Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

173 Ergebnisse für „anwalt betrug“

1.2.2016
von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Sehr geehrte Anwälte Soweit ich weiß gibt es ja bei Abo Fallen einige rechtliche Hürden. ... Weiterhin hätte ich gerne bzgl der ersten Frage gewusst, ob ein Anwalt sich selbst strafbar macht bzw. zB selbst seine "Lizenz" verlieren kann, wenn er sehenden Auges Leute vertritt, die andere infolge eines Abofallensystems sbzocken und der Anwalt für solche komische Firmen hilfreich versucht den Betrug gerichtlich dsnn auch noch durchzusetzen ? Gibt es eine Art Standesregel für Anwälte ?

| 13.7.2014
von Rechtsanwalt Sebastian Scharrer
Dort haben wir den Betrug gemeldet , aber dort findet es man nicht Nötig der Sache nachzugehen. Der Betrug hat mich ca. 17800,--EU gekostet was kann ich überhaupt noch dagegen machen.? Lohnt es sich in einer Fernsehsendung den Betrug öffentlich zu machen.?
15.6.2015
von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Guten Tag, ich wollte online bei meiner Bank eine Überweisung tätigen. Nach dem ich eingeloggt war, erschien das gewohnte Bild der Bank, einschl.des Foto`s einer Bankberaterin. Es stand ein Text geschrieben, dass ich aus Sicherheitsgründen eine sogenannte DEMO betätigen soll, was ich auch tat.
20.6.2011
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Grund ist Beschuldigtenvernehmug, Betrug.
5.8.2014
von Rechtsanwalt Christian Schilling
Ich habe allerdings vor dem Betrug eine neue Karte der Bank angefordert , diese kam auch an , habe damit dann Das Geld abgehoben. daraufhin bin ich 2 Tage nach der Tat zur Polizei gegangen und habe eine Anzeige gegen unbekannt gestellt - argumentiert habe ich das jemand meine neu bestellte Bankkarte aus dem Briefkasten geklaut hat. ... Lohnt sich bei dem Verfahren ein Anwalt? War zum Tatzeitpunkt 19 Jahre alt - bin vorbestraft wegen Betrug.
29.12.2016
von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Mahnungen oder einen angeblichen Vollstreckungsbescheid habe ich nicht bekommen.Sie wurden nach Auskunft des Amtgerichts angeblich an die Betrugsanschrift zugestellt.
21.11.2015
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Ist es ratsam jetzt die Wahrheit zu sagen und wegen Betrug und Urkundenfälschung verklagt zu werden? ... Diesen Betrug habe ich gemacht um mir alternative Heilmethoden finanzieren zu können, da mir keiner helfen konnte. ... Schicke ich Ihnen den Untermietvertrag meiner Frau Mutter , seheb sie zum einen den Betrug der 60 Euro und werden dann merken das ich Kontoauszüge unberechtigt verändert habe.
20.2.2014
von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Anwälte, zuerst einmal die Vorgeschichte ( bitte das zu lesen) http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?... Neben snderen Verstößen des Verwalters ( wittschaften in die eigene angeschlossene Rep Firma oder versteckte doppelte Abbuchung vom Konto ) möchte ich noch sagen, dass wir heute ein Schreiben des Verwalter erhielten, wonach er folgendes schreibt " Ich darf ferner darauf hinweisen, dass das Verscgweigen von gravierenden Mängeln ein Betrug i.S.d § 263 StGB sein kann, auch eine Strafverfolgung wegen Körperverletzung käme ( Fahrlässigkeit wegen Schimmel ?) ... Die Verwaltung wirft uns hier gewissermaßen Betrug vor, außerdem sagt er das so wie jetzt Wohnungen nicht zu vermieten ist, da kein vernünftiger Mensch dort einzieht, was nachweisbar aber nicht stimmt Im übrigen haben wir die Verwalter an nichts gehindert, wir wollten nur zwei Angebote danach kann ja vermietet werden und sollte es auch.

| 9.10.2014
von Rechtsanwalt Lars Winkler
Hallo, kann ich bei einer Vorladung wegen Betrug selber schriftlich Akteneinsicht beantragen, wie das zB. bei Abmahnungen bei Landgericht möglich ist? ... Da ich nur sehr wage Anhaltspunkte habe, um was es sich handeln könnte, möchte ich nicht gleich einen Anwalt zur Akteneinsicht beauftragen, wenn ich das auch mit einem Fax,oder Brief selber tun kann. Dann kann ich selbst entscheiden, ob ich einem Anwalt Mandat erteile, oder ob sich das Thema als haltlos/Verwechslung herausstellt.

| 18.5.2014
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Ziemlich offensichtlicht handelt es sich um Betrug. ... Ist es sinnvoll, einen Anwalt einzuschalten?
5.6.2017
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Schwere lügen und sozial betrug und Verschwörung liegt anscheinend vor. ... Ich brauche also einen guten Anwalt für dies alles, um erst mal anzufangen alle Daten die so verfügbar sind zu Sammeln. ... Brauche einen guten Anwalt dafür der auch eine gewisse Intelligenz aufweist und willen dies zu machen.

| 27.10.2014
von Rechtsanwalt Tobias Rößler
Der Herr rief laut: Staatsanwaltschaft xxx - Betrug und dann fragte er nach meiner Adresse.
7.7.2015
Betrug über eBay Kleinanzeige Hallo, folgender Sachverhalt: ich habe über eBay Kleinanzeigen eine Simson Schwalbe von privat im Januar gekauft, die anfänglich noch Probleme machte. ... Da ich die Schwalbe mit Zusage einer Reparatur durch die Verkäuferin gekauft habe, sie dem jedoch nicht nachkam und ich sie reparieren lassen musste, ist meine Frage nun: Kann ich die Verkäuferin wegen Betruges anzeigen?
25.1.2017
von Rechtsanwältin Wibke Türk
In Juli 2015 haben wir über die Plattform Ebay-Kleinanzeigen einen Dachdecker/Zimmermann für den Bau eines Vordaches gesucht. Relativ schnell hat sich eine ,,Firma" gemeldet, die den Auftrag ausführen wollte. Bei einem Termin bei uns Vorort bekamen wir ein mündliches Angebot und sollten 700€ als Anzahlung für das Material leisten.

| 20.4.2016
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Für mich stellt sich die Sache jetzt so dar: Das Inkassobüro hat mit betrügerischen Methoden, unter Vorspielung falscher Tatsachen, einen Vergleich und damit eine Zahlung mit Berufung auf einen bis dato nicht umgeschriebenen Titel erschlichen, der schon 4 Jahre verfallen war. ... Was und wie kann ich jetzt etwas tun, wenn möglich ohne Anwalt, weil ich nicht weiß, wie ich den auch noch bezahlen soll?

| 10.1.2017
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Was kann mir strafrechtlich gesehen passieren wenn ich eine Person zu Unrecht wegen Betrugs Anzeige weil es mir als einzige Möglichkeit erscheint diese Person ausfindig zu machen?
7.12.2010
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Gibt es da auch die Möglichkeit von Seiten eines Anwaltes sich an den Provisionen zu beteiligen bei erfolgreicher Klage? ... Ist eine Anzeige bei einem Staatsanwalt wegen Betruges ratsam? Ist auch hier eine Beteiligung an den Provisionen von einem Anwalt bei einem Prozessgewinn möglich?

| 30.11.2006
von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Ich möchte mich nun vorab schon ein wenig informieren, daher würde ich gerne über einen Anwalt Akteneinsicht beantragen um die Situation besser einschätzen zu können. ... Wäre es in diesem Fall sinnvoller einen Anwalt in einer anderen Stadt nur per E-Mail und Telefon zu kontaktieren?
123·5·9