Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

4 Ergebnisse für „antrag besitz erbschaft“


| 29.12.2010
2623 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, aus einer Erbschaft erhielt ich eine Pistole und sechs Karabiner, alles ältere Modelle. ... Für alle Waffen habe ich bereits einen Antrag auf eine Waffenbesitzkarte gestellt.

| 28.3.2015
374 Aufrufe
Ich besitze kein Auto usw. was als Vermögen angesehen werden kann. ... Kann ich mein Vermögen durch diese Anschaffungen (wie Möbel, PC, Kleidung) bis zur nächsten Antragsstellung verringern bis unter die 5200€ und somit im Sommer wieder vollen Anspruch auf Bafög zu haben.
31.12.2011
3823 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Mein Bruder will nicht bei der ARGE vorsprechen und von der Erbschaft nichts mitteilen. ... Nun zu meiner Frage: Muss mein Bruder die Bezüge, wenn alles rauskommt zurückbezahlen und in wie weit werde ich dazu beitragen müssen, da mein Bruder kein Bargeld außer der Hartz 4-Bezüge besitzt (welches ja eigentlich wohl entfällt).
10.3.2015
616 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Da ich ein eigenes größeres Haus besitze und durch Berufstätigkeit Einkünfte hatte, stellte ich vor Beantragen des Betreuten Wohnens (und auch danach) mehrfach an meine Betreuerin die Frage, ob damit verbunden Kosten auf mich zukommen könnten und stellt klar, dass ich diese Leistung nur in Anspruch nehmen könnte, wenn dies nicht der Fall wäre. ... Da ich auch gerade im Problemkreis „Haus" Unterstützung suchte, war spätestens durch dessen Thematisierung den Anwesenden bekannt, dass ich Hauseigentümer bin (Die Vermögensverhältnisse waren auch im Antrag ausführlich angegeben). ... Beispiele wären die Versäumung von Antragsfristen, z.B. bei der freiwilligen Krankenversicherung oder bei der Ausschlagung einer überschuldeten Erbschaft des Betreuten.
1