mietvertrag zu Unterschrift erhalten habe, auch in meinen Unterlagen finde ich keine Kopie eines Mietvertrages. ... Kann ich diese bezahlten Beträge nach meinem Auszug über einen Anwalt geltend machen bei der Vermieterin? ... Die Zahlung des Grundbesitzabgabenbescheides, müsste bei vorliegen eines schriftlichen Mietvertrages, explizit im Mietvertrag mit aufgeführt werden, ist das richtig?
12.12.2014
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Der Vermieter ist bereit, im Falle meines Auszugs eine entsprechende Ablöse für die Küche zu zahlen. Wie muss das schriftlich festgehalten werden und reicht das per Email oder braucht es eine Ergänzung des Mietvertrags in schriftlicher Form?

| 16.2.2016
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Meine Frau und ich haben einen gemeinsamen Mietvertrag. ... Der Anwalt meiner Frau behauptet aber, dass trotz der Gesamtschuldnerschaft meine Frau nicht verpflichtet ist mir die halbe Kaltmiete zu ersetzen.

| 21.8.2014
In dem Mietvertrag waren sowohl sie als auch ich vermerkt. ... Ich hatte die damalige Vermieterin gefragt, ob diese mich aus dem Mietvertrag entlassen könnte.

| 4.9.2014
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Guten Tag, unter Bezug auf den Fall http://www.frag-einen-anwalt.de/Entgeltliches-lebenslanges-Wohnrecht-Auszug-der-Mieter-mit-dem-Wohnrecht---f216176.html habe ich weitere Fragen. ... Der Erschienene zu 3) will nun ausziehen, sein Wohnrecht aber behalten. - Muss er das vereinbarte Entgelt (Mietvertrag existiert aufgrund der o.g. Vereinbarung nicht; beide Parteien sind jedoch ihren Pflichten aus dieser Vereinbarung nachgekommen) und die zur Aufrechterhaltung der Bewohnbarkeit notwendigen Nebenkosten weiterhin zahlen oder - verzichtet er durch den Auszug de facto auf sein Wohnrecht?
28.10.2008
Beim Auszug jedoch, verweigerte mir meine ehemalige Verlibte, die Rückgabe des Zweitschlüssels. ... Jetzt verlangt meine ehemalige Verlobte per Anwalt die Zahlung der beiden Mieten.

| 22.2.2012
von Rechtsanwalt Stefan Musiol
Ich habe sie Bescheid gegeben, dass mein Umzug nach Frankreich ein "Sonderkündigungsrecht" war und habe die Beweise meiner Umzug beigefügt (Mietvertrag in Paris und Arbeitsvertrag). ... Aber im August 2011, hat mir meine ex-Vermieterin eine Email geschrieben, um mich zu benachrichtigen, dass ich Mahnungen von einem Rechtsanwaltbüro bekommen habe, wegen unbezahlte Internetrechnungen….Ich habe mit diesem Anwalt telefoniert, um meine Lage zu klären. ... Ich habe ihn also ein zweites Brief geschrieben, um meinen Umzug nach Frankreich zu beweisen (mit meinem Mietvertrag + Arbeitsvertrag).

| 16.7.2015
von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Von den ehemaligen Mietern (UG haftungsbeschränkt) habe ich eine bis Ende August gültige Bankbürgschaft der Volksbank mit folgendem Passus: Zur Sicherung aller Ansprüche des Vermieters gegen den Mieter aus vorstehend genanntem Mietvertrag übernimmt die Bank hiermit gegenüber dem Vermieter unter Verzicht auf die Einreden der Anfechtbarkeit, der Vorausklage sowie der Aufrechenbarkeit wegen bestrittener oder nicht rechtskräftig festgestellter Forderungen ($$770, 771 BGB) die selbstschuldnerische Bankbürgschaft bis zur Höhe von €….. mit der Maßgabe, dass die Bank nur auf Zahlung von Geld in Anspruch genommen werden kann. Nach Auszug des Mieters habe ich einige versteckte Mängel festgestellt und diese dem ehemaligen Mieter vor Ort gezeigt und ihn gebeten, diese Mängel zu beheben. Nachdem der Mieter nicht tätig wurde, habe ich seinen Anwalt und ihn 2x gleichzeitig mit Fristsetzung per E-Mail aufgefordert die Mängel zu beseitigen.
16.11.2014
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Kann sie über ihren Anwalt erreichen das sie mir nicht alles zahlen muss obwohl Rechnungen und Kontoauszüge vorhanden sind?
29.5.2016
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
3 Zimmerwohnung 72,29 m² Mietbeginn 01.08.2009 Bei Mietbeginn 1 Kind, mittlerweile 4 Kinder Der Mieter verstößt ständig gegen den Mietvertrag bzw. die Hausordnung. alle Mieter beschweren sich .

| 5.4.2016
Sehr geehrte Anwälte ich hätte mal gerne gewusst, ob der Vermieter sich auf den Standpunkt stellen kann, dass ein ausweichen in ein Hotel nur dann angebracht sei, wenn die Wohnung völlig unbewohnbar ist ? ... Ich fand dazu einen Auszug von einer Ra Hollander, die offenbar dies verneint http://www.bmgev.de/mieterecho/archiv/2011/me-single/article/kalt-erwischt.html Mirterecho "Bei einem Ausfall der Heizung im Winter kann auch in sehr engen Grenzen ein Hotelaufenthalt erstattungsfähig sein.

| 12.10.2008
Am 25.09.2008 hat meine Ehefrau durch ihren Anwalt die Geschäftverbindung fristlos und ohne Vorankündung gekündigt und die sofortige Herausgabe von zwei von ihrer Firma geleasten Geräten, die ich auch für die Abwicklung ihrer Aufträge eingesetzt habe und für die Sie auch die Leasingraten monatlich bezahlt, die sofortige Herausgabe verlangt, mit der Begründung, dass nur noch in den Firmen-Räumen meiner Frau produziert werde. ... Ich habe ihrem Anwalt folgendes mitgeteilt.: Auszug.......... ... EURO 700,- und muss deshalb dazu verdienen. .............Endes des Auszugs.

| 19.12.2015
Er fordert jetzt Auszug bis 31.12.2015 - Die Beziehung war vorab schon kritisch. ... Fragen: - Was ist eine Rechtlich angemessene Zeit einen Auszug zu fordern? ... - Was raten Sie, ausser einen Anwalt zu nehmen mit Rechtskostenhilfe?

| 18.10.2011
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Unser Mieter (Schwager) wohnt, nicht mehr in der Wohnung, hat sie aber nicht geräumt und den Mietvertrag nicht gekündigt und bezahlt seit Mai 2011 keine Miete mehr,wir müssen aber jetzt Wasser und Heizung in der Wohnung abeschalten wie verhalten wir uns jetzt.
10.10.2012
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Wir haben folgendes Problem Meine Tante ist im Pflegeheim und hat einen gesetzlichen Vormund Wir wohnen in Ihrer Wohnung und der Vormund verlange Miete,die wir auch zahlen Wir haben vor 3 Monaten Heizöl bestellt im Wert von 6000Euro,da sich der Vormund nicht darum gekümmert hat Wir haben dem Vormund die Rechnungen zu gemailt,mit der Bitte um Ausgleich und Überweisung des Betrages Es kam keinerlei Reaktion von Ihr Schließlich vertritt sie die Interessen meiner Tante und ist in dem Sinne Vermieterin Gleichzeitig haben wir sie darum gebeten uns ein Kopie vom Gericht zu schicken mit der Genehmigung das Sie die Wohnung meiner Tante vermieten darf Auch keine Reaktion Was können wir dagegen machen
9.10.2006
Anwalt auf Empfehlung des Schutz?... Ich stand von Anfang an mit im Mietvertrag der Wohnung meiner Mutter. ... Wie schon oben beschrieben, stand ich jedoch von Beginn an mit in dem Mietvertrag der Wohnung, so dass ich trotz meines Wissens um die Mängel der Wohnung ja keinen neuen Mietvertrag habe eingehen müssen.
12