Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

15 Ergebnisse für „anspruch umzug wohnung frist“

19.10.2014
ich bin schwanger in der 34 woche beziehe hartz 4 und habe 2 kinder und möchte/muss umziehen zum schutz meiner kinder. vom jugendamt habe ich ein schreiben das ein umzug nötig ist wegen dem kv meiner tochter . nun meine frage darf das amt die wohnung ablehen weil die miete für 3 noch zu hoch ist obwohl in paar wochen mein kind kommt und die miete dann passen würde??
15.1.2015
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
habe ich von Bewohnern der Wohnung darunter erfahren, dass man seit der "Instandsetzung" private und intime Gespräche aus meiner Wohnung dort wortwörtlich mithören kann, da der Fußboden scheinbar auch in keiner Weise akustisch isoliert ist! ... Meine Frage: Habe ich Anspruch auf eine Kostenübernahme für einen zeitweisen Umzug, die dann anfallende Miete für eine gleichwertige Wohnung und die Beauftragung einer Fachfirma um die Wohnung wieder so zu isolieren, dass nur normale Trittschallgeräusche und keinesfalls normale Sprache in irgendeiner Nachbarwohnung zu klar verständlich hören ist.

| 23.11.2014
Zum 30.4.2012 bin ich aus der versicherten Wohnung ausgezogen. ... Ich schickte extra schnell per Fax einen Brief, in dem ich auf den Irrtum der Versicherung hinwies, alles noch einmal genau erklärte und fügte eine Kopie der „Meldehistorie" der Stadt bei, aus der eindeutig hervorgeht, dass ich die Wohnung zum 30.4.1012 abgemeldet habe und dass ich mein Haus bereits seit 2005 habe, es sich also nicht um einen Umzug gehandelt hat, bei dem die Versicherung automatisch auf die neue Wohnung übergeht. ... Ich setzte ihnen für die Antwort eine Frist von 14 Tagen – wieder keine Reaktion.
7.12.2015
von Rechtsanwältin Daniela Désirée Fritsch
Ich möchte dass das Unternehmen „Umzüge P." mir den vollen Preis für den Umzug zurückerstattet sowie für den entstandenen Schaden aufkommt. Umzug durch die Fa. ... Umzüge" am 24.
17.8.2007
Im Januar bin ich in meine neue Wohnung eingezogen. ... Bis einschliesslich August 2001 hatte ich eine Gebührenbefreiuung bei der GEZ für meine Wohnung in Nürnberg. ... Selbstverständlich habe ich ich immer bei der Stadt bei Umzügen an und abgemeldet.

| 19.12.2015
von Rechtsanwältin Daniela Désirée Fritsch
. - Sie hat neuen kennengelernt in der REHA (ca. 450km entfernt - Umzug dorhin nicht finanzierbar) - Ihr Konto ist aufs maximale ausgeschöpft. - Sie kann auch keine Kaution stellen, noch eine Wohnung in dieser kurzen Zeit suchen - Umzug umöglich.

| 26.4.2016
von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Ich würde aber gerne bis Ende Mai kündigen, da sie ja nicht mehr in der Wohnung ist und das Betreute Wohnen teuer ist.
15.6.2009
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Im Oktober 2001 habe ich wegen Umzug und Platzmangel in der neuen Wohnung ein automatisches Klavier einschließlich Klavierbank (Baujahr 1921, in Stil und Hersteller zusammen gehörend) durch eine Fachfirma abholen und einlagern lassen. ... Nach erneutem Umzug und nun wieder mehr Platz habe ich das Klavier vor kurzem wieder anliefern und aufstellen lassen, allerdings fehlte die Klavierbank. ... Meine Frage: welche Chancen habe ich, einen Anspruch auf Ersatz, Schadenersatz oder Minderung gegenüber dem Unternehmen durchzusetzen?
19.2.2016
von Rechtsanwalt Christian D. Franz
Guten abend, da ich meine Wohnung gekündigt hatte kam eine Interessentin zur Besichtigung. ... Da es sich bei mir um einen Umzug in eine bereits möblierte Wohnung handelte, bot ich etliche Möbel und Einrichtungsgegenstände zur Übernahme an.  Einen Tag später kam per whats app eine Nachricht, sie nähme die Wohnung mitsamt der Möbel. 
7.7.2015
Ich habe folgendes Problem: Vor 1,5 Jahren half ich einer Freundin beim Umzug und da sie in der neuen Wohnung nicht genügend Platz hätte, kamen wir überein, dass ich einen Teil der gefüllten Umzugskartons bei mir lagere, bis sie einen Platz dafür gefunden hat.

| 5.5.2012
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Nach Sichtung im Lager handelt es sich um eine Couch und mehrere Umzugskartons mit persönlichen Dingen. ... Ich muß das Lager bis zum 15.05.2012 geräumt haben, um weitere Ansprüche des Vermieters zu vermeiden. Was kann ich, und was muß ich tun, um die Eigentümerin ausfindig zu machen (die ja gemäß Vereinbarung auf der Quittung bis zum 24.04.2012 einen Anspruch erworben hat), und wann kann ich die Gegenstände regressfrei entsorgen ?
16.3.2015
Ich lebe seit 1 1/2 Jahren mit meinem Lebensgefährte in dessen Haus. Er hat es vor 1 1/2 Jahren gekauft. Ich zahle keine Miete, habe aber einen Mietvertrag der von ihm unterzeichnet ist.

| 22.1.2012
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
c) Können wir die drei Monatsmieten für unsere alte Wohnung geltend machen? ... d) Können wir Fahrtkosten geltend machen, die Entfernung zu meinem Arbeitsplatz hat sich durch den Umzug nun um mehr als 30km (einfache Fahrt) verkürzt. ... Kann ich ein Fremdunternehmen mit diesen Aufgaben betrauen / Fristsetzung veranlassen?

| 8.10.2012
Hallo, Herr Glemser, ich habe noch eine Zusatzfrage: ich denke, dass der Umzugsunternehmer meinen Schlüssel nicht mehr hat und ihn deshalb auch nicht retournieren kann.
1